› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Käufer bekommt pro Kauf eine gebührenfreie Auktion

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
<    EMPFOHLENE AUKTIONEN ??? >
Autor

 Käufer bekommt pro Kauf eine gebührenfreie Auktion

Hallo Filmundo!

Wie wäre es, wenn ein Käufer pro erfolgreichen Kauf eine gebührenfreie Auktion (nur Einstellgebühren) starten könnte. Damit würde Filmundo sowohl für Käufer als auch für Verkäufer attraktiver werden. Ein hauptsächlich Käufer stellt dann vielleicht eher auch mal was zum Verkauf ein ( - größeres Angebot), ein hauptsächlich Verkäufer wird vielleicht eher zum Kaufen bei Filmundo animiert werden, da er dabei ja gleichzeitig sparen kann ( - größerer Umsatz für Filmundo durch mehr Käufe). Keine Vorteile, aber auch keine Nachteile, haben höchstens Händler die ausschließlich verkaufen wollen.

Einstellgebühren kann dann nur der sparen, der auch bei Filmundo tatsächlich einkauft!

Das ganze ist ein in sich geschlossener Kreislauf, der allen Seiten zu Gute kommen dürfte.

Filmundo könnte zwar ev. minimal an Einstellgebühren verlieren, dafür wird das Angebot erhöht und das Kaufen insgesamt attraktiver gemacht. Und insbesondere Letzteres war ja der Sinn der Einstellgebühren.

Auf ebay sind wohl auch die meisten grundsätzlich Käufer und Verkäufer gleichzeitig.

Gruß,
Django

am 30.06.2004 um 23:40:13 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


Idee finde ich gut! Nur folgende Ergänzung: Bei einem Kauf sollte sowohl der Käufer als auch der Verkäufer eine gebührenfreie Auktion bekommen. Nur dann ist sicher gestellt, dass Verkäufer auch zu fairen Preisen einstellen. Ich denke, besonders für die 1-Euro-Auktionen wäre diese Idee belebend!

am 01.07.2004 um 08:06:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nun ja, meine Idee sollte vor allem zum Kauf anregen und private Leute, die sowohl Käufer als auch Verkäufer sind entlasten.

Bekommt der Verkäufer auch eine freie Auktion, kann man die Einstellgebühren auch gleich wieder abschaffen!

Außerdem würde dann auch die Gefahr bestehen, daß man bei sich selber billig einkauft (für z.B. 1 Euro) und dafür 2 freie Auktionen einstreicht. Das ist nicht Sinn der Sache!

am 02.07.2004 um 03:00:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo easterndjango,

vielen Dank für Deinen Vorschlag!
Wir denken, der Vorschlag ist eine gute Idee für eine Sonderaktion. So könnten wir uns einen Käufer-Tag vorstellen, an dem jeder Käufer pro gekauften Artikel eine Gutschrift erhält.
Als dauerhafte Kaufbelohnung werden wir das jedoch nicht einführen.

Euer Filmundo-Team

am 02.07.2004 um 20:18:05 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Käufer bekommt pro Kauf eine gebührenfreie Auktion  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
<    EMPFOHLENE AUKTIONEN ??? >