› Games & Hörbücher - Forum ›

Wer hat Erfahrung mit diesem Steam-Dreck ?

Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Wert Frage XBOX360 Slim ????    Mario Party 6 fehlender Solo Player Boni >
 Gehe zu 
Autor

Wer hat Erfahrung mit diesem Steam-Dreck ?

Hi

vor ein paar Monaten machte ich zum erstem mal schlechte Erfahrung mit dem gebraucht gekauften Spiel Silent Hill 5 Homecoming. Zuerst muß man sich diese Steam-Software runterladen und installieren und dann registrieren.Der Key war vergeben und dann ging das Kaspertheater los.Um überhaupt eine Frage zu stellen, benötigt man einen Support-Account, das war eine sehr komplizierte Prozedur.Dann hat es mehrere Monate gedauert, bis die mit dem Geheimnis rausgerückt sind, dass sich ein gebrauchter Key nicht löschen lässt !
Also kann man das Spiel in die Tonne hauen !
Nie wieder wollte ich ein Spiel kaufen, wo dieses Pack die Finger dran hat !!
(bei eBay bin ich dann leider wieder in die Falle getappt Lost Planet 1)
Leider bin ich diesen gutem Vorsatz nicht treu geblieben.Ich hab mir Metro2033 neu gekauft(online). Jedenfalls war es eingeschweisst und hatte keine Gebrauchsspuren ! Gegen meiner Überzeugung musste ich wieder diesen Steam-Mist installieren und hab mich allein schon deswegen geärgert.
Nun wurde auch dieser neue Key als schon benutzt abgelehnt.
Mich kotzt dieser Schweinehaufen an !!!!!!!!!!
:smiliem16: :ak47: :abballern: :knifedsmilie:

am 17.04.2011 um 11:07:10 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von Titorico
BPJM ist wie ne Krankheit,die man loswerden muß.
Beiträge insgesamt: 461
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Über Steam meckern allerdings viele,nicht nur in meinem Freundeskreis.Sonderbarerweise gibt es auch Member,die den gut finden.
Ich selber besitze kein Game,wo das angesagt ist,möchte damit nix zu tuen haben.:mad:

am 18.04.2011 um 11:51:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von dicker27
www.extreme-scRIPt-crew.de
Beiträge insgesamt: 1146
Alle Beiträge anzeigen

Pos (166) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Mafia 2 von meinem Bruder übernommen,*hatte alle Zugangsdaten * aber der account STEAMWIXDRECK , hat wohl erkannt, dass es nicht sein Rechner ist.... konnte auf jeden das Spiel nur Teil installieren und nicht zocken.
:aeh: :anniefightred:

am 18.04.2011 um 21:49:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von loopy1

Beiträge insgesamt: 26
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1054) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Der Schwachsinn geht jetzt in die nächste Runde. Ich hab wieder den Steam-Support angeschrieben und eine Regelung verlangt, ich habe ja noch diesen bescheurten Support-Account.Allerdings kann ich mich nun mit dem PC, auf dem ich das Spiel installieren und vieleicht sogar spielen möchte, nicht mehr dort einloggen, da dieser PC nicht authorisiert ist. Die Support-Anfrage hatte ich mit einer anderen Kiste gemacht.Ich bekomme zwar irgendwelche Special-Codes per Email zugeschickt,und es öffnet sich beim Einloggen auch ein Feld dafür, aber es geht trotzdem nicht.

Mal zum allgemeinem Verständnis. Ich will kein Multiplayer spielen sondern ein neues, gekauftes Spiel offline nur für mich allein, und die Penner wollen den Gebrauchthandel unterbinden und stellen solche Fallen auf.
Mir ist vor allen Dingen nicht klar, ob das rechtlich sein kann.Das ist ja keine Maßnahme gegen das kopieren sondern gegen den Wiederverkauf.Selbst wenn die von allen Spielen, die die Verwalten die Urheberrechte besitzen sollten, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

am 19.04.2011 um 20:15:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von dicker27
www.extreme-scRIPt-crew.de
Beiträge insgesamt: 1146
Alle Beiträge anzeigen

Pos (166) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von loopy1 am 19.04.2011 um 20:15:19.
Der Schwachsinn geht jetzt in die nächste Runde. Ich hab wieder den Steam-Support angeschrieben und eine Regelung verlangt, ich habe ja noch diesen bescheurten Support-Account.Allerdings kann ich mich nun mit dem PC, auf dem ich das Spiel installieren und vieleicht sogar spielen möchte, nicht mehr dort einloggen, da dieser PC nicht authorisiert ist. Die Support-Anfrage hatte ich mit einer anderen Kiste gemacht.Ich bekomme zwar irgendwelche Special-Codes per Email zugeschickt,und es öffnet sich beim Einloggen auch ein Feld dafür, aber es geht trotzdem nicht.

Mal zum allgemeinem Verständnis. Ich will kein Multiplayer spielen sondern ein neues, gekauftes Spiel offline nur für mich allein, und die Penner wollen den Gebrauchthandel unterbinden und stellen solche Fallen auf.
Mir ist vor allen Dingen nicht klar, ob das rechtlich sein kann.Das ist ja keine Maßnahme gegen das kopieren sondern gegen den Wiederverkauf.Selbst wenn die von allen Spielen, die die Verwalten die Urheberrechte besitzen sollten, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Genau das meinte ich.

Ich kauf jetzt nur GREEN PEPPER Pyramiden Angebote.
oder steig um auf PS3

....aber da kannst Du jetzt auch deine alten PS2 Spiele nicht mehr daruf zocken, sondern musst dir das game online kaufen:knifedsmilie:

am 20.04.2011 um 21:11:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von MirkoLew

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (464) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ich finde es zwar auch beschissen, dass ich meine gebrauchten Spiele die ich irgendwann nicht mehr brauch weil sie nicht mehr laufen (Windows 9 oder 10 etc.) verkaufen kannn, habe aber sonst keine Probleme mit Steam.

Selbst die Uncut Fassungen aus dem Ausland (Austria), die hierzulande nun mittlerweile Indiziert und nicht mehr freischaltbar sind laufen auf meinem dt. Steam Konto (einmal Aktivierte Spiele (Erscheinungstag) bleiben auch Aktiviert und spielbar inkl. Updates):topsmilie:

am 28.04.2011 um 20:43:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von MirkoLew

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (464) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Habe schon wieder gesehen das jemand ein gebrauchtes CoD Black Ops verkauft.

Noch einmal: PC Games die ein Steam Konto zum spielen benötigen(Aktivierung) können nicht so ohne weiteres weiter verkauft werden.

1x Black Ops - Registrierung - Game ist aktiviert und Spielbar auf dem Konto wo es registriert wurde und zwar nur auf diesem Konto!!!

Die Spiele Publisher haben hier einen Riegel davorgeschoben weil sie auf dem Gebrauchtmarkt nichts mit verdienen.

Verkauft hier also jemeand ein gebrauchtes Black Ops ist es für den Käufer wertlos und nicht spielbar. Der Verkäufer müsste also sein Steamkonto (welches nach dem Steam AGBs nicht erlaubt ist) mit verkaufen (Benutzerdaten). Tut er das, hat der Käufer aber gleichzeitig alle anderen Spiele die auf diesem Konto jemals aktiviert wurden gleich kostenlos mit dazu bekommen. Denn 1x Aktivierte Spiele bleiben Aktiviert auf diesem Steamkonto.

Es ist nicht mehr so wie früher: Installieren - Code eingeben - Spielen - Deinstallieren - weiterverkaufen - Installieren - etc. Das funktioniert nicht mehr (zumindest legal).

am 19.07.2011 um 16:53:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Titorico
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Da hast Du vollkommen recht.
Diese Jahr erscheinen einige Games (+schon erschienen)die so vorgehen.Das selbe gilt auch für Konsolen.Die Hersteller sagen auch plump,das die den gebrauchtmarkt vernichten wollen.Also Augen auf bei aktuellen Games auf`m Gebrauchtmarkt.Spätestens beim Online kommt die ernüchterung.:mad:

am 10.08.2011 um 11:52:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von loopy1

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Hi,

und wieder habe ich mir (ausversehen) ein Spiel gekauft ("Homefront",neu als DVD-nicht als Download!) bei dem Steam die Finger im Spiel hat. Die komplizierte Installations-Prozedur hat diesmal geklappt.Nun will ich es spielen und es erscheint die tolle Info : Homefront wird aktualisiert, spielbereit in 3h 5min. Und die Zeit läuft wirklich so runter ! Ich habe DSL 6000, wie groß kann denn so ein Patch sein ???
Mit Schrecken hab ich nun auf dem Cover von dem anderen Spiel, welches ich mir gekauft habe ("Just Cause 2"auch neu und als DVD) ein Steam-Zeichen entdeckt. Oje oje,was für dumme Eigentore !

Gruß

am 01.02.2012 um 18:39:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von loopy1

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Hallo noch mal,

sorry dass ich Euch damit belaste, aber ich platze hier bald vor Wut.
Nun sind über 3 Stunden vergangen und da kommt der Text : Steam-Server sind überlastet Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden ..... Nach erneuten Versuch das Spiel zu starten, steht hier was von spielbereit in 6 Stunden und ..... .
Ich hab den Kasperköppen überhaupt keine Frage gestellt und das Spiel hab ich auch nicht im Steam-Laden gekauft und will offline spielen.Gibt es hier einen Rechtsanwalt ? Kann man das Pack irgendwie verklagen ???????

:hammersmile: :hammersmile: :hammersmile: :hammersmile:

am 01.02.2012 um 20:38:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von evilmaschine

Beiträge insgesamt: 183
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von Titorico am 10.08.2011 um 11:52:16.
Da hast Du vollkommen recht.
Das selbe gilt auch für Konsolen.

Wirklich? Welche denn? Bisher hab ich mich immer gefreut wenn meine Kumpels ueber Steam gemotzt haben und ich entspannt "Konsole...einschalten, einlegen, zocken!" gesagt hab.

Das es mehr additional content geben soll der extra bezahlt werden kann (zB der Elitekram bei CoD MW3) war mir bekannt, aber eine Beschraenkung wie bei Steam?

Hier in Nordamerika sind gebrauchte Spiele ein riesen Geschaeft fuer Gamestores wie EB Games und wie sie alle heissen. Da stehen oft mehr gebrauchte Spiele als neue, da viele ein Spiel kaufen, durchzocken und dann als gebrauchtes zurueckgeben, um bei einer Neuerscheinung Rabatt zu bekommen. In der Regel profitieren ja die Vertriebe ja auch davon, ich kaufe eine Neuerscheinung, wenn sie mir nicht gefaellt geb ich sie wieder zurueck und hol mir was neues.

am 02.02.2012 um 19:11:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Biobronch
kann meinen Usernamen leider nicht ändern!
Beiträge insgesamt: 798
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1320) Neu (0) Neg (2)

Meine Auktionen (0)

Wenn schon steampflicht und somit kein Wiederverkauf dann wenigstens deutlich mit den Preisen runter! Aber das ist ja nicht so! Also boykotieren. Auch wenns schwer fällt. Skyrim :bigsad: Jagged Alliance Remake :bigsad:

Oder warten bis es in den Budget bereich fällt.

am 02.02.2012 um 21:07:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Titorico
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Man munkelte ja schon,das sich einige Spielehersteller dafür ausgesprochen haben,das die kommende X-Box keine gebrauchten Games mehr abspielen kann.Definitiv arbeiten etliche Hersteller daran,den Gebrauchtmarkt zu zerstören und vernichten mit dem fadenscheinigen Argumet,das herstellen eines neuen Games wäre teuer genug und an gebrauchen Games würde man keinen Gewinn machen,aber der Support wie zb Onlinegaming würde kosten verursachen.Führend an der Sache sind Ubisoft,EA-Games usw,also keinen kleinen Fische.Der Onlinepass den man momentan bei gebrauchten Games kaufen muß mit 10€ ist eigendlich nur der anfang.Wenn man fleißig zw den Zeilen ließt,geht es lediglich nur darum,den Gewinn zu vergrößern und in keinster weise auf die wünsche der User einzugehen.

:deathofasmilie:
(quelle: gamesaktuell.de)

am 10.02.2012 um 21:39:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von loopy1

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Hi,
Steam ist zwar in Punkto "Spielverderber" der absolute Krösus mit eigenen Keys nicht anerkennen,überlasteten Servern und Installtionszeiten von 8 Stunden mit Abbruch und ähnlicherm haarsträubendem Kickifax, aber es gibt doch Anwärter, die tatsächlich diese Krone streitig machen wollen.

Bsp. : EA / Spiel "Dead Space 2"
-Spiel gekauft (Media-Markt), problemlos installiert, Hurra keine Steamverhinderer mischen sich ein !!!
-Dann Spielstart, Online-Aktivierung erforderlich-OK
-Key eingeben und abschicken-ach Du Sch.., geht nicht, obwohl PC Internet hat und problemloses Surfen möglich ist,ist keine Verbindung da !
-Spiel deinstalliert und neu installiert, diesmal mit EA-Downloadmanager, aber auch der kann sich nicht mit Internet verbinden
-also Support bemühen.Key wurde problemlos sofort aktiviert (per Telefon), ich muß nur noch die Origin-Software installieren und los gehts.
oje, schon wieder so ein Mißt auf dem PC
-Origin installiert, aber auch der findet das Internet nicht
-Support: ich brauche das neuste Update von Origin, gibt es aber nicht auf der Homepage, muß gegoogelt werden!
-gegoogelt, gefunden und versucht zu installieren, aber welch Ärger, es findet doch tatsächklich keine Verbindung ins Netz
-blockt da irgendwas ?, Router rausgenommen und direkt verbunden,Firewall, Virenscanner alles aus- keine Verbindung zum Origin-Netzwerk möglich
-Support: ein neues tool installieren, das Verbindungen zu Ihrem Netzwerk checkt. Ergebniss ich soll meinen Provider fragen oder ein anders Netzwerk benutzen .........
Wie Bitte ??????????

Da ich ja nur Offline-Single-spielen möchte, brauche ich eigentlich nur ein Tool, das meinem installierten Spiel mitteilt, dass der key aktiviert ist und dieser Teil übersprungen werden kann.Wenn die Registrierung online klappen würde, müßte ja auch irgendwas zurückkommen, um das Spiel freizuschalten. Im Gegensatz zu Steam ist ja keine permanente Internetverbindung bei Offlinespiel notwendig.
Aber das können die nicht.Eine Crack möchte ich auch nirgendwo runterladen.
Und man kann das ja auch nicht mehr zurückgeben, im eingeschweißten Zustand sieht man ja nicht was man für einen Scheiß in den Händen hat !
:bigsad:

am 22.07.2012 um 10:35:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von Titorico
Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Dein Beitrag zeigt ja eindeutig welcher Mist das ist,da kann man ja nur die Lust verlieren.Ein glück das die meisten Konsolegames davon verschont sind.
zitat:Installtionszeiten von 8 Stunden.......Das geht ja schon mal gar nicht. :nono:

am 27.07.2012 um 09:37:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jason88
Sollt sich einer um mich reißen...bin scheißen! :P
Beiträge insgesamt: 103
Alle Beiträge anzeigen

Pos (238) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Nabend Gemeinde,

Also ich war früher auch ein derber steamgegner, doch mittlerweile habe ich 14 bis 15 klasse Spiele dort und finde es im großen und ganzen sehr gelungen! Klar ist nicht alles Gold was glänzt, doch gibt es für alles Mittel und Wege! Sei es nun mit Uncut, Aktualisierung usw.

Ich selber habe dort noch nie solche stundenlangen Downloads oder Aktualisierungen gehabt und habe ebenfalls eine 6000ner Leitung!
Hinzukommt, das die Games alle regelmäßig gepatcht werden oder selbst kleine Fehler behoben werden, was mir gefällt und so fix geht, das man es manchmal garnicht mit bekommt! Ausser das unten dann steht "Download fertig" und für was und was genau!

Das die Spiele irgendwann mal nicht mehr laufen mag ich auch zu bezweifeln, da Steam bisher immer alle Spiele den Betriebssystemen angeglichen hat! Man siehe nur alleine die alten DooM-Teile, Wolfenstein 3D, evtl. bald Duke Nukem 3D, usw..... und dort selbst sogar drauf geachtet, das man das mit Maus, statt nur mit Tastatur spielen kann usw.

Also so schlecht ist Steam nicht und wen die Preise stören, der greife zu einem anderen Spiel, welches ebenfalls solche Schweinepreise aufweisst... dafür bietet Steam als einer der wenigen Angebote etliche Wochenenden oder über Feiertage an, wo 75%,50 oder wieviel Rabatt oder gratis die Erweiterung dazu und einiges mehr! Somit ist Steam garnicht so schlecht wie manche hier (und ich früher ebenfalls) gedacht haben!

Gruss
:smiliebond:

am 19.03.2013 um 22:49:15 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Games & Hörbücher - Forum › Wer hat Erfahrung mit diesem Steam-Dreck ?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (16)
< Wert Frage XBOX360 Slim ????    Mario Party 6 fehlender Solo Player Boni >