Antwort von mvincon
Beiträge insgesamt: 119 Alle Beiträge anzeigen
Pos (6418) Neu (0) Neg (4)
Meine Auktionen (0)
Profil | Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, aber siehe meine Umfrage vom 7.10. in dem Forum Eure persönlichen Umfragen ... im Prinzip stelle ich mir die gleiche Frage, mich wuerde aber eher interessieren, wie das Feature von Kaeufern aufgenommen wird.
|
|
|
am 10.10.2004 um 15:08:59 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von filmundo Das Filmundo-Team! Moderator Beiträge insgesamt: 1042 Alle Beiträge anzeigen
Pos (80) Neu (2) Neg (0)

Meine Auktionen (0)
Profil | Hallo Bietefix,
Privatauktionen wurden auf mehrfachen Wunsch von Verkäufern eingerichtet, insbesondere für den Hardcore-Bereich. Natürlich kann diese Funktion immer verwendet werden, wenn es für Käufer und Verkäufer von Nutzen sein kann.
Filmundo
|
|
|
am 10.10.2004 um 18:12:28 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von mvincon
Meine Auktionen (0)
Profil | Und ich dachte immer, es waere ein Privileg der Politiker, viel schreiben zu koennen, ohne letztendlich etwas (auszu-)sagen.
Ich finds ja toll, wenn Verkaeufer entscheiden, was fuer die Kaeufer am Besten ist ... persoenlich sehe ich keinen einzigen Vorteil ... hier wird kein Link zur Auktion im Bewertungsprofil plaziert und wenn ich keine Auktion am Laufen habe, dann kann auch niemand mit mir (ungewollt) Kontakt aufnehmen ... das waeren die zwei Punkte, wo ich auf/von eBay die Vorteile von Privatauktionen sehe.
Ich lass mich aber immer bekehren, anscheinend muss es ja eine Masse an Verkaeufern (zumindest mehr als einer) geben, der sich dafuer stark gemacht hat ... also bekehrt mich.
|
|
|
am 10.10.2004 um 18:22:19 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von videobiene
Beiträge insgesamt: 93 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1581) Neu (6) Neg (1)

Meine Auktionen (0)
Profil | hi...
es gibt einige käufer die nich wollen das andere sehen können was sie kaufen - gerade im hardcorebereich - wäre für mich der einzige grund...
liebe grüße...
micha...

|
|
|
am 10.10.2004 um 21:03:35 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von mvincon
Meine Auktionen (0)
Profil | @videobiene: Wenn es hier so waere, dass man aus dem Bewertungsprofil die Auktionen ersehen koennte (wie auf eBay), dann wuerde ich das als Grund anerkennen, aber wie paranoid muss man als Kaeufer sein, wenn man nicht beim Bieten gesehen werden will? Und wieso dann nicht erst 1 Minute vor Auktionsende bieten?
Wahrscheinlich haette ich bei meiner Umfrage noch ne fuenfte Option fuer _Ich biete nur auf Privatauktionen_ einfuegen sollen, um das auch zu erfassen ... fuer mich ist eine Privatauktion momentan aber nur eine nicht vertrauensbildende Massnahme ohne Vorteile.
|
|
|
am 10.10.2004 um 21:16:41 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von mvincon
Meine Auktionen (0)
Profil | Tja, der Zuspruch seitens Verkaeufer haelt sich hier im Forum ja in Grenzen ... die Umfrage im anderen Board liefert auch nur ein durchwachsenes (und bedingt aussagefaehiges) Bild.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er tut, aber ich will sehen gegen wen ich biete und wenn ein Artikel bei 1 Euro steht, dann macht es fuer mein Bietverhalten einen grossen Unterschied, ob slash1982 oder apollos459 das Gebot abgegeben hat ... mal ganz davon abgesehen, dass Privatauktionen in den meisten Faellen mein Vertrauen nicht foerdern (abgesehen davon, man verkauft wirklich ganz krasses Zeugs, auf was ich aber dann auch nicht bieten wuerde).
Bisher hab ich Privatauktionen auch erst bei einem Verkaeufer gesehen (allerdings ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit) und dort wundert mich das eh nicht.
|
|
|
am 15.10.2004 um 11:43:06 Uhr | Zitieren Melden |