› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Stornierte Ware bewerten???

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Verkäufer gesperrt / Auktionen ausgelaufen    Einzugsermächtigung >
Autor

 Stornierte Ware bewerten???

Servus,

Als ich vorhin zwei VKs bewerten wollte, tauchte in der zu bewertenden Auslistung auch der Artikel auf, der vom Verkäufer storniert wurde und ich dann ohne weiteres dem zugestimmt habe, da der beim VK laut Erklärung nicht mehr vorhanden war.

Ich hatte sowas vorher noch nicht und verstehe nicht, wieso der stornierte Artikel offenbar bewertet werden soll :headscratch:

Ein Kauf meinerseits und ein Verkauf vom VK anderseits fand ja erst gar nicht statt.
Nach meinem Verständnis kann man sowas nicht bewerten, weder von mir, noch vom VK.

:chinaman:

am 15.10.2019 um 18:20:40 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von ColoredPH

Beiträge insgesamt: 1589
Alle Beiträge anzeigen

Pos (70) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das ganze macht ja keinen Sinn. Vielleicht ist es ein Systemfehler. Ich persönlich würde nicht bewerten und abwarten, irgendwann fällt die (nicht stattgefundene) Auktion hinten raus und gut.

am 15.10.2019 um 18:45:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Kauf bleibt Kauf. Die Bewertungsoption ist erst einmal unabhängig davon, wie die Abwicklung nachher verläuft oder ob er sogar storniert wird. Die Stornierungsoption verkürzt lediglich Wartezeiten, um Artikel neu einstellen zu können oder langwierige Kaufabwicklungen zu durchlaufen, wenn sowieso klar ist, dass das Geschäft nicht zustande kommt.

Durch die Bewertungsmöglichkeit soll gewährleistet werden, dass Artikel nicht "einfach" (mit möglicherweise fadenscheinigen Gründen) storniert werden. z.B. weil der Preis zu niedrig war. Ich finde es auf jeden Fall i.O., die Option der Bewertung zu haben. Da sie aber freiwillig ist, muss sie natürlich nicht genutzt werden.


:Music:

am 15.10.2019 um 19:01:56 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Stornierte Ware bewerten??? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Verkäufer gesperrt / Auktionen ausgelaufen    Einzugsermächtigung >