› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Bilderklau

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (23)
< negative bewertung zurücknehmen?    FSK 18 Titel -Bilder grau abgedeckt >
 Gehe zu 
Autor

 Bilderklau

Hallo Filmundo-Team,

jedesmal, wenn ich einen neuen Titel in mein Sortiment aufnehmen, setze ich mich hin und scanne Vorder- und Rückseite der DVD ein. Dann bringe ich die beiden Bilder auf dieselbe Größe, mache daraus EIN Bild und komprimiere es so weit, dass ich es hier hochladen kann. Das ist pro DVD ein Arbeitsaufwand von mehreren Minuten. Und dann kommen irgendwelche Fredos daher, klauen das Bild aus meinen Artikelbeschreibungen und setzen es in ihre eigenen!

Ich würde daher gern einen Schriftzug in meine Bilder einfügen und sie so als meine markieren. Unter welchen Voraussetzungen ist das möglich? Oder gilt das seit dem 1.5. als Werbung und wird von eurer Seite nicht mehr erlaubt?

am 18.05.2004 um 17:10:07 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

Ich denke mal, solange kein Link drauf ist dürfte das doch egal sein. Ich habe auf manchen den Schriftzug -SM Media Shop-, da ich auch nicht einsehe die ganze Arbeit für andere zu machen.

Schönen Gruß, SM...

am 18.05.2004 um 17:23:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo!

Ihr könnt Eure Bilder durch einen Schriftzug (z.B. Loginname) oder ein Symbol schützen, jedoch keine URL oder Werbung einfügen!

Filmundo

am 18.05.2004 um 18:17:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von bietefix
Hau mir bitte nicht immer auf die Lippe...
Beiträge insgesamt: 1499
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2771) Neu (6) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn wir schon pingelich sind:haben die Kollegen hier sich an die Copyrights gehalten?Darf man Bilder von anderen einfach zu geschäflichen zwecken nutzen?Fragen über Fragen...wird ja doch langsam alles lächerlich hier....:pulleralarm:

am 21.05.2004 um 21:08:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von bietefix am 21.05.2004 um 21:08:09.
Wenn wir schon pingelich sind:haben die Kollegen hier sich an die Copyrights gehalten?Darf man Bilder von anderen einfach zu geschäflichen zwecken nutzen?Fragen über Fragen...wird ja doch langsam alles lächerlich hier....:pulleralarm:

Hallo,

Also ich hab zumindist das OK der einzelnen Hersteller. Ich denke das reicht aus...
Vielleicht erst fragen, dann schreiben!!!

Gruß, SM Media Shop

am 22.05.2004 um 23:05:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von bietefix
Hau mir bitte nicht immer auf die Lippe...
Beiträge insgesamt: 1499
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2771) Neu (6) Neg (6)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo....
warum sollte ich nachfragen?ich finde dieses thema ansich schon lächerlich....da macht sich doch jemand die arbeit um bei den anderen anbietern hier nachzuschauen wie deren bilder aussehen....:smilieass:
übrigends:den download und das verlinken von bilder könnte man ja auch verhinden...aber solange das filmundo anbietet....:dancingsmilie:
ich muss immer wieder feststellen das die meisten beschwerden von den profisellern stammen,was war das früher hier doch sooo schön und friedlich:roll:
aber jedem das seine,also nix für ungut :smiliesinbed:

am 23.05.2004 um 12:08:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Andyhein am 18.05.2004 um 17:10:07.
Hallo Filmundo-Team,

jedesmal, wenn ich einen neuen Titel in mein Sortiment aufnehmen, setze ich mich hin und scanne Vorder- und Rückseite der DVD ein. Dann bringe ich die beiden Bilder auf dieselbe Größe, mache daraus EIN Bild und komprimiere es so weit, dass ich es hier hochladen kann. Das ist pro DVD ein Arbeitsaufwand von mehreren Minuten. Und dann kommen irgendwelche Fredos daher, klauen das Bild aus meinen Artikelbeschreibungen und setzen es in ihre eigenen!


:smiliesleep:
Was hast du denn bloß für einen Scanner??
(Bzw. wie hast du ihn denn eingestellt/programmiert??)

Mein alter hp 4400c braucht für das Einscannen, inclusive komprimieren und auf die richtige Größe bringen, sage und schreibe glatte 3 Sekunden.

Da brauch ich ja selbst zum rein-und rausnehmen des Covers aus der DVD-Hülle schon mehr Zeit!!

Das ist doch kein Arbeitsaufwand.

:hashpapi:

am 23.05.2004 um 17:27:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
biete bei mir, Hardcore-DVD´s IMMER ab 1Euro :o)
Beiträge insgesamt: 210
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3914) Neu (11) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von holzinator am 23.05.2004 um 17:27:02.

:smiliesleep:
Was hast du denn bloß für einen Scanner??
(Bzw. wie hast du ihn denn eingestellt/programmiert??)

Mein alter hp 4400c braucht für das Einscannen, inclusive komprimieren und auf die richtige Größe bringen, sage und schreibe glatte 3 Sekunden.

Da brauch ich ja selbst zum rein-und rausnehmen des Covers aus der DVD-Hülle schon mehr Zeit!!

Das ist doch kein Arbeitsaufwand.

:hashpapi:


Hmmmmmmm :hiddevil: , ich habe noch keinen Scanner gesehen, der eine A4 seite in 3 Sek. gescannt hat, hast Du vielleicht die NULL hinter der 3 vergessen ??? :dancingsmilie:

Dann noch das Prob, dass einige ja auch Neuheiten verkaufen, sprich der Einleger wird net rausgenommen zum scannen da ja der Film in Folie ist :smiliefight:

So und ich selbst bearbeite dann das Pic auch noch denn jede normale voreinstellung ist für´n Arsch :hashpapi: :hashpapi:

Dann mal dazu gesagt, Bilderklau ist mehr als Scheiße aber es wird immer SCHMAROTZER geben die entweder zu doof sind selbst zu scannen oder aber nicht einmal einen Scanner haben :deathofasmilie: :deathofasmilie: :deathofasmilie:

am 23.05.2004 um 20:19:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1040
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Filmfreunde!

Auch wenn wir Eure Ansichten verstehen können, teilen wir doch am ehesten die Meinung von Bietefix.

1) Die Rechte der Bilder liegen eh bei den Lizenzinhabern.

2) Ihr macht Euch Arbeit damit Bilder zu scannen und sagt, die darf dann kein anderer benutzen. Jeder soll selber scannen. Ist zwar nachvollziehbar, beruht aber auf dem klassichen Denkansatz, ...niemand außer mir darf von meiner Arbeit profitieren, da ich sonst etwas verlieren könnte. Ist in diesem Fall schlicht falsch, denn Ihr verliert ja nichts, Ihr gebt nur etwas, dass für Euch aber keinen Verlust darstellt ohne eine Gegenleistung zu erhalten.
Wenn Ihr alle Eure Bilder teilen würdet, dann könntet Ihr alle sehr viel Arbeit sparen ohne das irgend jemand irgend einen Nachteil hätte.

3) Es ist meist produktiver seine Zeit damit zu verbringen sich um sein eigenes Geschäft zu kümmern, als zu schauen, über welchen Konkurrenten man sich ärgern kann. Zudem erspart Ihr Euch dann den Ärger und seid auch noch besser gelaunt :roll:

...natürlich verstehen wir auch, dass es die Konkurrenz so schwer wie möglich haben soll und Ihr Euren Konkurrenten nicht zuarbeiten wollt.
Wir werden deshalb unsere Filmdatenbank baldmöglichst öffnen. So kann sich jeder aus dieser Datenbank bedienen und auch Einträge vornehmen, der sich daran beteiligen möchte.

Filmundo

am 24.05.2004 um 12:27:32 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 24.05.2004 um 12:27:32.
Hallo Filmfreunde!

Auch wenn wir Eure Ansichten verstehen können, teilen wir doch am ehesten die Meinung von Bietefix.

1) Die Rechte der Bilder liegen eh bei den Lizenzinhabern.

2) Ihr macht Euch Arbeit damit Bilder zu scannen und sagt, die darf dann kein anderer benutzen. Jeder soll selber scannen. Ist zwar nachvollziehbar, beruht aber auf dem klassichen Denkansatz, ...niemand außer mir darf von meiner Arbeit profitieren, da ich sonst etwas verlieren könnte. Ist in diesem Fall schlicht falsch, denn Ihr verliert ja nichts, Ihr gebt nur etwas, dass für Euch aber keinen Verlust darstellt ohne eine Gegenleistung zu erhalten.
Wenn Ihr alle Eure Bilder teilen würdet, dann könntet Ihr alle sehr viel Arbeit sparen ohne das irgend jemand irgend einen Nachteil hätte.

3) Es ist meist produktiver seine Zeit damit zu verbringen sich um sein eigenes Geschäft zu kümmern, als zu schauen, über welchen Konkurrenten man sich ärgern kann. Zudem erspart Ihr Euch dann den Ärger und seid auch noch besser gelaunt :roll:

...natürlich verstehen wir auch, dass es die Konkurrenz so schwer wie möglich haben soll und Ihr Euren Konkurrenten nicht zuarbeiten wollt.
Wir werden deshalb unsere Filmdatenbank baldmöglichst öffnen. So kann sich jeder aus dieser Datenbank bedienen und auch Einträge vornehmen, der sich daran beteiligen möchte.

Filmundo

Hallo Filmundo,

Das läßt sich immer so leicht sagen, wenn man die Arbeit nicht gemacht hat. Aber man kann sich sicherlich vorstellen das mit 2000 Bilder runterladen und anschließendem Bearbeiten nicht gerade in einer Stunde fertig ist. Ich finds schon ärgerlich, wenn man wochenlang Zeit für sowas investiert hat, seine Bilder dann später in sämtlichen Auktionshäusern wiederzufinden.

Gruß, SM Media Shop

am 24.05.2004 um 12:55:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


Wenn man die Bilder mit einem Schriftzug versehen darf, dann kann ich damit gut leben. Mehr wollte ich nicht wissen.

am 24.05.2004 um 13:25:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von DVDShop2
biete bei mir, Hardcore-DVD´s IMMER ab 1Euro :o)
Beiträge insgesamt: 210
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3914) Neu (11) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmundo am 24.05.2004 um 12:27:32.
Hallo Filmfreunde!

Auch wenn wir Eure Ansichten verstehen können, teilen wir doch am ehesten die Meinung von Bietefix.

1) Die Rechte der Bilder liegen eh bei den Lizenzinhabern.

2) Ihr macht Euch Arbeit damit Bilder zu scannen und sagt, die darf dann kein anderer benutzen. Jeder soll selber scannen. Ist zwar nachvollziehbar, beruht aber auf dem klassichen Denkansatz, ...niemand außer mir darf von meiner Arbeit profitieren, da ich sonst etwas verlieren könnte. Ist in diesem Fall schlicht falsch, denn Ihr verliert ja nichts, Ihr gebt nur etwas, dass für Euch aber keinen Verlust darstellt ohne eine Gegenleistung zu erhalten.
Wenn Ihr alle Eure Bilder teilen würdet, dann könntet Ihr alle sehr viel Arbeit sparen ohne das irgend jemand irgend einen Nachteil hätte.

3) Es ist meist produktiver seine Zeit damit zu verbringen sich um sein eigenes Geschäft zu kümmern, als zu schauen, über welchen Konkurrenten man sich ärgern kann. Zudem erspart Ihr Euch dann den Ärger und seid auch noch besser gelaunt :roll:

...natürlich verstehen wir auch, dass es die Konkurrenz so schwer wie möglich haben soll und Ihr Euren Konkurrenten nicht zuarbeiten wollt.
Wir werden deshalb unsere Filmdatenbank baldmöglichst öffnen. So kann sich jeder aus dieser Datenbank bedienen und auch Einträge vornehmen, der sich daran beteiligen möchte.

Filmundo


@Filmundo,

sorry aber mir wurde grad etwas übel als ich das gelesen habe
:frog:

Hat sich fast so gelesen als wenn die Zeugen Jehovas ( keine Ahnung wie die sich schreiben :hashpapi: ) einen zulabern wollen. :smiliefight:

Mich würde mal Interessieren ob Ihr eure weiterentwicklungen vielleicht anderen Plattformen zur Verfügung stellen würdet, sollen die doch die gleichen Chancen bekommen und die können dann von eurer Arbeit profitieren.:dancingsmilie:

Fakt ist, es gibt Schnarchnasen die nix besseres zutun haben als sich Cover zu klauen.
Sicherlich kann ich meinen Scan nicht als MEIN Eigentum bezeichnen nur ist es eben nervig wenn ich meine Arbeit dann woanders sehe:dontdothis:

Das mit dem # teilen # ist wunderbar wenn eben alle mitmachen würden, da wir aber in einer verkorksten Gesellschaft leben und es viel zu viele SCHMAROTZER gibt die NUR Ihre vorteile aus der Sache ziehen würden OHNE selbst was einzubringen, wird daraus also auch nix :bigtongue:

am 24.05.2004 um 23:50:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DVDShop2 am 23.05.2004 um 20:19:36.

Hmmmmmmm :hiddevil: , ich habe noch keinen Scanner gesehen, der eine A4 seite in 3 Sek. gescannt hat, hast Du vielleicht die NULL hinter der 3 vergessen ??? :dancingsmilie:


Nö, hab ich nicht.
(DVD-Cover = 3 Sekunden)
(A4-Seite = 4 Sekunden)
Und welchen Scanner ich habe, hab ich oben auch schon mal geschrieben: hp scanjet 4400.
(Ist mittlerweile auch schon 1 1/2 Jahre alt.)

Natürlich muss man auf einen Vorschauscan verzichten (braucht man aber auch nicht, wenn man die Scan-Maße im Scannerprogramm vorprogrammiert hat).
Und natürlich muß man auf alles Überflüssige auch verzichten (keine Schärfe, kein Moire entfernen, usw.)
Und als Letztes muß man richtig abspeichern, also gleich ins richtige jpg-Format (kann man auch vorprogrammieren.)

Dann ist ein Scan in 3 Sekunden fertig!!

:hashpapi: :hashpapi: :hashpapi:

am 26.05.2004 um 05:48:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil


Kann man denn auch einstellen, dass sie Datei nicht größer sein darf als 100kb?

am 26.05.2004 um 06:42:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von michi2
ava geklaut bei jensscholz.com
Beiträge insgesamt: 41
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1283) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich kann nur hoffen, dass die Filmdatenbank bald überarbeitet ist ... und wenn nicht, dann machen wir (wir? na wenigstens ich für die paar DVDs die ich versteigern will) das schon.
Bestens wäre dann auch noch, die Möglichkeit die zugehörigen Coverscans zu hinterlegen, und setzen wir der Sache die Krone auf:
Allerbestens wäre es dann, dass man die immer mehr zu Frontseitigen-Bitte-klick-mich-an-und-bezahl-für-mich Icons zu schrumpfenden Coverscans, durch halbwegs ansehnliche mit beiden Seiten drauf ersetzen kann.

Vorschlag: :smiliefight: nicht nur eine maximale Grösse sondern auch eine Minimale.

By the way, zum Thema Bilderklau: Ich lade jeden ein, der den gleichen Artikel wie ich verkaufen will, wenn er will, den Coverscan meines Artikels dafür zu benutzen. *Garantie* es gibt kein Theater, keinen irgendwo versteckten Nick und kein Wasserzeichen in meinen scans!!!

zum Thema Lizenz : Wo kommen wir hin, wenn ich meinen verbeulten Audi in e*** verkaufen will, ein etwaiger Käufer ein Foto davon haben will, und ich erstmal Audi, das Landratsamt, alle Urheber und Lizenznehmer der Beulen, einschliesslich mich und meine Tiefgarage fragen muss:

Bitte, bitte darf ich?
....
Ja aber klar doch, aber nur in s/w
...
Äh Nein! Ich will nicht gezeigt werden, aber wenn Du über meine Beule nen schwarzen Balken klebst, isses ok
:roll: :roll: :roll:
:pulleralarm:

:devilfork:

am 27.05.2004 um 13:29:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Andyhein am 26.05.2004 um 06:42:48.

Kann man denn auch einstellen, dass sie Datei nicht größer sein darf als 100kb?


Schau mal beim Scannen/Abspeichern unter Speicher-Optionen nach.
Dort kannst du die jpg-Speichergröße einstellen.
(diese Option gibts bei fast allen Programmen, die irgendwie mit Bildern arbeiten)

Falls dort nur ein Schieberegler ist, mußt du halt ein bischen rumprobieren bis du die richtige Größe gefunden hast.
(bei mir ist es z.B. genau die mittlere Position).


:wikinger: :wikinger: :wikinger:

am 28.05.2004 um 05:06:37 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Bilderklau  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (23)
< negative bewertung zurücknehmen?    FSK 18 Titel -Bilder grau abgedeckt >