› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Warnstreik ist abgesagt!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Bilder in meinen Auktionen sind weg    Neue Gebührenverordnung bei Filmundo >
Autor

 Warnstreik ist abgesagt!

Hallo Filmundo!

Die Streikgemeinschaft verzichtet auf einen Warnstreik und nimmt folgendes Angebot von euch an:

----------

1) Alle Artikel, die Sie bis zum 30.04. aufgeben sind und bleiben auch bei Verlängerung (als Shop-Angebot) kostenlos.

2) Die Bezeichnung Shop-Angebot ist noch nicht endgültig entschieden. Alternativen sind möglich!

3) Es wird keine Rubrik Shop geben. Die Rubriken bleiben die selben wie bisher. Die Angebote lassen sich nur getrennt filtern und einsehen, nach Auktionen und den von uns so genannten Shop-Angeboten.

4) Alle Artikel, die ab dem 01.05. erfolglos auslaufen, können entweder als Auktion verlängert werden, dann fallen dafür je nach Startpreis die entsprechenden Startgebühren an.

4a) Preisstaffel:
Startpreis -- Angebotsgebühr
bis 1,00 Euro -- 0,03 Euro
1,01 bis 4,99 Euro -- 0,05 Euro
5,00 bis 9,99 Euro -- 0,10 Euro
10,00 bis 24,99 Euro -- 0,15 Euro
ab 25,00 Euro -- 0,20 Euro

5) Alternativ können die Artikel als sog. Shop-Angebote verlängert werden. Hierfür entstehen keine Kosten, egal wie oft verlängert wird.

6) Es handelt sich bei diesen (Shop-)Angeboten um die selben Artikel mit den selben Eigenschaften, wie Laufzeit, Startpreis, Sofortkaufpreis etc., nur dass diese vom Verkäufer getrennt verwaltet werden und vom Käufer separat eingesehen werden können. Es braucht kein Artikel für die Umstellung von Auktion auf Shop neu aufgegeben oder überarbeitet werden. Einfach auswählen, umbuchen, fertig!

7) Weitere Kosten entstehen nicht (abgesehen von der Verkaufsprovision)! Es gibt keine Monatspauschalen, die ursprünglich von uns vorgeschlagen wurde.

8) Die Erfolgsprovision wird wie vorgesehen von 4 % auf 3,75 % gesenkt, als Ausgleich für die Einstellgebühren bei neuen Auktionen.

9) Wie bereits in den News beschrieben, findet dann für den Käufer eine Unterscheidung nach Auktionen und den sog. Shop-Angeboten statt. So können Auktionsfans, die bieten und steigern wollen, nur Auktionen einsehen. Alle anderen, die einen bestimmten Artikel kaufen wollen, denen es also weniger um das Auktionsfeeling geht, können alle Angebote einsehen und kaufen oder steigern, je nach belieben.

10) Für alle Artikel, die nach dem 01.05. ganz neu (erstmalig oder nach erfolgreichem Verkauf erneut) bei Filmundo eingestellt werden, fällt eine einmalige Einstellgebühr an. Sollten die Artikel nicht auf Anhieb verkauft werden, gilt die selbe Option wie oben, unter 4 + 5.

----------

Aus unserer Sicht gibt es lediglich einen offenen Punkt, der in einem anderen Thread von Filmundo erwähnt wurde: Demnach sind Links auf außerhalb von Filmundo liegende Seiten in den Artikelbeschreibungen nicht mehr erlaubt. Verstöße dagegen werden mit dem Löschen der jeweiligen Auktion bestraft. Jeder hat bis zum 1.5. die Möglichkeit, die entsprechenden Links aus seinen Auktionen zu entfernen.

Da viele von uns mehrere tausend Artikel bei Filmundo eingestellt haben und Filmundo bisher keine Möglichkeit bietet, alle Artikelbeschreibungen auf einmal zu bearbeiten, ist es für uns ein unverhältnismäßig großer Aufwand – zeitlich und personell – jede einzelne Auktion anzupassen.

Sollte Filmundo dennoch auf diesen Punkt bestehen, befürchten wir folgende Auswirkungen: Ab dem 1.5. löscht Filmundo alle Auktionen mit externen Links, woraufhin der Verkäufer die Artikelbeschreibungen überarbeiten und dann neu einstellen muss. In diesem Fall würden für den Verkäufer Einstellgebühren fällig werden.

Wir fordern daher, dass Filmundo auf diesen Punkt verzichtet.

Viele Grüße
Andy
(Red Vision)

am 19.04.2004 um 10:09:08 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Andy,

die externen Links und auch Werbung in Form von Gifs oder ähnlichem, die auf externe Angebote hinweisen müssen zum 01.05. entfernt werden.
Ausnahmeregelungen und Zusatzfristen sind nach Rücksprache durch den jeweiligen Anbieter mit Filmundo per Email möglich.

Wir werden zudem jeden Anbieter, der aufgrund seiner Stückzahl Probleme hat, die Beschreibungen manuell zu ändern, gerne bei der Umsetzung unterstützen.

Soll bei allen Artikeln eine standardisierte Beschreibung hinterlegt werden, können wir diese Beschreibung hinterlegen oder wir werden eine Möglichkeit schaffen, mit der jeder Anbieter seine Auktionsbeschreibung selbst standardisieren kann.

Wichtig ist, dass zum Änderungszeitpunkt alle Auktionen abgelaufen sein müssen, da ein Eingriff in laufende Auktionen rechtlich nicht sinnvoll wäre.

Filmundo

am 19.04.2004 um 16:08:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Filmundo,

Ich habe z.B. nur Festpreis Artikel. Ich glaube nicht nicht das es sein muß alle Artikel dann auslaufen zu lassen da ja eh nich geboten werden kann.
Es wäre wohl mehr als ein Zufall das jemand im Moment der Umstellung gerade bieten würde.
Außerdem bleibt meine Artikelbeschreibung ja genauso wie vorher, nur das mein shop nicht mehr da steht.

Gruß, SM

am 19.04.2004 um 21:34:34 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Warnstreik ist abgesagt!  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Bilder in meinen Auktionen sind weg    Neue Gebührenverordnung bei Filmundo >