› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Video-Normen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Startzeit    Erhöhungsschritte in Auktionen >
Autor

 Video-Normen

Hallo,

was ganz Simples: Zur Zeit ist einiges an Video2000 und Beta Tapes auf Filmundo zu bekommen. Macht doch eine Rubrik V2000/Beta oder Videos Nicht-VHS. Wäre bequem für Käufer und Verkäufer

Danke + Gruß

:devilidea:

am 19.03.2006 um 22:19:06 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von darkangel077

Beiträge insgesamt: 14358
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9196) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (21)

Profil

Das hatte ich Filmundo am 11.08.05 auch schon mal vorgeschlagen.

Die Antwort war:

Video 2000 Beta und Co.

Hallo,

wir würden empfehlen, Artikel der Formate Video2000 und Betamax in den Filmrubriken unter Sonstiges einzugtragen. Dies hat den Vorteil, dass auch die verschiedenen Genres genutzt werden können.

Filmundo


:sad: :sadsmilie: :sad:

am 19.03.2006 um 22:26:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von weirdscience
Kill ! - Kill !! - Kill !!!
Beiträge insgesamt: 1238
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1669) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@ darkangel: Sorry, kannte Deinen Thread nicht.

Die Filmundo-Antwort bringt auch keinen weiter, irgendwie..

am 19.03.2006 um 23:33:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Produktion von V2000 + Beta Geräten wurde vor ca. 20 Jahren eingestellt. Nur VHS hat überlebt.
Es dürfte heute nur noch extrem wenig Leute geben, die solche Rekorder besitzen - wenn wohl auch noch viele Tapes in irgendwelchen Kellern rumliegen. Dafür eine extra Rubrik wird kaum lohnen. Wer kauft so was eigentlich??? :uhh:

am 20.03.2006 um 08:38:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von darkangel077

Beiträge insgesamt: 14358
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9196) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (21)

Profil

@weirdscience: Die Antwort bringt wirklich nicht viel, aber vielleicht durch den neuen Thread von Dir ist ja vielleicht mal eine andere Reaktion seitens Filmundo zu erwarten.

@sam: Es gibt genug Sammler die sich die Tapes erstmal zur Vervollständigung eines Labels zulegen auch wenn sie keine Recorder dafür haben. Preislich sind die Tapes ja nicht so hoch wie die VHS Ausgaben und es gibt viele günstige Raritäten zu ergattern. VHS hat sich zwar durchgesetzt ist aber wie wir alle wissen mittlerweile auch tot:cry: Celluloid hat ja auch eine eigene Rubrik, und das ist schon länger vom Markt als die anderen Systeme. Zum Glück kann ich mir in allen Systemen außer VCR die Filme anschauen, das spart bei mancher Filmrarität auch einiges in der Haushaltskasse.

Vielleicht können sich die Anbieter/Käufer der Video 2000 und Betafilme sich ja auch in diesen Thread für eine eigene Rubrik stark machen.

Gruß
darkangel07

am 20.03.2006 um 13:21:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von darkangel077 am 20.03.2006 um 13:21:31.
@weirdscience: Die Antwort bringt wirklich nicht viel, aber vielleicht durch den neuen Thread von Dir ist ja vielleicht mal eine andere Reaktion seitens Filmundo zu erwarten.

@sam: Es gibt genug Sammler die sich die Tapes erstmal zur Vervollständigung eines Labels zulegen auch wenn sie keine Recorder dafür haben. Preislich sind die Tapes ja nicht so hoch wie die VHS Ausgaben und es gibt viele günstige Raritäten zu ergattern. VHS hat sich zwar durchgesetzt ist aber wie wir alle wissen mittlerweile auch tot:cry: Celluloid hat ja auch eine eigene Rubrik, und das ist schon länger vom Markt als die anderen Systeme. Zum Glück kann ich mir in allen Systemen außer VCR die Filme anschauen, das spart bei mancher Filmrarität auch einiges in der Haushaltskasse.

Vielleicht können sich die Anbieter/Käufer der Video 2000 und Betafilme sich ja auch in diesen Thread für eine eigene Rubrik stark machen.

Gruß
darkangel07


Hm, mir eigentlich unverständlich, dass sich jemand z. B. eine V 2000 Kassette zulegt, wenn er die niemals abspielen kann.
:uhh:
Aber egal, ich hatte mal V 2000 und bin ganz schnell abgesprungen. Die Aussage von Grundig war damals, dass die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre gesichert werde. Daher meine Einschätzung, dass es heute kaum noch Leute mit solch funktionsfähigen Geräten gibt. Und selbst bei den wenigen..... geht die Kiste mal kaputt (was bei V 2000 nicht eben selten war), es gibt ja keine Ersatzteile mehr. :sad:
Ist wohl eine Liebhaberei, wie alte Autos oder Briefmarken. Praktisch jedoch unbrauchbar. Die Wendekassette hatte allerdings ihre Reize und das ATTS von Grundig hat nie ein VHS Rekorder geschafft.
Gruß
sam

am 20.03.2006 um 15:06:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von weirdscience
Kill ! - Kill !! - Kill !!!
Beiträge insgesamt: 1238
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1669) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Was ist denn ATTS. Ich lerne hier gern was !

am 20.03.2006 um 16:14:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von weirdscience am 20.03.2006 um 16:14:46.
Was ist denn ATTS. Ich lerne hier gern was !


Audio Tape Time Select
Man konnte eine Kassette in den Rekorder schieben und bekam dann sofort die abgelaufene Spielzeit minutengenau (nicht die Sekunden) angezeigt. Egal wieviel bereits abgelaufen war.
Beispiel: eine zur Hälfte abgespielte Kassette wird in das Gerät gelegt, ATTS prüft das und zeigt dann an *2.00*. Sehr praktisch. War m. W. ein Patent von Grundig. :smile:

am 21.03.2006 um 08:06:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von weirdscience
Kill ! - Kill !! - Kill !!!
Beiträge insgesamt: 1238
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1669) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke. Seltsam, daß sowas in 25 VHS Jahren nicht zustande gekommen ist.

am 21.03.2006 um 11:21:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von darkangel077

Beiträge insgesamt: 14358
Alle Beiträge anzeigen

Pos (9196) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (21)

Profil

Habe ich nur das Gefühl, oder gibt es seitens von Filmundo keine Antworten mehr auf die in den Threads gestellten Fragen :sad:

Gruß
darkangel077

am 23.03.2006 um 20:45:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die arbeiten das sporadisch en bloc ab. Es wird sicher noch eine Antwort geben.

am 24.03.2006 um 09:11:30 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Video-Normen  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Startzeit    Erhöhungsschritte in Auktionen >