› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Email-Antworten auf Artikel-Fragen

Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Forum    Namen in Bewertung >
Autor

Email-Antworten auf Artikel-Fragen

Es wäre wirklich super, wenn auch der Fragesteller in der vom Gegenüber geschickten Antwort-Mail zumindest sehen kann, um welchen Artiel es sich handelt. Also Link, Artikelnummer ect...

Derzeit bekommt man meist eine aus einem halben Satz bestehende Antwort wo man manchmal noch nichtmal mehr weiss um welchen Film, geschweige denn um welchen Verkäufer (Bei mehreren gleichen Artikeln) es sich handelt.

Das ist äußerst unpraktisch und führt oft dazu, daß man Leute doppelt anschreibt, weil man schlicht nicht weiss, wem man da aufgrund der fehlenden, eindeutigen Infos in der Antwortmail geschrieben hatte

Sollte dringend verbessert werden :)

am 22.08.2004 um 11:52:54 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1043
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Hallo DAOnkel,

dass ist etwas schwierig, da viele User den Originaltext beim Antworten nicht mit in die Email übernehmen.
Das liegt leider ausserhalb unseres Einflussbereichs.

Dabei läßt sich diese Option in den Eigenschaften des Emailprogramms oder auch bei Freemailprovidern meist mit wenigen Klicks einstellen. Einfach Originalnachricht in Email übernehmen (oder ähnliches) aktivieren. Noch ein Hinweis: Bitte die neue Nachricht immer oben einfügen. Das hat sich bei ca. 95 % als Standard etabliert und ist daher für alle einfacher zu handhaben. Wenn einer oben und der andere unten seine neue Nachricht einfügt, wird es meist auch schwierig mit der Lesbarkeit.

Wir haben das Problem auch des öfteren mit Usern, die uns Fragen per Email senden.
Wenn dann später nochmals vom User geantwortet wird, fehlt mit der Originalnachricht auch der komplette Zusammenhang.

Filmundo

am 23.08.2004 um 23:41:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von smk-edi

Beiträge insgesamt: 142
Alle Beiträge anzeigen

Pos (914) Neu (0) Neg (2)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

dass ist etwas schwierig, da viele User den Originaltext beim Antworten nicht mit in die Email übernehmen.

Ich kann mich nicht entsinnen, ob ihr das schon macht,
aber wie waers damit, die Artikelnummer in die Subject-Zeile zu schreiben (in der email, die von der Webseite erzeugt wird). Die meisten Leute nutzen bei ihren Mail-Readers eine Reply-Funktion in der die Subject-Zeile wiederholt wird.

am 25.08.2004 um 11:24:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1043
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Hallo smk-edi,

danke, das werden wir machen!

Filmundo

am 25.08.2004 um 15:46:42 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Email-Antworten auf Artikel-Fragen  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Forum    Namen in Bewertung >