› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Erhöhungsschritte in Auktionen

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Video-Normen    ZUSATZTEXT BEI LAUFENDEN AUKTIONEN >
 Gehe zu 
Autor

 Erhöhungsschritte in Auktionen

Hallo Filmundo,

Man sollte die Erhöhungsschritte einer Auktion selber festlegen können. Dann kann jeder selbst entscheiden ob die Erhöhung 0,50€, 1,00€ oder bei größeren Beträgen 5,00€ oder sogar 10,00€ sein soll.

Was nützt es einem, wenn man 20 Gebote hat und der Preis trotzdem bei ein paar € für eine hochwertige DVD liegt?

Schönen Gruß, SM Media Shop

am 11.06.2004 um 07:51:48 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Aber die oben erwähnten Minischritte gibt es doch gar nicht. Hier sind es doch immer 50 Cent (vielleicht ab einer gewissen Höhe auch mehr).

Das ist doch völlig in Ordnung.

am 16.03.2006 um 16:19:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von uncut77

Beiträge insgesamt: 233
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1569) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Erst einmal Jungs: Bleibt mal ganz :dancer: und :partnerkotzing: euch nicht gegenseitig an. Wir sind doch alle :prost: .

Nun, ich bin auch der Meinung, dass es ziemlich Problematisch wäre, wenn man die Vörschläge umsetzen würde. Die Meißten sind es nun mal gewöhnt in 50 Cent Schritten zu bieten. Wenn jemand 10 Euro-Schritte wählt, und ich möchte für eine DVD, der z.B.: bei 10 euro liegt 11 Euro bieten, und was sehe ich dann: :OMG: 20 Euro. Das wäre zumindest eine gewisse Zeit lang, bis auch jeder Depp das Begriffen hat erheblich Problematisch, und Filmundo könnte sich kaum noch vor Beschwerden retten. :aufsMaul:
Fazit: Ich finde es so gut, wie es momentan abläuft.

Zu der anderen Sache mit dem Sofort-Kauf Möglichkeit bis zum Ablauf einer Auktion



:3xconfused: :3xconfused: :3xconfused: :confusedRed: :confusedRed: :bigConfusion: :bigConfusion:

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie es funktionieren soll.

Da bietet jemand eine DVD für 1 Euro Startpreis und 50 Euro Sofort-Kauf.
Fleisige Bieter, die vielleicht auf ein Schnäppchen hoffen oder einfach nur Spass beim Bieten haben wollen, bieten dann fleisig und ehrgeizig, verbringen Stunden vor dem Bildschirm :bloedguck: und kurz bevor die Zeit abläuft, kommt dann ein anderer User und Kauft den per Sofort-Kauf. Würdet ihr nicht auch :schmeissweg: ?


MfG
Uncut77

am 16.03.2006 um 16:32:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von uncut77 am 16.03.2006 um 16:32:35.
Erst einmal Jungs: Bleibt mal ganz :dancer: und :partnerkotzing: euch nicht gegenseitig an. Wir sind doch alle :prost: .



Ist doch auch alles noch ganz gesittet hier.

Woanders kann man die Preisschritte selbst bestimmen. Ich persönlich finde ja sogar kleiner besser, da gibts mehr Dynamik.

Zitat:


Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie es funktionieren soll.

Da bietet jemand eine DVD für 1 Euro Startpreis und 50 Euro Sofort-Kauf.
Fleisige Bieter, die vielleicht auf ein Schnäppchen hoffen oder einfach nur Spass beim Bieten haben wollen, bieten dann fleisig und ehrgeizig, verbringen Stunden vor dem Bildschirm :bloedguck: und kurz bevor die Zeit abläuft, kommt dann ein anderer User und Kauft den per Sofort-Kauf. Würdet ihr nicht auch :schmeissweg: ?



Genau so könnte es funktionieren. Warum auch nicht? Solange jeder diese Regelung kennt, spricht nichts dagegen.

Das war übrigens ein recht alter Vorschlag (wie eigentlich der ganze Thread), der wohl nicht umgesetzt wird.

Gruß

harpfreund
:monokel:

am 16.03.2006 um 16:50:26 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Erhöhungsschritte in Auktionen  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (18)
< Video-Normen    ZUSATZTEXT BEI LAUFENDEN AUKTIONEN >