› Marktplatz: Gesuche und Werbung für Auktionen ›

älterer ? Animationsfilm / Trickfilm gesucht ...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< VHS gesucht: Zombie Rivals / Zombie Vs. Ninja (Scala)    Erledigt >
Autor

 älterer ? Animationsfilm / Trickfilm gesucht ...

Helau zusammen,

bin schon wieder mal auf der Suche. Und zwar habe ich vor Jahren ( 80er-90er ? ) mal nen Animations/Trickfilm gesehen der mir wieder ganz ganz dunkel eingefallen ist. Also zumindest das Ende. :biggrin:

Am Ende des Filmes sieht man einen Wagen, glaub nen Cabrio, durch ein Feld ( gelb ? Korn ? ) auf ein Haus zu fahren. Der Fahrer hat einen Raumanzug an. Glaub ne Nahaufnahme des dunklen visirs war da, ein Sprecher labbert was und dann war irgendwas am oder im Haus. Glaub irgendwas mit dem Tod ??

Irgendwas sagt mir das der ganze Film irgendwie düster, beklemmend war, es könnten mehrere verschiedene Handlungen gewesen sein, weiß es nicht mehr.

Möglich dass das ganze nicht auf der Erde gespielt hat, könnte auch was mit Raumschiffen gewesen sein.

Helft mir mal auf die Sprünge :anbet:

Grüße ins Forum

CP

am 07.09.2011 um 19:18:18 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von buffytheslayer
Tattooed Hotties Forever !!!
Beiträge insgesamt: 856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (469) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Eventuelle ist das Heavy Metal kann mich da dunkel erinnern

am 07.09.2011 um 20:08:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


buffytheslayer hat Recht.
Das ist *Heavy Metal*
Mehrere Episoden zwischen Science Fiction und Fantasy und besagtes Auto düst durch das Weltall.

am 07.09.2011 um 20:14:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zum einen noch vielen Dank nachträglich ! Es war tatsächlich Heavy Metal.

Zum anderen suchen jetzt meine Eltern mal wieder altes Zeugs.

1. nen Animationsfilm (?) mit ner kleinen Eisenbahn die irgendwie versucht nen Berg/Hügel raufzufahren und schnauft " ich schaffs nicht, ich schaffs nicht " - dann wohl irgendwie doch hochkommt und dann schnauft " ich habs geschafft, ich habs geschafft "

2. noch ne Animation. Da soll eine Kohle, eine Maus und ein Pfannkuchen ( Eierkuchen ) vorkommen. Irgendwie sollen die was kochen und die Maus springt in das Essen zum Würzen oder so ...

Hab ich schonmal gesagt das Ihr die besten seid ?

:biggrin: :tongue:

am 27.12.2011 um 19:46:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von vitocom
Immer schön sauber bleiben
Beiträge insgesamt: 617
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1371) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das erste könnte "Thomas die Lokomotive" sein

am 27.12.2011 um 20:26:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von buffytheslayer
Tattooed Hotties Forever !!!
Beiträge insgesamt: 856
Alle Beiträge anzeigen

Pos (469) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von ColoredPH am 27.12.2011 um 19:46:51.
Zum einen noch vielen Dank nachträglich ! Es war tatsächlich Heavy Metal.

Zum anderen suchen jetzt meine Eltern mal wieder altes Zeugs.

1. nen Animationsfilm (?) mit ner kleinen Eisenbahn die irgendwie versucht nen Berg/Hügel raufzufahren und schnauft " ich schaffs nicht, ich schaffs nicht " - dann wohl irgendwie doch hochkommt und dann schnauft " ich habs geschafft, ich habs geschafft "

2. noch ne Animation. Da soll eine Kohle, eine Maus und ein Pfannkuchen ( Eierkuchen ) vorkommen. Irgendwie sollen die was kochen und die Maus springt in das Essen zum Würzen oder so ...



Der 1 ist Die kleine Dampflokomotive

und der 2 . Ratatouille von walt Disney ist zwar keine Maus sondern eine Ratte aber die Kocht

wenn ich nicht irre sind das die 2 Filme :wink:

Zitat:

Hab ich schonmal gesagt das Ihr die besten seid ?

:biggrin: :tongue:


Wir Helfen doch Gerne :biggrin: :wink:

am 27.12.2011 um 23:53:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi zusammen,

Thomas schließe ich aus, Ratadingsbums auch, die beiden sind zu jung. Ganz evtl. sind beide sogar noch s/w.

Der Trickfilm mit Kohle, Pfannkuchen & Maus könnte russisch sein, machart in der Richtung wie - Die 3 Holzfäller Strohhalm, Blase, Bastschuh - der war glaub ich aus `59 - in dem Zeitraum vermute ich beide gesuchten Filme.

:smile:

am 29.12.2011 um 21:01:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von vitocom
Immer schön sauber bleiben
Beiträge insgesamt: 617
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1371) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von vitocom am 27.12.2011 um 20:26:21.
Das erste könnte "Thomas die Lokomotive" von 1984 sein


http://www.imdb.de/title/tt0086815/

http://www.thomasthetankengine.de/Stories/Buch1.2.html

Der Schaffner blies in seine Pfeife und sie zogen und schoben so kräftig wie sie konnten.
Edward schiebt Gordon den Berg hinauf"Ich schaffe das nicht, ich schaffe das nicht, ich schaffe das nicht.", keuchte Gordon.
"Ich werde es schaffen, ich werde es schaffen, ich werde es schaffen.", keuchte Edward.
"Ich schaffe es nicht, ich werde es schaffen, ich schaffe es nicht, ich werde es schaffen, ich schaffe es nicht, ich werde es schaffen.", keuchten sie zusammen.

am 29.12.2011 um 22:17:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von ColoredPH am 27.12.2011 um 19:46:51.
Zum anderen suchen jetzt meine Eltern mal wieder altes Zeugs.

1. nen Animationsfilm (?) mit ner kleinen Eisenbahn die irgendwie versucht nen Berg/Hügel raufzufahren und schnauft " ich schaffs nicht, ich schaffs nicht " - dann wohl irgendwie doch hochkommt und dann schnauft " ich habs geschafft, ich habs geschafft "

2. noch ne Animation. Da soll eine Kohle, eine Maus und ein Pfannkuchen ( Eierkuchen ) vorkommen. Irgendwie sollen die was kochen und die Maus springt in das Essen zum Würzen oder so ...

Hab ich schonmal gesagt das Ihr die besten seid ?

:biggrin: :tongue:


Fast 7 Jahre sind vergangen. :shocked:

Wir suchen immer noch. Falls es neue Ideen gibt - her damit. Thomas klingt zwar verdammt stark nach dem gesuchten, aber diese moderne Version ist es nicht. Vielleicht gab oder gibt es da eine ältere Vorlage .....

Edith: Habe mir gerade den Link angesehen. Thomas, die kleine Lokomotive könnte es schon sein, aber nicht diese TV-Version. Wilbert Vere Awdry hat 1946 diese Geschichte(n) für seinen Sohn niedergeschrieben. So Wikipedia. Die Frage ist jetzt, ob es vor der modernen Animation eine ältere gab. Ich frage meine Eltern nochmal ob sie das in etwa sagen können wann sie diesen Animationsfilm gesehen haben wollen. 1960-1970-1980-1990. Kann ja alles sein.


:winkeHand:

am 02.02.2019 um 13:33:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

https://www.thomasandfriends.com/de-de/about/when


Also wenn ich mir so die geschichtliche Entwicklung ansehe, könnten meine Eltern doch das Original gesehen haben.

Aber das bekomme ich noch heraus.



:obszoen:

am 02.02.2019 um 17:57:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich antworte mich gleich nochmal selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=2VL9jrdV_Lg

Netzfund. Wurde vor einem Jahr hochgeladen. Vllt ist er das, auch wenn ich beim springen ( reinhören ) die Textpassagen so nicht rausgehört habe....

:tongue:

am 02.02.2019 um 18:36:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von maniacmanson
In Urea Veritas
Beiträge insgesamt: 1115
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2348) Neu (6) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

1. nen Animationsfilm (?) mit ner kleinen Eisenbahn die irgendwie versucht nen Berg/Hügel raufzufahren und schnauft " ich schaffs nicht, ich schaffs nicht " - dann wohl irgendwie doch hochkommt und dann schnauft " ich habs geschafft, ich habs geschafft "



Das klingt ganz nach CASEY JUNIOR , der Zirkuslokomotive aus dem Disney Klassiker DUMBO (1941)

am 03.02.2019 um 11:24:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Oha, stimmt. Hab nen Videoschnipsel gefunden. Zwar auf Englisch, aber das passt wieder.

Ich melde mich nach der nächsten Familientagung wieder.

Danke Dir!

:laola:

am 03.02.2019 um 21:16:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von ColoredPH am 27.12.2011 um 19:46:51.
2. noch ne Animation. Da soll eine Kohle, eine Maus und ein Pfannkuchen ( Eierkuchen ) vorkommen. Irgendwie sollen die was kochen und die Maus springt in das Essen zum Würzen oder so ...


Hier gibt es ein klitzekleines Update: Der Pfannkuchen müsste im Trick/Film mehrfach in den Kochtopf springen um die Suppe zu würzen. ( Also die Maus an sich wie zuerst angenommen nicht ) Irgendwann sind die anderen damit aber nicht mehr zufrieden, worauf die Maus (wohl einmalig) in die Suppe springt und sich prompt verbrüht/verbrennt.

Dann muss - wahrscheinlich später - noch ein Fuchs eine Rolle spielen. Mein Vater meint, er hätte noch in Erinnerung, dass der Fuchs den Pfannkuchen zur Hälfte aufgefressen hat.

Ran an die Tasten!

Dumbo wurde mittlerweile überreicht. Zumindest waren die beiden tatsächlich mal in diesem Film. Er könnte es also tatsächlich gewesen sein.


:laola:

am 24.03.2019 um 20:17:45 UhrZitieren  Melden
› Marktplatz: Gesuche und Werbung für Auktionen › älterer ? Animationsfilm / Trickfilm gesucht ... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< VHS gesucht: Zombie Rivals / Zombie Vs. Ninja (Scala)    Erledigt >