Antwort von smmediashop SM Media Shop Beiträge insgesamt: 141 Alle Beiträge anzeigen
Pos (2846) Neu (25) Neg (63)
Meine Auktionen (0)
Profil | Hallo,
Ich denke nicht das du dann gleich Probleme mit dem Verkäufer bekommst. Die sind hier nämlich etwas toleranter als wo anders.
Schönen Gruß, SM Media Shop
|
|
|
am 27.06.2004 um 14:10:21 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von PeterMichael
Beiträge insgesamt: 8 Alle Beiträge anzeigen
Pos (19) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von smmediashop am 27.06.2004 um 14:10:21.
Hallo,
Ich denke nicht das du dann gleich Probleme mit dem Verkäufer bekommst. Die sind hier nämlich etwas toleranter als wo anders.
Schönen Gruß, SM Media Shop
|
|
|
Das mag sein - obwohl in diesem Fall der Verkäufer auf meine Mitteilung (umgehend nach Debakel zugesandt) schrieb:
Problem ist aber das sie ein gebot abgeben haben und das ist gueltig. Jetzt koennen sie von mir aus nicht bezahlen, aber ich muss fuer die verkaufsgebuehren ein storno beantragen. Und dann bekommen sie leider eine
schlechte bewertung.
Filmundo könnte das Problem vermeiden, wenn eine Nachfrage oder Hinweis eingebaut würde. Insbesondere daher, weil ein Klick auf
Wie kann ich kaufen/mitbieten?
nur zu einer Fehlermeldung (Seite nicht vorhanden) führt.
Das macht keinen guten Eindruck auf mich als Neukunde ...
|
|
|
am 27.06.2004 um 15:06:04 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von mvincon
Beiträge insgesamt: 119 Alle Beiträge anzeigen
Pos (6418) Neu (0) Neg (4)
Meine Auktionen (0)
Profil | Vielleicht erklaert ihr mir das Problem noch mal fuer Dummies (damit ich im Zweifelsfall nicht in die gleiche Falle tappe)?
Also, wenn ich bieten will, dann muss ich von der entsprechenden Artikelseite aus immer zweimal was klicken und bei dem zweiten Mal steht auf dem Button _Gebot JETZT abgeben_ (insbesondere die Gross-Schreibung von JETZT).
Und bei einem Sofortkauf muss ich auch immer zweimal was klicken. Wie es bei Festpreis ist, weiss ich jetzt auf Anhieb nicht, aber da gibt es ja kein maximales Gebot.
Hab ich irgendwas uebersehen oder falsch gedeutet?
Uebrigens bedingt ein Storno nicht zwangslaeufig eine oeffentliche negative Bewertung (nicht, wenn es der Verkaeufer nicht will), wobei die Nicht-Erstattung der Einstellgebuehren sicherlich eher zu Unmut auf der Verkaeuferseite fuehren wird. Man bekommt aber eine interne Verwarnung und wird wohl bei der dritten selbigen gesperrt.
|
|
|
am 27.06.2004 um 17:45:53 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von PeterMichael
Pos (19) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von mvincon am 27.06.2004 um 17:45:53.
Vielleicht erklaert ihr mir das Problem noch mal fuer Dummies (damit ich im Zweifelsfall nicht in die gleiche Falle tappe)?
Also, wenn ich bieten will, dann muss ich von der entsprechenden Artikelseite aus immer zweimal was klicken und bei dem zweiten Mal steht auf dem Button _Gebot JETZT abgeben_ (insbesondere die Gross-Schreibung von JETZT).
Und bei einem Sofortkauf muss ich auch immer zweimal was klicken. Wie es bei Festpreis ist, weiss ich jetzt auf Anhieb nicht, aber da gibt es ja kein maximales Gebot.
Hab ich irgendwas uebersehen oder falsch gedeutet?
Uebrigens bedingt ein Storno nicht zwangslaeufig eine oeffentliche negative Bewertung (nicht, wenn es der Verkaeufer nicht will), wobei die Nicht-Erstattung der Einstellgebuehren sicherlich eher zu Unmut auf der Verkaeuferseite fuehren wird. Man bekommt aber eine interne Verwarnung und wird wohl bei der dritten selbigen gesperrt.
|
|
|
Es geht um diese Kombination:
Gebot abgeben
Aktuelles Gebot: 28.00 EUR
Maximales Gebot: EUR
Gebot aufgeben
EIN (1!) klick auf Gebot aufgeben und Du bist potentieller Käufer - nicht 2mal klicken ... 1mal langt!
PS:
Wenn man es einmal falsch machte oder überhaupt im Bieten firm ist, passiert es wohl nicht wieder. Aber ein Newbie fällt eben leicht drauf rein.
|
|
|
am 27.06.2004 um 18:22:45 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von mvincon
Beiträge insgesamt: 119 Alle Beiträge anzeigen
Pos (6418) Neu (0) Neg (4)
Meine Auktionen (0)
Profil | Also bei mir wird nach dem ersten Klick eine neue Seite geladen, wo ich meinen Gebotsbetrag noch mal sehe und dann tatsaechlich noch mal nen Button druecken muss (und das habe ich eben noch mal geprueft).
Wenn es bei dir anders ist, dann ist das sicher ein Fehler (weil das in meinen Augen auch zu schnell waere), nur frag mich nicht, wie der zustande kommt ... vielleicht solltest du Filmundo schreiben, welchen Browser und welche Einstellungen du benutzt, wenn es so ist, wie du beschrieben hast, dann sollte Filmundo da wirklich taetig werden, weil es dann ein Bug sein sollte.
|
|
|
am 27.06.2004 um 18:56:56 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von PeterMichael
Pos (19) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | Kann ich mir kaum vorstellen, dass es am Browser liegt. Aber wir wissen ja alle, das es keine Merkwürdigkeit nicht gibt - oder so.
Da ich kein Unbewusst-Irgendwas-Anklicker bin, hätte ich mit Sicherheit nicht geklickt, wenn irgendwas mich auf Abgabe eines finalen Gebotes verwiesen hätte.
Natürlich werde ich es nicht nachprüfen, was beim 2. Versuch passiert ...
Wenn filmundo Interesse an einer Überdenkung hat, wenden die sich sicherlich an mich - schätze mal, irgendwer liest mit!
|
|
|
am 27.06.2004 um 23:57:03 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von filmundo Das Filmundo-Team! Moderator Beiträge insgesamt: 1041 Alle Beiträge anzeigen
Pos (80) Neu (2) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Hallo PeterMichael,
jedes Gebot muss auf der Folgeseite erst bestätigt werden. Es werden also immer zwei Klicks benötigt um das Gebot dann verbindlich abzugeben.
Wenn Sie versehentlich ein Gebot abgegeben haben, können Sie uns die Daten (Usernamen, Artikelnummer) mailen, wir stornieren Ihr Gebot dann.
Danke für den Hinweis auf den fehlerhaften Link Wie kann ich kaufen/mitbieten?. Wird umgehend behoben.
Filmundo
|
|
|
am 28.06.2004 um 12:26:23 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von PeterMichael
Pos (19) Neu (0) Neg (1)
Meine Auktionen (0)
Profil | Sehr lieb von Euch.
Antwort ist unterwegs an:
info@film.......