› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Verkaufen über Smartphone

Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< Bilder    Ist Filmundo down? >
Autor

Verkaufen über Smartphone

Hi,

ich habe das Problem, dass ich hier keine Bilder hochladen kann. Ich bekomme immer die Meldung, dass nur jpg und gif als Dateiformat zugelassen sind. Die Fotos sind mit dem Handy gemacht. Es sollte doch möglich sein, auch mit dem handy zu verkaufen, ohne die Bilder vorher bearbeiten zu müssen?

am 22.02.2021 um 21:57:13 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von arnispowershop

Beiträge insgesamt: 227
Alle Beiträge anzeigen

Pos (358) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Ok, scheint keiner außer mir das Problem zu haben. Seltsamst es, dass ich auf allen anderen Online-Verkaufsplattformen von meinem Smartphone Aktionen einstellen kann außer bei Filmundo. Was ist denn da los?

am 24.02.2021 um 10:17:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11474
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

Drück bei deinem Beitrag auf den "Melden"-Button und frag dort dann bei Filmundo direkt nach.
Vielleicht haben sie eine Lösung für dich ...

:Music:

am 24.02.2021 um 13:03:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Fuck The Mainstream!
Beiträge insgesamt: 1329
Alle Beiträge anzeigen

Pos (534) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (16)

Ich hab auch schon mal nachträglich Fotos mit dem Handy in meine Auktionen eingefügt. Ging ohne Probleme.

am 24.02.2021 um 13:45:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmfan49

Beiträge insgesamt: 165
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6571) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von arnispowershop am 22.02.2021 um 21:57:13.
Hi,

ich habe das Problem, dass ich hier keine Bilder hochladen kann. Ich bekomme immer die Meldung, dass nur jpg und gif als Dateiformat zugelassen sind. Die Fotos sind mit dem Handy gemacht. Es sollte doch möglich sein, auch mit dem handy zu verkaufen, ohne die Bilder vorher bearbeiten zu müssen?

Hi!
Versuche es mal direkt im "Verkaufen" Menü, wo du deine Texte usw. schreibst, da kannst du direkt Fotos/Bilder machen und diese gleich hochladen. Speichern, wieder raus und dein Text, später in ruhe schreiben.
Tschööö

am 25.02.2021 um 10:42:02 UhrZitieren  Melden

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Diese Mail kam von Filmundo:

Hallo Herr XXX,

sollten Sie ein iPhone benutzen?
Apple hat bei einem Softwareupdate ein neues Bildformat eingeführt, welches wir aktuell noch nicht unterstützen. Damit Sie über das iPhone aufgenommene Bilder hochladen können, müssen diese im "alten" Format fotografiert sein.

Eine Anleitung wie Sie auf das alte Format wechseln können, finden Sie unter nachfolgenden Link:
http://geekout.de/index_files/iOS_11_Tipp_So_nehmen_iPhone_und_iPad_wieder_in_JPG_und_H264_auf.html

In allen anderen Fällen können Sie die Bilder auch auf Ihrem PC mit einem Bildbearbeitungsprogramm im JPG-Format speichern, z.B. mit diesem:
https://www.chip.de/downloads/Vallen-

Für mich ist das natürlich schon sehr umständlich, jedes Bild umzuwandeln. Daher werde ich (und alle anderen mit dem selben Problem) wohl eher Alternativen nutzen müssen.

am 25.02.2021 um 12:17:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11474
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

"HEIC"- nzw. "HEIF"-Dateien können offenbar standardmäßig ohne das entsprechende Codec nicht einmal unter Windows 10 geöffnet werden.

Laut dieser Anleitung
www.otto.de/updated/ratgeber/heic-fotos-unter-windows-oeffnen-konvertieren-so-gehts-51182
ist es aber ganz einfach möglich, die aufgenommenen Bilder bei der Übertragung auf PC oder MAC automatisch in jpg´s umzuwandeln.

Vielleicht ist das ja eine Alternative.

Und was lernen wir daraus: Nicht jede Neuerung bedeutet eine Verbesserung.

:Music:

am 25.02.2021 um 12:47:52 UhrZitieren  Melden

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Also über Smartphone oder Tablet beides Apple habe ich keine Chance Auktionen einzustellen. Auch mit der von Filmundo vorgegebenen Option. Ich muss wirklich den umständlichen Weg gehen, mir die Bilder über Email auf den Rechner zu schicken. Das sollte wirklich schnellstens gefixed werden. So kann man keine Plattform betreiben :dontdothis:

am 26.02.2021 um 08:35:10 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Verkaufen über Smartphone 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< Bilder    Ist Filmundo down? >