› Sonstige Themen ›

Erledigt

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (70)
< Erledigt    WrongTurn Mediabooks Kaufen& Verkaufen!!! >
 Gehe zu 
Autor

 Erledigt

....................................

am 16.06.2014 um 17:15:49 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von link10

Beiträge insgesamt: 298
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1104) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (51)

Profil

Möcht sich wirklich keiner von seinem Tape trennen. :bigsad:

am 16.07.2014 um 19:43:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Schätze da hast schlechte Karten. Ist ein wirklich sehr seltenes Teil :sad:

Vielleicht haben ja etwaige Besitzer der Auflage Lust es zu zeigen ? :smile:

am 16.07.2014 um 21:35:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von link10

Beiträge insgesamt: 298
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1104) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (51)

Profil

Zitat:

geschrieben von meins1 am 16.07.2014 um 21:35:38.
Schätze da hast schlechte Karten. Ist ein wirklich sehr seltenes Teil :sad:

Vielleicht haben ja etwaige Besitzer der Auflage Lust es zu zeigen ? :smile:


Die Ironie ist leider das mir vor ca. 2 Jahren hier über das Forum das Tape angeboten wurde mit Scan usw.

Konnten uns nur nicht auf einen Preis einigen bzw. kam immer der Spruch mal mal nen Vorschlag und als antwort leider zu wenig aber ein Gegenangebot kam nie und ist dann leider so im Sande verlaufen.

Kann mich nur noch dran erinnern das die Person (vielleicht liesst Sie ja mit und meldet sich nochmal falls das Tape noch zum Verkauf steht) Coming of Age Filme gesammelt hat und diesen dazu gezählt hat.

am 16.07.2014 um 22:30:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von link10 am 16.07.2014 um 22:30:43.

Die Ironie ist leider das mir vor ca. 2 Jahren hier über das Forum das Tape angeboten wurde mit Scan usw.

Konnten uns nur nicht auf einen Preis einigen bzw. kam immer der Spruch mal mal nen Vorschlag und als antwort leider zu wenig aber ein Gegenangebot kam nie und ist dann leider so im Sande verlaufen.

Kann mich nur noch dran erinnern das die Person (vielleicht liesst Sie ja mit und meldet sich nochmal falls das Tape noch zum Verkauf steht) Coming of Age Filme gesammelt hat und diesen dazu gezählt hat.



Ich drück dir die Daumen :smile:

am 16.07.2014 um 22:32:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Ishiro

Beiträge insgesamt: 224
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1776) Neu (4) Neg (5)



Meine Auktionen (4)

Profil

Ich habe leider mein fast neuwertiges Exemplar davon so ca. 2005 bei ebay für lächerliche 100,- verkauft.
Auch noch an einen sehr unfreundlichen Käufer.
Das bedauere ich sehr :bigsad:

Sehe das Teil locker bei ca. 300,- wenn Zustand sehr gut bis gut ist.

Ist für mich mittlerweile eine der seltensten Bavaria Tapes.
Damals hat sich ja kaum eine Videothek dafür interessiert und es in ihren Verleih genommen.

am 06.08.2014 um 14:10:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von dandamack

Beiträge insgesamt: 633
Alle Beiträge anzeigen

Pos (512) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

und ich hatte jahre lang das cover ohne tape zuahuse.... war immer scharf auf das tape, leider nie gesichtet :sick:

am 10.08.2014 um 19:02:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von GutesKino

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (45) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ICH war damals dieser Anbieter dieses megararen Films, mit Datumszettelchen vom 12.07.2012 im Scan, zum Beweis der wirklichen Existenz der Kassette.

Ich fragte natürlich nach dem Gebot für den erstklassig erhaltenen Film mit ebensolchen Cover. Ich meinte natürlich, ich erhalte ein seriöses Angebot und was bekam ich zur Antwort für diese extreme Filmrarität?

Einmal lag das Gegenangebot bei frewilligen 3 Euro und bei der direkten Nachfrage, weil ich glaubte, mich verlesen zu haben, bei 5 Euro mit dem ausdrücklichen Hinweis das VHS Kassetten in aller Regel nur 1 Euro kosten würden, weil die ja niemand mehr haben wollte. Die bekäme man doch nachgeworfen. Bei 5 Euro würde ich noch einen Megareibach machen. So viel für eine billige VHS zahlt sonst niemand. So war das damals.

Und dann kam mein Satz: Meine Angebote haben ein kurzes Verfallsdatum und damit war dieses Angebot auch schon beendet. Denn was soll ich mit ihm hier denn noch weiter verhandeln?

am 15.08.2014 um 23:03:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GutesKino am 15.08.2014 um 23:03:58.
ICH war damals dieser Anbieter dieses megararen Films, mit Datumszettelchen vom 12.07.2012 im Scan, zum Beweis der wirklichen Existenz der Kassette.

Ich fragte natürlich nach dem Gebot für den erstklassig erhaltenen Film mit ebensolchen Cover. Ich meinte natürlich, ich erhalte ein seriöses Angebot und was bekam ich zur Antwort für diese extreme Filmrarität?

Einmal lag das Gegenangebot bei frewilligen 3 Euro und bei der direkten Nachfrage, weil ich glaubte, mich verlesen zu haben, bei 5 Euro mit dem ausdrücklichen Hinweis das VHS Kassetten in aller Regel nur 1 Euro kosten würden, weil die ja niemand mehr haben wollte. Die bekäme man doch nachgeworfen. Bei 5 Euro würde ich noch einen Megareibach machen. So viel für eine billige VHS zahlt sonst niemand. So war das damals.

Und dann kam mein Satz: Meine Angebote haben ein kurzes Verfallsdatum und damit war dieses Angebot auch schon beendet. Denn was soll ich mit ihm hier denn noch weiter verhandeln?



Auf die kommende Auktion bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile:

am 16.08.2014 um 00:33:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von easternfresser

Beiträge insgesamt: 41
Alle Beiträge anzeigen

Pos (943) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Na falls der immer noch vorhanden (wohl eher unwahrscheinlich) und Du den evtl noch immer abgeben möchtest -ich würde nen bissel mehr als 5 Euren bieten. Such den auch schon ewig und hab den zumindest die letzten 13 Jahre hier bei mundo noch nie gesichtet.
Das schöne Cover gibt es übrigends auch auf der real cmv Website auf der letzten Seite der Eurovideo Sektion zu bewundern.

email: karato67@aol.com

am 16.08.2014 um 00:47:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von GutesKino

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (45) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

...und ich bin ein alter "Coming of Age" Film Sammler und in einer solchen Sammlung darf auch dieser Film nicht fehlen.

Wie schon gesagt, diese Kassette war/ist in einem einwandfreien Zustand 1A und der Film wurde von einem professionellem VHS Gerät umkopiert und auf einem Pioneer DVD Recorder digitalisiert. NICHT von einem PC Programm in irgendeine Sparbite Qualität gequetscht! (AVI, MPEG, oder FLV o.ä.).
Eine reine Wobdatei mit über 4 GB!!! Also keine Artefakte und keine Klötzchen!!! Professionell eben. Wie es sich gehört.

Die Kassette würde ich nicht mehr hergeben und die DVD vielleicht bei einem attraktiven Angebot? Bei einem Angebot, bei dem ich unmöglich ablehnen kann.

Denn zu dem eventuell einmaligen Film kommen ja auch noch die Arbeiten für die perfekte Abtastung um zur bestmöglichsten Qualität in Bild und Ton zu kommen. Das gebe ich mit zu Bedenken, v o r der Gebotsabgabe.
Was nützt ein rarer Film, wenn er wackelt, flimmert und man ab und zu mal eine Szene erkennen kann?
Mit dieser Qualität kommen die heimischen VHS Recorder nicht mit und warum soll man diesen Film mit einem solchen Gerät quälen?

Mein Film hat perfekte VHS Qualität. Besser geht´s nicht. Was will man noch mehr? Auf ein billigeres Angebot warten?

am 16.08.2014 um 02:18:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von easternfresser

Beiträge insgesamt: 41
Alle Beiträge anzeigen

Pos (943) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hört sich gut an, zumal es mir um den Film selber geht und ich liebe unmoralische Angebote .
Hab zur Zeit keine Auktionen drin zum Kontaktieren, daher hier nochmal meine email: karato67@aol.com

Ansonsten resultiert die Seltenheit der Kassette(im Vergleich zu andern Eurovideotiteln) wohl tatsächlich daraus, das den wie Ishiro schon bemerkt damals kaum jemand in den Verleih genommen hat. Das Ganze ist wohl auch eher als Kuriosum anzusehen denn im Kino war der damals sogar AB 12 Jahre freigegeben, vermute daher das hier im Vergleich zu andern Aufklärungsfilmen nicht soo viele nackte Tatsachen zu bewundern sind. Trotzdem natürlich eine absolute Rarität.

am 16.08.2014 um 08:43:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von dandamack

Beiträge insgesamt: 633
Alle Beiträge anzeigen

Pos (512) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

habe ebenfalls interesse an einer DVD-R

dandamack@web.de

habe viele rare filme zum tauschen, da ist mit sicherheit etwas interessantes für dich dabei :winke2:

am 16.08.2014 um 11:02:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von link10

Beiträge insgesamt: 298
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1104) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (51)

Profil

Also mein Angebot war damals EUR 25,00 wohlgemerkt für ne Kopie des Filmes nicht das Original als ich nach einem Angebot gefragt wurde.

Tausch hat er damals abgelehnt und Original stand nicht zum Verkauf und war hier zum damaligen Zeitpunkt auch nicht zum Verkauf angeboten wurden.

Vielleicht verbindet er die Antworten von einem anderen mit meinem Namen,wie gesagt hatte damals schon ein Gesuch aufgegeben und bin so in Kontakt mit Ihm gekommen und wer mich kennt der weiss das immer alles fair von Statten ging und ich nie versuche bzw. ´versuchte einen über den Tisch zu ziehen so hört sich die Antwort nämlich an.:dontdothis:

Wie gesagt in meinen Augen war das Angebot EUR 25,00 für ne Kopie fair,wurde abgelehnt bzw. nicht mehr geantwortet und so habe ich und suche ich immer noch den Titel.

Wohlgemerkt mein Vorschlag gilt/galt für ne Kopie, das Original wäre mir natürlich mehr auch dreistellig, aber auch nicht die hier prognostizierten 300 EUR Wert.

am 16.08.2014 um 12:47:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von GutesKino

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (45) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich kann mit diese Seltenheit dieses Films so erklären:
Dieser Film kam anfang 1982 heraus. So eine Verkaufskassette kostete damals zwischen 300 - 400 DM. Videotheken "prahlten" in dieser Zeit schon mehr als 40!!! Leihfilme zu haben, sofern es nur Videotheken in den größten Städten gab.

Daher war die Auflage dieser Kassette entsprechend niedrig.
Wie oft wird sie wohl verkauft worden sein? Die Leute stehen ja nach wie vor auf Action und Spielfilme.

Wer sollte sich diese Kassette also kaufen? Ausleihen ja nur dort, wo man sie anbot und das dürfte die Ausnahme gewesen sein. Und dort, wo man sie anbot blieb sie fast unausgeliehen. Das erklärt auch ihren hervorragenden Zustand. (Wovon es natürlich auch Ausnahmen geben kann, denn es genügt ja nur EIN kaputter VHS Player um das Band zu ruinieren.)

Noch ein weiterer Gedanke zum Thema Aufklärungsfilm.
Damals kursierten viele Filme, die heute undenkbar wären, aus Dänemark in den heimischen Recordern, den wenigen, die es gab, und in diesen Climax Filmen wurde deutlich mehr gezeigt, als es in einem legalen Aufklärungsfilm der Fall war. Wozu, in solchen "lockeren" Zeiten sich dann auch noch einen verhältnismäßigen, keuschen Aufklärungsfilm ansehen?

Für damalige Verhältnisse für die Freunde dieses Genres war in diesem Film nicht so viel zu sehen, was sie gerne sehen würden und für heutige Verhältnisse schon fast ein Skandal, was man da sieht.

So ändern sich die Zeiten.
Eine Indizierung aber lohnt isch nicht, weil diese Kassette wohl nicht mal mehr der Bundesprüfstelle vorliegt.
Solche, und ähnliche Filme aus früheren Zeiten kann man nur noch bei Sammlern finden, die, wie ich, schon über 30 Jahre dieses Genre sammeln. Aber sehr viele sind das auch nicht.

Die wenigen Exemplare, die es wohl von diesem Aufklärungsfilm gab, wurde im plötzlich auftretenden DVD Zeitalter vernichtet. Alles, wo VHS draufstand war über Nacht überholt. Die Industrie beschleunigte die Vernichtung der VHS Kassetten in dem sie sich beeilte DVDs mit immer mehr Filmangeboten herzustellen.
An jedem Sperrmülltag standen VHS Kasetten in Kartons, oder in Säcken abholbereit und darin waren wohl doch noch die ein, oder anderen Filmschätze. Aber wer wollte diese aussortieren?
Die Besitzer meinten, das sei ja alles überholt und kommt sicher bald auch auf dVD heraus und außerdem lag "diese" Kassette nun lange genug im Regal, wurde nicht mehr angeschaut. Also weg damit. Alles Müll.
Auf diesem Wege wurden wohl auch noch die allerletzten Exemplare vernichtet.
Und eine Neuauflage ist wohl wegen der "eindeutigen" Bilder und den immer strenger werdenden Gesetzen, gerade in diesem Bezug, nicht zu denken. Nackte Kinder sind eben verpönt. Selbst in Aufklärungsfilmen und außerdem; WER soll sich das denn ansehen? Kinder vielleicht? Nein, dieser Film sehen sich Erwachsene an und gerade deswegen wird hier die Zensur einsetzen.
Es sei denn, man schneidet sämtliche entsprechende Szenen heraus. Jeer weiß ja wohl, wie ein Bube, oder Mädel ausschaut. Das braucht man sich auch noch auf dem TV Schirm anzusehen.

Als ich diesen Film, und ähnliche Filme damals erwarb, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Zeiten sich soo ändern würden. Viele Filme in meiner Sammlung, alle natürlich legal, würden es heute in dieser Form nicht mehr in die Veröffentlichung schaffen.

Wer Fragen hat, kann sie hier stellen.
Kann auch seine Angebote machen. Solange ich mich dazu nicht melde, stimme ich dem Angebot eben nicht zu. Dann draf weiter geboten werden.

Es dürfte doch klar sein, das mir nicht daran liegt, den Film nur weiterzugeben. Ich möchte, um es hier klar und deutlich zu sagen, so viel Geld wie nur möglich dafür zu bekommen.
Und wenn kein solches Angebot zustande kommt, dann ist es ja auch nicht schlimm. Ich m u s s ja nicht verkaufen.
Ich verhungere ja nicht. Bin ja nicht in irgendeiner Notlage.

Ich dachte nur daran, das sich auch hier die Zeiten geändert hätten und man inzwischen weiß, was ein seltener Film wert ist, der eigentlich nur noch seltener werden kann.
Gebe ich diesen Film auf nur einmal weiter, ist er "verbrannt" und sofort wird damit viel Geld verdient und fehlt in keiner Sammlung mehr.
Und das soll eben nicht passieren.

Vielleicht verkaufe ich den Film auch nur MB Weise. Je höher das Gebot, desto höher die Qualität. 10 MBs für einen Euro.
Bei einem schon gemachten Angebot von 25 € entspräche das 250 MB für den ganzen Film. Wie der aber dann ausschaut...?
Nur mal so ein Gedanke.

Und nun, liebe Cineasten, bleibt dran, denn ich weiß nicht, ob ich mich hier noch einmal melde, wenn es mir hier zu uninteressant erscheint

am 16.08.2014 um 18:13:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GutesKino am 16.08.2014 um 18:13:32.
Und nun, liebe Cineasten, bleibt dran, denn ich weiß nicht, ob ich mich hier noch einmal melde, wenn es mir hier zu uninteressant erscheint


Schön (für dich), dass du diesen sehr seltenen Film dein eigen nennen kannst.

Dass du den hier 'jiepernden' Cineasten - zu denen ich mich auch zählen würde - mit deiner "Sicherungskopie" den Mund wässrig machst, um dann die Preisfindung, anhand eines weit way out - Rechenexempels anzustossen versuchst, ist allerdings nicht ganz so schön.

Nach Adam Riese veranschlagst du dann also für die DVD - R, in optimaler Qualität, über 400 €?!

Das scheint mir, selbst bei dieser so gut wie nicht mehr erhältlichen Rarität, doch etwas übertrieben.


. . . Hoffentlich habe ich das 'scheue Reh' jetzt nicht vertrieben! :uhh:

am 16.08.2014 um 21:51:57 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Sonstige Themen › Erledigt 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (70)
< Erledigt    WrongTurn Mediabooks Kaufen& Verkaufen!!! >