› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Der kurzfristige Tod von Filmundo???

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Artikel im Shop kosten auch etwas??    Einloggen im 18 er Bereich..... >
Autor

 Der kurzfristige Tod von Filmundo???

Hallo Filmundo-Team,

mit Schrecken habe ich Ihre Osterbotschaft gelesen und habe nun die Befürchtung, dass dies kurz- bis mittelfristig der Untergang von Filmundo sein wird.

Zuerst finde ich die Möglichkeit, bereits bestehende und erfolglos verstrichene Auktionen kostenlose verlängern zu können löblich, jedoch ist die dafür eingeführte Rubrik „Shop“ extrem ungünstig gewählt, da hier eine Gewerblichkeit unterstellt wird, die in den meisten Fällen nicht gegeben ist. Ich bin reiner Privatverkäufer und möchte meine Auktionen nicht in dieser Rubrik wieder finden. Insofern wäre dieses Vorhaben noch mal zu überdenken und eine andere Bezeichnung der Rubrik sinnvoller. Weiterhin ist die dem ersten Anschein nach kostenlose Verlängerung ja wohl die größte Mogelpackung überhaupt, es wird wohl keiner bereit sein, monatliche Grundpreise in nicht unerheblichem Ausmaß für seine „Ladenhüter“ zu bezahlen. Damit wird das so sehr angestrebte breit gefächerte Angebot in absehbarer Zeit wohl erheblich „zwangsgeschrumpft“ werden, was wirklich keinem was bringt.

Wie sicherlich viele User setze ich erstmal meine Filme bei Filmundo rein, gerade weil es keine Einstellgebühren kostet. Sie profitieren dann von den Verkaufsprovisionen. Wenn jetzt Einstellgebühren verlangt werden, werden bestimmt 80-90% der User Ihre Filme bei ebay & Co einstellen, da dort die Absatzmöglichkeiten wegen des Millionenpublikums sehr viel höher sind.

Auch werden Sie viele User in die Arme von X-Juggler & Co treiben, da dort keine Einstellgebühren verlangt werden.

Sie sind für mich das beste Auktionshaus, das es momentan auf dem Markt gibt, aber mit der Einführung von Einstellgebühren werden Sie kurz- bis mittelfristig keine Chancen mehr haben. Es gibt schon zu viele Beispiele von Auktionshäusern die Pleite gegangen sind, nachdem sie Einstellgebühren verlangt haben, machen Sie bitte nicht denselben Fehler, zumal Sie vor kurzem erst, ganz wie unsere verehrten Politiker, angekündigt haben, keine Einstellgebühren zu erheben – nicht gerade sehr glaubwürdig und sensibel.

Wenn schon mehr Geld in die Kasse muß, wäre im Sinne aller User hier eine Erhöhung der Verkaufsprovision auf 5% wesentlich effektiver und würde von allen mit Sicherheit besser angenommen werden als der jetzt eingeschlagene Weg. Auch ein Verbot von Festpreisauktionen wäre noch akzeptabel.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber für meine Seite werde ich Filmundo mit großer Wahrscheinlichkeit den Rücken kehren, wenn die Änderungen in dem angekündigten Rahmen eingeführt werden.










am 11.04.2004 um 18:33:06 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil


Zitat:

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber für meine Seite werde ich Filmundo mit großer Wahrscheinlichkeit den Rücken kehren, wenn die Änderungen in dem angekündigten Rahmen eingeführt werden.


:smiliesleep:


...ihr kommt alle wieder !! div. versprechungen kamen schon von den unterschiedlichsten nasen hier ! :smilieass:

am 12.04.2004 um 22:00:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


Nimm´s mir nicht übel, aber die Popups nerven gewaltig.

am 30.04.2004 um 16:13:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von smk-edi

Beiträge insgesamt: 142
Alle Beiträge anzeigen

Pos (912) Neu (0) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Mutzler am 11.04.2004 um 18:33:06.
Zuerst finde ich die Möglichkeit, bereits bestehende und erfolglos verstrichene Auktionen kostenlose verlängern zu können löblich, jedoch ist die dafür eingeführte Rubrik ?Shop? extrem ungünstig gewählt


Ist doch nur ein Name.
Vielleicht werden die Auktionen einfach in aktuelle Auktionen oder so etwas aehnliches umgetauft, und dann heissen die Shop-Auktionen einfach wieder Auktionen.
Aktuelle Auktion heisst dann eben: jemand hat in der letzten Woche Knete rausgerueckt, um das Teil einzustellen.

Zitat:

Weiterhin ist die dem ersten Anschein nach kostenlose Verlängerung ja wohl die größte Mogelpackung überhaupt, es wird wohl keiner bereit sein, monatliche Grundpreise


Das war filmundos Plan A.
Ist aber nicht mehr, Plan B hat keine Grundpreise.

am 30.04.2004 um 16:57:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von beoattack

Beiträge insgesamt: 4
Alle Beiträge anzeigen

Pos (677) Neu (3) Neg (7)



Meine Auktionen (221)

Profil

Liebes Filmundo-Team !!!

IT`S TIME TO SAY GOODBYE !!!

Wie bereits in meinem Mailverkehr mit Euch ankekündigt werde ich mich nun mit meinen Auktionen von Filmundo verabschieden !

Ich hatte bis zu letzt die Hoffnung das Ihr einen April-Scherz mit uns treuen Kunden und Verkäufern begehen wolltet,aber nein Ihr wollt wirklich Selbstmord begehen.

Für Filme die ich eh schon mit mehr als 50% minus verkaufe soll ich nun auch noch Gebühren als Privatmann bezahlen ???

Hat Euch der EBAY-Größenwahn erfaßt ?

Euer schwer enttäuschtes Mitglied

beoattack !!!



am 02.05.2004 um 16:03:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von mikala

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (41) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Mutzler am 11.04.2004 um 18:33:06.

Auch werden Sie viele User in die Arme von yyy & Co treiben, da dort keine Einstellgebühren verlangt werden.



Dann müssten allerdings viele an ihren Preisen arbeiten, da sie aufgrund des dortigen Preisvergleichs ihre Produkte wohl kaum loswerden.

Gruß

am 02.05.2004 um 22:23:00 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Der kurzfristige Tod von Filmundo???  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Artikel im Shop kosten auch etwas??    Einloggen im 18 er Bereich..... >