› Marktplatz: Gesuche und Werbung für Auktionen ›

Suche mehrere Nightlife von Starlight......

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< GSV - Dirty Buster's    Suche: RAD 1986 VHS >
 Gehe zu 
Autor

 Suche mehrere Nightlife von Starlight......

Hi suche immer wieder Nightlife von Starlight maximal 10€ plus Porto Angebote gerne per Email: georgeyoung@gmx.de

am 16.07.2017 um 17:28:48 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crust68
Haste mal ne Vhs?
Beiträge insgesamt: 1948
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3668) Neu (15) Neg (6)



Meine Auktionen (874)

Profil

am Start ,aber nicht für 10 taler

20-25 sollten immer der Schnitt sein,und für den Einleger einiges mehr

crust68

:monokel:

am 16.07.2017 um 19:07:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jayjoe1

Beiträge insgesamt: 75
Alle Beiträge anzeigen

Pos (35) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke aber wie gesagt hab bis jetzt nie mehr wie 10€ plus Porto bezahlt hab jetzt glaub ich knapp 30 Stück😃

am 16.07.2017 um 19:40:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von crust68
Haste mal ne Vhs?
Beiträge insgesamt: 1948
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3668) Neu (15) Neg (6)



Meine Auktionen (874)

Profil

oh la,la




:dancingsmilie:

am 16.07.2017 um 20:20:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crust68 am 16.07.2017 um 19:07:17.
am Start ,aber nicht für 10 taler

20-25 sollten immer der Schnitt sein,und für den Einleger einiges mehr

crust68

:monokel:



Gab es den auch als Einleger-Variante? Ich kenne den bloß mit augeklebtem Cover.

am 17.07.2017 um 13:27:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jayjoe1

Beiträge insgesamt: 75
Alle Beiträge anzeigen

Pos (35) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja gibt es auch als Einleger zimlich selten das Teil hab ich bis jetzt erst einmal gesehen

am 17.07.2017 um 18:21:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (16)

Profil

nur so aus Interesse - was ist die Einleger Version wert ?
Steht bei mir im Regal wird aber nicht verkauft !

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

am 17.07.2017 um 19:14:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Preislich war der Film nie so der Renner. Ich glaube selbst in der Einleger-Variante würde er nicht mehr als maximal 20 Euro bringen. Vergleichbar mit "Tanz der Dämonen". Diese Filme waren nie so gefragt, weil die Auflage scheinbar ziemlich hoch war.

am 19.07.2017 um 10:18:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4733
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1171) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 19.07.2017 um 10:18:47.
Preislich war der Film nie so der Renner. Ich glaube selbst in der Einleger-Variante würde er nicht mehr als maximal 20 Euro bringen. Vergleichbar mit "Tanz der Dämonen". Diese Filme waren nie so gefragt, weil die Auflage scheinbar ziemlich hoch war.


Ganz so leicht würde ich es nicht erklären :dontdothis:
VHS Sammler bin ich zwar nicht, aber mit der Geschichte der Beschlagnahme und Einziehung habe ich mich schon sehr beschäftigt.
Da der Titel kurz nach Erscheinen (Sep. 1989) auf Liste B indiziert (Nov. 1989) und im Folgejahr dann sogar eingezogen (Nov. 1990) wurde, damit einher die Rechte und Wahrung an den Staat übergegangen sind und zur damaligen Zeit eingezogene Titel durch Besitzprotokoll zurückgegeben und vernichtet wurden, würde ich schon sagen, dass es nicht mehr all zu viele Tapes geben kann..... :chainsaw:

am 19.07.2017 um 11:18:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (16)

Profil

Hallo,deine Argumentation stimmt , aber wenn die beschlagnahmten Titel vom Staat eingezogen und vernichtet wurden dürften sich seit der Beschlagnahme keine Exemplare mehr im Umlauf befinden.
Da dies aber nicht zutrifft müssten meiner Meinung nach die Kassetten vor der Beschlagnahme entweder von den Videotheken abverkauft worden sein oder der Videothekar hat sich die Teile selbst ins private Regal gestellt .

am 19.07.2017 um 16:36:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also ich kannte einige Videothekenbesitzer, hatte damals unzählige Mitgliedskarten und klapperte alle möglichen Videotheken zwecks Kauf von Originalkassetten ab. Die erzählten mir alle, dass bei Verbot eines Films niemand persönlich kam um den entsprechenden Film einzuziehen, sondern dass es in dem Fall ein Anschreiben an die Videotheken gab. Der entsprechende Film durfte nicht mehr verliehen werden und durfte da auch nicht mehr in der Videothek stehen. Es gab wohl hin und wieder so Stichproben. Die Besitzer der Videothek haben dann meist den Film für sich behalten oder an einen guten Stammkunden verkauft. Ich selbst habe den besagten Film so zwei Mal für um die 20 DM bekommen. Habe aber beide vor Jahren verkauft, weil der Film ist nur Durchschnitt und war auch von der Bildqualität wie alle STARLIGHT-Filme nicht so toll.

am 19.07.2017 um 21:11:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4733
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1171) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja, ganz so einfach war/ist es nicht!
Nach erstem Beschluss erfolgt die Beschlagnahme, um einen Titel einziehen zu können bedarf es einen weitern Gerichtsbeschluss (meinst ein Jahr später). Dieser wird meist dann angewiesen bzw. angesetzt, wenn noch zu viele Artikel (durch solch angesprochenen Stichproben) im Verleih oder Verkauf kursieren.
Mit dem Beschluss der Einziehung wird der Staat rechtlicher Inhaber und weißt die zuständigen (bundesweit) Behörden an einzuziehen und die Medien des Titels zu vernichten, sowie die Herausgabe zu Einziehung von Kopier- bzw. Vervielfältigungsquellen des Lizenzinhabers (für die BRD) und sämtliches Rohmaterial :topsmilie:

am 20.07.2017 um 07:53:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von JudgeDredd am 20.07.2017 um 07:53:29.
Ja, ganz so einfach war/ist es nicht!
Nach erstem Beschluss erfolgt die Beschlagnahme, um einen Titel einziehen zu können bedarf es einen weitern Gerichtsbeschluss (meinst ein Jahr später). Dieser wird meist dann angewiesen bzw. angesetzt, wenn noch zu viele Artikel (durch solch angesprochenen Stichproben) im Verleih oder Verkauf kursieren.
Mit dem Beschluss der Einziehung wird der Staat rechtlicher Inhaber und weißt die zuständigen (bundesweit) Behörden an einzuziehen und die Medien des Titels zu vernichten, sowie die Herausgabe zu Einziehung von Kopier- bzw. Vervielfältigungsquellen des Lizenzinhabers (für die BRD) und sämtliches Rohmaterial :topsmilie:



Das kling mir alles nur nach Theorie, so wie Du es vielleicht in ein paar Büchern gelesen hast. Ich habe dies zumindest so wie beschrieben erlebt. Auch ein Freund von mir, der damals leidenschaftlich gesammelt hat und die Videotheken zwecks Käufe abgeklappert hat, hat einige Kassetten die "beschlagnahmt" waren so gekauft von den Besitzern der Videothek. Ich habe mich damals schon stark für das Thema interessiert und extra danach gefragt, ob da dann wirklich jemand kommt, um die Bänder einzuziehen. Mir wurde gesagt, es kommt da nur ein Schreiben, wo die Videothekenbesitzer angewiesen werden die entsprechenden Filme zu entfernen oder eben zurückzuschicken. Die Videotheken hatte ja die Filme nicht entliehen sondern gekauft und waren somit Besitzer! Und der Besitz der besagten Filme war nicht verboten, sondern nur der Verleih. Man sollte in der Theorie die Filme nur vor dem Verbot erworben haben.
Es ist eben immer so eine Sache, mit ein paar aufgeschnappten oder angelesen Sachverhalten hausieren zu gehen.

am 20.07.2017 um 08:31:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4733
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1171) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von TrishStratos am 20.07.2017 um 08:31:15.


Das kling mir alles nur nach Theorie, so wie Du es vielleicht in ein paar Büchern gelesen hast. Ich habe dies zumindest so wie beschrieben erlebt. Auch ein Freund von mir, der damals leidenschaftlich gesammelt hat und die Videotheken zwecks Käufe abgeklappert hat, hat einige Kassetten die "beschlagnahmt" waren so gekauft von den Besitzern der Videothek. Ich habe mich damals schon stark für das Thema interessiert und extra danach gefragt, ob da dann wirklich jemand kommt, um die Bänder einzuziehen. Mir wurde gesagt, es kommt da nur ein Schreiben, wo die Videothekenbesitzer angewiesen werden die entsprechenden Filme zu entfernen oder eben zurückzuschicken. Die Videotheken hatte ja die Filme nicht entliehen sondern gekauft und waren somit Besitzer! Und der Besitz der besagten Filme war nicht verboten, sondern nur der Verleih. Man sollte in der Theorie die Filme nur vor dem Verbot erworben haben.
Es ist eben immer so eine Sache, mit ein paar aufgeschnappten oder angelesen Sachverhalten hausieren zu gehen.


Schön runtergelabert....
Naja, Videotheken und Videoschlösser habe ich auch abgeklappert und wurde dann immer in den privaten Bereich zitiert mit "....hier kannste gucken, die müssen eh weg! Such dir aus was du willst."
Klar war es nicht immer vorschriftsmäßig und damals kannte ich nur Titel und die wollte ich aus den Videotheken haben. Also ganz so Anfänger wie du mich hier hinstellen willst, bin ich nicht. Diese Säuberungsaktionen finden im Schwerpunkt auch bei den Vertrieben statt. Kannst ja mal Sony oder LFG/universumfilm anhauen :wink: ....die können da n Lied von singen :dancingsmilie:

am 20.07.2017 um 09:32:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von VideoMedienPool

Beiträge insgesamt: 55
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nightlife und Tanz der Dämonen sind zum ersten recht neu erschienene 131er und sind in sehr hohen Auflagen erschienen. Es kamen viele Exemplare in den Umlauf, was bei älteren zum Teil bis dahin schon defekten Exemplaren nicht der Fall war.
Dementsprechend oft trifft man diese heute günstig an. Allein Nighlife hab ich 3 Mal in Sammlungen gekauft, Schnittpreis vielleicht 3 Euro.

am 20.07.2017 um 22:34:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von VideoMedienPool am 20.07.2017 um 22:34:40.
Nightlife und Tanz der Dämonen sind zum ersten recht neu erschienene 131er und sind in sehr hohen Auflagen erschienen. Es kamen viele Exemplare in den Umlauf, was bei älteren zum Teil bis dahin schon defekten Exemplaren nicht der Fall war.
Dementsprechend oft trifft man diese heute günstig an. Allein Nighlife hab ich 3 Mal in Sammlungen gekauft, Schnittpreis vielleicht 3 Euro.



Genau so sieht es aus. Ich wollte nur nicht erwähnen, dass die momentan vielleicht nicht mal mehr 10 Euro bringen, sonst hätte es wieder einen Aufschrei gegeben, dass die mehr wert sind. :topsmilie:

am 21.07.2017 um 10:49:19 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Marktplatz: Gesuche und Werbung für Auktionen › Suche mehrere Nightlife von Starlight...... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< GSV - Dirty Buster's    Suche: RAD 1986 VHS >