› Marktplatz: Gesuche und Werbung für Auktionen ›

Wer kennt diesen Horror / Thriller / Psycho Film. Gesuch Titel

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< wer kennt diesen film?    Suche den Film La espada negra (1976) >
Autor

 Wer kennt diesen Horror / Thriller / Psycho Film. Gesuch Titel

Nachdem das so super geklappt hat mit dem anderen Film den ich gesucht und schon gekauft habe. Suche ich jetzt noch einen anderen Film den ich ( zumindest als Kind sehr spannend fand )
Evt gibts diesen garnicht auf Disc und VHS kommt leider nicht mehr in Frage.

Also Handlung ist wie folgt.

Könnte evt die Urversion von Ich weiß was du letzten Sommer getan hast sein. Keine Ahnung.

So, ich glaub es ist eine allein erziehende Mutter , die Nachts arbeiten muss oder ein Date hat, ihre Tochter und eine Freundin sind alleine zu Hause und machen Telefonstreiche. Sie rufen irgendwelche Leute an und sagen Sinngemäß , wir wissen was du getan hast , wir haben alles gesehen. So dauert es nicht lange bis sie einen Mann anrufen, der gerade jemanden getötet hat. Dieser macht irgendwie die Mädels ausfindig und möchte diese glaub ich auch töten. An viel mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Mädels waren blond und der Killer dunkelhaarig. Gab nicht viel Blut oder so , war einfach nur recht intensiv und spannend inszeniert.

Müsste so ca 23-25 Jahre her sein das ich ihn im TV gesehen habe, nachts auf Sat 1 oder sowas. Film könnte natürlich älter sein. Filmqualität , Kleidung und Frisuren etc lässt mich evt auf die 80´s schätzen.

Ist ein US Film gewesen, mir keine bekannten Schauspieler evt die Mädels später oder der Killer.

Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

am 05.10.2017 um 16:25:47 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das müßte der Film TODESSPIELE (Ot: I SAW WHAT YOU DID) USA 1988 von Fred Walton sein.

Im Grunde ein Remake des alten William Castle Films
ES GESCHAH UM 8 UHR 30 (Ot: I SAW WHAT YOU DID) USA 1965

am 05.10.2017 um 16:55:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von Sammler1950

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (11) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 05.10.2017 um 16:55:24.
Das müßte der Film TODESSPIELE (Ot: I SAW WHAT YOU DID) USA 1988 von Fred Walton sein.

Im Grunde ein Remake des alten William Castle Films
ES GESCHAH UM 8 UHR 30 (Ot: I SAW WHAT YOU DID) USA 1965




Ausgezeichnet , danke !

am 05.10.2017 um 17:15:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmfan49

Beiträge insgesamt: 163
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6345) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Moin Sammler1950,
falls es der andere Titel nicht ist, hätte ich noch “Lisa“ aka “Stimme des Todes“ als Vorschlag. Der Film ist von anfang 1990 wo ja noch etwas 80er Optik vorhanden ist. Die Mutter spielt Cheryl Ladd, der Killer ist D.W. Moffett und die Tochter ist Stacy Keanan, die Regie samt Drehbuch ist von Gary Sherman.
Deiner Beschreibung nach ist der es eventuell, nur dass die Tochter den Killer unwissend vorher aussucht, da sie ihn im Restaurant sieht und mit verstellter Stimme anruft. Sie findet ihn Süß und will ihrer Mutter damit provozieren,einen älteren Mann zu Daten, weil Mutter sie auch schon sehr früh bekommen hat. Könnte noch mehr schreiben, aber das reicht vielleicht schon. Der lief einige male im TV und ist in Deutschland nicht auf DVD erschienen, es fliegen nur noch einige VHS Tapes davon herum. Ich habe den durch Zufall mal als US DVD von der MGM Classic Collection (so wie die Warner Bros. DVD on Demand) ergattert.
Ich sage erst einmal,
:Tschoe:

am 08.10.2017 um 11:46:42 UhrZitieren  Melden
› Marktplatz: Gesuche und Werbung für Auktionen › Wer kennt diesen Horror / Thriller / Psycho Film. Gesuch Titel 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< wer kennt diesen film?    Suche den Film La espada negra (1976) >