› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Gleichberechtigungen bei Verlosungen?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< weitere Labels    Bildänderung in der Artikelbeschreibung >
Autor

 Gleichberechtigungen bei Verlosungen?

MoinMoin,

mir ist am 19.12. schon aufgefallen, dass die Losnummern der Gewinner bei den Verlosungen mit mehreren Gewinnen offenbar aufsteigend sortiert sind (ebenso wie bei der, die am 22.2. beendet wurde). Ich vermute ausserdem, dass die Losnummern wohl chronologisch vergeben werden.

Wenn das so zutrifft, dann hätte man mit einer Losnummer, die man am letzten Tag des Gewinnspieles erwirbt, eigentlich keine Chance auf den Hauptgewinn, da dieser anscheinend immer unter den niedrigsten Losnummern eines Gewinnspieles zu finden ist (macht allerdings nur dann einen Unterschied, wenn es mehr als einen unterschiedlichen Gewinn gibt).

Das wäre dann ein Losverfahren, welches mir nur bedingt einleuchtet bzw. wo die Losnummern nicht gleichberechtigt sind ... vielleicht gibt es ja eine andere Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüssen,
Markus Vincon

am 25.02.2005 um 20:00:00 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Keine Antwort ist offenbar auch eine Antwort. Grundsätzlich ist es mir ja egal, wie verlost wird, wenn das Losverfahren auch offen beschrieben wird oder einleuchtet.

Wenn einfach nur geschrieben wird, dass verlost wird, dann erwarte ich schon, dass ein allgemein übliches Losverfahren verwendet wird.

Bei dem scheinbar momentan angewandten Verfahren haben die letzten Losnummern fast keine Chance auf den Hauptgewinn und die ersten Losnummern haben keine Chance auf einen Gewinn, wenn sie den Hauptgewinn nicht bekommen haben.

Angenommen es gibt 1000 Losnummern und der Hauptgewinn fällt auf die Nummer 200, dann scheint es, als wenn die Losnummern 1 bis 199 keine Chance mehr auf einen weiteren Gewinn haben, da die gewinnenden Losnummern ja anscheinend aufsteigend ausgelost werden.

am 02.03.2005 um 23:23:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1033
Alle Beiträge anzeigen

Pos (78) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Die Losnummern-Ziehung läuft Software gesteuert.
Wir prüfen die Software auf eventuelle Fehler in der zufallsbasierten Ziehung.

Filmundo

am 04.03.2005 um 12:02:22 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Gleichberechtigungen bei Verlosungen? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< weitere Labels    Bildänderung in der Artikelbeschreibung >