› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Was ist mit dem Server los ???

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< werbung für die seite    Erhebung von Einstellgebühren! >
Autor

 Was ist mit dem Server los ???

Hallo,

Was ist denn diese Woche mit eurem Server los? Bei jedem 5. Klick kann die Seite nicht angezeigt werden, oder ich bekomme folgende Fehlermeldung:
error 500: Interner Serverfehler

Gruß, SM Media Shop

am 20.03.2004 um 09:34:06 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

HALLO???

Hat hier sonst keiner Serverprobs???

Gruß, SM

am 25.03.2004 um 21:02:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

drück immer weiter F5 irgendwann gehts dann:topsmilie:

am 25.03.2004 um 22:36:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von micha31

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (16) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

liegt an mangelnder performance des servers. ein guter server muss nicht teuer sein, fragt mich:)

am 02.04.2004 um 17:11:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also, ob ein interner Serverfehler auf mangelnde Performance schliessen laesst, weiss ich ja nicht ... auf jedenfall war die Page eben fuer mich ueber 15 Minuten weg ... wollte eigentlich um 11:45 zeitnah schauen, ob ich auslaufende Auktionen gewonnen habe ... die ersten 10 Minuten war einfach keine Seite zu laden (das sah nach mangelnder Performance aus), danach konnte ich zwar die Startseite laden, aber sobald ein Skript ausgefuehrt werden sollte, bekam ich den internen Serverfehler. Uebrigens ein Verhalten was ich so zwei bis dreimal pro Woche beobachte ... hab mir die Last-Minute-Gebote schon abgewoehnt.

Die Auktionen von 11:45 und 12:00 sind auch noch nicht abgelaufen, im Sinne von, dass man zwar nicht mehr bieten kann, aber in der Uebersicht unter Kaufen/Beobachten oder Verkaufen sind sie noch nicht als abgelaufen gekennzeichnet.

am 04.04.2004 um 12:14:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von micha31

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (16) Neu (1) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

naja, das hauptproblem ist, dass es sich hier um eine cgi-loesung handelt. perl-scripte laufen grundsaetzlich nicht so schnell auf einem rechner, wie andere programmiersprachen. wenn es sich dann auch noch um einen shared-server handelt, kann es den prozessor schon mal stressen und es wird langsamer. letztendlich können aber viele ursachen fuer eine nichterreichbarkeit in frage. mussten sich die filmundos mal im detail ansehen.

am 09.04.2004 um 14:22:19 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Was ist mit dem Server los ???  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< werbung für die seite    Erhebung von Einstellgebühren! >