› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Was darf alles bei filmundo angeboten werden?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Mein Senf zur Einführung von Einstellgebühren    werbung für die seite >
Autor

 Was darf alles bei filmundo angeboten werden?

Hallo filmundo,
mich hätte mal interessiert, welche Produkte bei euch auf dem Marktplatz eigentlich verkauft werden dürfen, und welche nicht.
Ich habe in den FAQ´s nachgesehen und finde darüber gar nichts.
Heißt das, es ist alles erlaubt?
(....§§86a,130,130a, 131,184,185,187 StGB)

Wäre mal interessant zu hören, wie ihr das seht.......

am 08.04.2004 um 13:01:26 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Beschlagnahmte Titel dürfen weder hier noch sonstwo in Deutschland angeboten werden!

am 08.04.2004 um 14:44:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von angelito

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (53) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Andyhein am 08.04.2004 um 14:44:00.
Beschlagnahmte Titel dürfen weder hier noch sonstwo in Deutschland angeboten werden!



Hmmm...und wer kontrolliert das hier? :nono:

am 08.04.2004 um 15:44:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Versuch doch mal einen beschlagnahmten Titel einzustellen... Filmundo hat da recht gut Kontrollmechanismen.

am 08.04.2004 um 17:33:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von tommilein
ich hasse Video 2000
Beiträge insgesamt: 164
Alle Beiträge anzeigen

Pos (473) Neu (1) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

stimmt genau habe hier unwissenderweise mal den grossangriff der zombies reingestelt als vhs und zack kam von filmundo die benachrichtigung das ich in eigenem interesse diesen film nicht nochmal einstellen sollte

wo bekomme ich eine liste der momentan beschlagnahmten filme her
oder gibt es hier jemanden der sowas hat?

oder eine aufstellung bei filmundo etc....

am 08.04.2004 um 18:59:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


Zitat:

wo bekomme ich eine liste der momentan beschlagnahmten filme her


Guck mal bei www.bpjm.com. Die haben eine Liste, die regelmäßig gepflegt wird.

am 08.04.2004 um 19:12:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Andyhein am 08.04.2004 um 19:12:10.


Guck mal bei www.bpjm.com. Die haben eine Liste, die regelmäßig gepflegt wird.


Danke für die Info.
Sehr nützlicher Link.
:hashpapi:

am 09.04.2004 um 00:55:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von angelito

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (53) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Andyhein am 08.04.2004 um 17:33:34.
Versuch doch mal einen beschlagnahmten Titel einzustellen... Filmundo hat da recht gut Kontrollmechanismen.



Die scheinen ja hervorragend zu funktionieren...

Mal ein Beispiel auf die schnelle:

Artikelnummer: 376492

:smiliesleep:

am 10.04.2004 um 13:01:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Timmy
Play some fuckin´ Metal!
Beiträge insgesamt: 94
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hmm...is das nich so, dass wenn ein anderes label den film rausbringt, dieser solange nicht beschlagnahmt ist, bis ein neues verfahren eingeleitet wird. soviel ich weiß ist doch nur die cmv beschlagnahmt.
genauso ist es doch mit tdt, braindead, versch. kanibalenfilmen usw.
das liegt wohl daran, dass sich an der ansicht der richter, staatsanwälte was ändern kann. z.b. tanz der dämonen ist als video cut und beschlagnahmt, die ungeschnittene dvd wird meines erachtens niemals beschlagnahmt werden, weil der film wirklich nicht brutal oder verachtend oder verherrlichend ist. ich finde den film sogar richtig scheiße und hab mir echt was anderes vorgestellt als ich ihn mir geholt habe!
korrigiert mich wenn ich müll gelabert hab!


MfG
Timmy

am 10.04.2004 um 14:55:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von angelito

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (53) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Du hast damit schon Recht timmy, aber der Artikel, den ich gepostet habe, IST DER VON CMV!!!!

Mal in die Beschreibung des Artikels ganz unten kucken..

am 10.04.2004 um 22:07:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Todesbote

Beiträge insgesamt: 41
Alle Beiträge anzeigen

Pos (98) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von angelito am 10.04.2004 um 13:01:40.
Die scheinen ja hervorragend zu funktionieren...


Mindestens genausogut wie bei Euch - hau da doch erstmal auf den Tisch, bevor Du andere bemängelst, da hätteste soviel zu meckern und bemängeln, dass Du hier garnicht mehr dazu kommen würdest. Mein lieber E*****-Mod. :wink:

am 10.04.2004 um 22:25:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von angelito

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (53) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Todesbote am 10.04.2004 um 22:25:48.

Mindestens genausogut wie bei Euch - hau da doch erstmal auf den Tisch, bevor Du andere bemängelst, da hätteste soviel zu meckern und bemängeln, dass Du hier garnicht mehr dazu kommen würdest. Mein lieber E*****-Mod. :wink:



Ich wusste doch, dass ich Dich irgendwo wiederfinde...:biggrin:
Aber im Ernst, Du hast schon Recht, dass dieses Thema überall etwas heikel ist, ich finde es aber nicht gut, wenn es über die Einstellungen solcher Artikel noch nicht mal einen kleinen Satz zu lesen gibt!
Momentan ist dieser Job ja bei uns wieder vakant, so dass wir momentan wirklich viel zu tun haben, die schwarzen Schafe auszusortieren.
Aber es gibt zumindest Regeln.....von wegen oh, habe ich nicht gewußt...:wink:

EDIT: Muß mich revidieren, in Punkt 5 der Nutzungsbedingungen stehen ein paar Einschränkungen....

am 11.04.2004 um 08:18:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Timmy
Play some fuckin´ Metal!
Beiträge insgesamt: 94
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nö, eben nicht. es ist die cine silver scheibe. die cmv ist nur als bild auf dem einfach-gemacht-angebotsbogen!

am 11.04.2004 um 12:06:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von Todesbote

Beiträge insgesamt: 41
Alle Beiträge anzeigen

Pos (98) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Timmy am 11.04.2004 um 12:06:48.
...es ist die cine silver scheibe


Umso schlimmer - da Bootleg.

am 11.04.2004 um 12:48:21 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Was darf alles bei filmundo angeboten werden?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Mein Senf zur Einführung von Einstellgebühren    werbung für die seite >