› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Eingabemaske für Verkaufen funktioniert nicht

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Abschaffen des Feldes Uncut:    Vorschlaege: Verbesserte Suche + Bewertungsfilter >
Autor

 Eingabemaske für Verkaufen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe soeben erstmalig versucht, einige Auktionen zu starten. Die Eingabemaske dafür funktioniert jedoch nicht bzw. nicht gut.

Folgende Beispiele:

Bei der ersten Auktion wurde anscheinend mein Bild nicht korrket hochgeladen, weshalb ich zurückging und das Bild nochmal hochlud. Dabei wurden anscheinend aber alle möglichen Felder wieder auf ihre Default-Werte gesetzt (z. B. der Startpreis) ab 1 EUR, Artikelstandort, Titel, ...

Das habe ich erst gemerkt, als ich mir das Angebot ansehen wollte. Dann sah ich keine Möglichkeit, das Angebot noch zu ändern (so wie man es z. B. bei eBay tun kann), sondern nur die Möglichkeit es zu löschen und nochmal zu machen.

Beim zweiten VErsuch war es Partout nicht möglich den korrekten Artikelstandort einzugeben (habe diesen eingegeben und später erschienen meine Anmeldedaten), oder auch nur mit dem Zurück-Button zu der allersten Eingabemaske zu gelangen.

Das ich doch alles sehr abschreckend:sad:

Bye

harpfreund

am 03.09.2005 um 18:08:00 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ich sah gerade, dass diese Maßnahmen zu Einstellgebühren geführt haben. Ich beantrage hiermit die Erstattung der Gebühren zu Artikel Nr. 972356 und 972306.

Und als konstruktiver Vorschlag: Änderungen bzw. das Beheben von Fehlern sollte immer noch möglich sein (vgl. eBay).

Gruß

harpfreund

am 03.09.2005 um 18:20:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von hard_sex
every day is a happy day
Beiträge insgesamt: 117
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1283) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Diese Probleme hatte ich noch nie; dass alles zurückgesetzt wird.

Sollte man noch etwas ändern wollen und mit dem Button zurückgehen, verschwindet das Foto aus dem Kasten.
Richtig.

Aber sonst läuft alles perfekt.

am 03.09.2005 um 23:00:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zumindest das Problem mit dem 1 Euro kenne ich auch. Muss man verdammt aufpassen, weil das nicht mehr geändert werden kann. Erkennt man es nicht gleich führt dies meist zu Verlustverkauf.

am 04.09.2005 um 07:33:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von .sam. am 04.09.2005 um 07:33:40.
Zumindest das Problem mit dem 1 Euro kenne ich auch. Muss man verdammt aufpassen, weil das nicht mehr geändert werden kann. Erkennt man es nicht gleich führt dies meist zu Verlustverkauf.



Aus diesem Grund wäre ich sehr dafür, dass man an bestehenden Angeboten noch was ändern kann (auf jeden Fall, solange noch keiner darauf geboten hat), denn das geht ja z. Zt. wohl nicht:sad:

So war für mich die einzige Möglichkeit, das Löschen der Auktion (bei mir war es nicht nur die Sache mit dem Startpreis, sondern der Artikel war mit einem Mal auch als neu drin)

am 05.09.2005 um 09:51:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Leute,

Ihr könnt Eure Auktionen überarbeiten, in Eurem Bereich Verkaufen, solange noch kein Gebot vorliegt.

Gutschriften für eingestellte Artikel, die im Anschluss gelöscht werden um diese dann neu aufzugeben werden nicht erstattet.

Wir werden die Artikelaufgabe bei Gelegenheit so überarbeiten, dass vor dem endgültigen Aufgeben auch einzelne Teilbereiche noch separat überarbeitet werden können.

Filmundo

am 06.09.2005 um 12:26:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von harpfreund

Beiträge insgesamt: 2012
Alle Beiträge anzeigen

Pos (449) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 06.09.2005 um 12:26:41.
Hallo Leute,

Ihr könnt Eure Auktionen überarbeiten, in Eurem Bereich Verkaufen, solange noch kein Gebot vorliegt.


:HEAD

ja, seh ich jetzt auch, mea culpa :uhh:


Zitat:

Gutschriften für eingestellte Artikel, die im Anschluss gelöscht werden um diese dann neu aufzugeben werden nicht erstattet.


Das ist schade, zumal wenn man die fehlerhaften Auktionen unmittelbar nach Enstellen löscht.

Übrigens habe ich möglicherweise den Grund für die oben geschilderten Fahler entdeckt. Das Bild war etwas größer als lt. Vorgabe erlaubt. Das hat womöglich die Software etwas durcheinander gebracht (anstatt eine entsprechende Fehlermeldung hervorzurufen :hammersmile:).

Zitat:

Wir werden die Artikelaufgabe bei Gelegenheit so überarbeiten, dass vor dem endgültigen Aufgeben auch einzelne Teilbereiche noch separat überarbeitet werden können.

Filmundo



Das wäre wirklich gut.

bye

harpfreund:hashpapi:

am 07.09.2005 um 11:23:54 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Eingabemaske für Verkaufen funktioniert nicht  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (6)
< Abschaffen des Feldes Uncut:    Vorschlaege: Verbesserte Suche + Bewertungsfilter >