› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Film darf nicht angeboten werden

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Anfängerfragen    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017 >
Autor

 Film darf nicht angeboten werden

Hallo,

als ich heute die VHS "Apachen - Das Gesetz heißt Rache" einstellen wollte, erschien folgender Hinweis in roter Schrift..

- Aufgrund einer gerichtlichen Verfügung, darf dieser Film nicht bei Filmundo angeboten werden. Bitte versuchen Sie NICHT diesen Filter zu umgehen! Zuwiderhandlung hat Ihren Ausschluss von Filmundo zur Folge. Zudem werden wir Ihnen alle anfallenden Rechts-, Gerichts- und Prozesskosten in Rechnung stellen. -

Der Film wurde von der FSK ab 16 Jahren freigegeben und die selbe Fassung ist auch günstig auf DVD zu haben. Handelt es sich dabei um einen Fehler, oder was hat es damit auf sich?

am 25.01.2017 um 20:45:58 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielleicht gibt es ja auch nur ein begrenztes Limit was die Anzahl der angebotenen Artikel als Privatverkäufer anbelangt.... :biggrin: :bowling:

Ansonsten: Filmundo anschreiben und dann..."Lass Dampf ab, Bennett..." :dancingsmilie: :biglaugh:

am 25.01.2017 um 21:43:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von Bennett

Beiträge insgesamt: 90
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3569) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn es etwas mit der Anzahl der angebotenen Artikel zu tun hätte, wäre vermutlich nicht dieser Text erschienen. Ganz so wichtig ist's auch nicht, dachte nur, eventuell weiss jemand, was es mit dem Film auf sich hat. Wenn man den Film nicht anbieten darf, bleibt der eben im Regal stehen ;-)

am 25.01.2017 um 22:02:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also mir ist nur bekannt, dass die Wr... Tu..-Reihe wegen Constantin und der Maladole... hier nicht angeboten werden dürfen... :hashpapi:

am 25.01.2017 um 22:58:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroyII
Zweitaccount, weil's jeder hat.
Beiträge insgesamt: 292
Alle Beiträge anzeigen

Pos (144) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

wahrscheinlich hängt es damit zusammen:

Abmahnung

Gesetz und Rache werden wohl durch einen Filter aussortiert.

am 26.01.2017 um 16:18:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (459) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

könnte ein Grund sein , wollte mal den A.Simona Film "Rape 2" einstellen und wurde auch abgelehnt .

am 26.01.2017 um 19:13:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kilroyII am 26.01.2017 um 16:18:00.
wahrscheinlich hängt es damit zusammen:

Abmahnung

Gesetz und Rache werden wohl durch einen Filter aussortiert.



Barret-GESETZ der RACHE geht aber auch....löscht man das "Barret" kommt der Filter.... :sick: Komische Filterei... :nono: :uhh:

am 26.01.2017 um 21:36:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von kilroyII
Zweitaccount, weil's jeder hat.
Beiträge insgesamt: 292
Alle Beiträge anzeigen

Pos (144) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von voorhees70 am 26.01.2017 um 21:36:49.


Barret-GESETZ der RACHE geht aber auch....löscht man das "Barret" kommt der Filter.... :sick: Komische Filterei... :nono: :uhh:


es geht anscheinend nicht um den Dolph Lundgren Film 'Das Gesetz der Rache' von 1993, sondern um den Film 'Gesetz der Rache' mit Gerard Butler von 2009 mit den Rechten bei Constantin. Da haben es die Rechtsanwälte nicht so genau genommen (Glück für die Abgemahnten).

Ganz und gar nichts hat es mit dem Defa Film Apachen von1973 zu tun. Diese Rechte liegen vermutlich bei der Defa Stiftung.

am 26.01.2017 um 22:15:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von cwol74 am 26.01.2017 um 19:13:59.
könnte ein Grund sein , wollte mal den A.Simona Film "Rape 2" einstellen und wurde auch abgelehnt .


:Hallo:
Bei dem Film liegt es an dem Wort Rape.Hatte das problem mit den Rapeman filmen.Da geht es explizit um das Wort Rape.Diese Filme müssten geprüft werden hieß es.Nicht das es irgendetwas reales ist.
Bei dem oben genannten Film kann ich mir aber keinen reim draus machen.
Hat der eventuell ne ähnliche vergangenheit wie Wrong Turn 2-5?
:Tschoe:

am 26.01.2017 um 22:25:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kilroyII am 26.01.2017 um 22:15:14.

es geht anscheinend nicht um den Dolph Lundgren Film 'Das Gesetz der Rache' von 1993, sondern um den Film 'Gesetz der Rache' mit Gerard Butler von 2009 mit den Rechten bei Constantin. Da haben es die Rechtsanwälte nicht so genau genommen (Glück für die Abgemahnten).



Ist mir schon klar, dass es um Gesetz der Rache mit Butler geht (war nur als Beispiel angeführt)...gibts halt auch als Bootleg in der Unrated Fassung und schon klar, dass Constantin da wieder rummeckert....

Aber dann sollte Filmundo den Filter bearbeiten...Es kann bzw. darf ja wohl nicht sein, dass Gesetz HEISST Rache nicht funktioniert... :uhh: :nono:

Zitat:

Ganz und gar nichts hat es mit dem Defa Film Apachen von1973 zu tun. Diese Rechte liegen vermutlich bei der Defa Stiftung.

am 26.01.2017 um 23:00:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Fenner77
Zu wenig Platz für nen Coolen Spruch!!
Beiträge insgesamt: 60
Alle Beiträge anzeigen

Pos (566) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

denke eher liegt an der Filtereinstellung vom System.
:pcbroken:

am 31.01.2017 um 21:36:41 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Film darf nicht angeboten werden 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Anfängerfragen    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017 >