› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Bewertungssystem

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Unterschied    Verkäufernamen in der Artikelübersicht sichtbar machen ??? >
Autor

 Bewertungssystem

Hallo filmundo-team,

seit einigen Jahren bin ich fleißiger Nutznießer der filmundo-Plattform. Mein Motto - zumeist als Käufer - ist es, Käufe auch als Privatperson kaufmännisch korrekt abzuwickeln. Daher hat es mich schon geärgert, daß ich vor kurzem 11 negative Bewertungen kassiert habe.

Ich habe Ware (Magazine) geliefert bekommen, die zerschnitten waren und dies beim Versender reklamiert, der es prompt abgelehnt hat, den Kaufpreis und die Unkosten zurückzuerstatten, worauf natürlich eine negative Bewertung meinerseits erfolgte. Jetzt hab ich ebenfalls die negativen Bewertungen mit dem Kommentar wie du mir, so ich dir!. Wo bleibt denn da der Sinn an dem System?


:shocked:

Es kommt mir ja nicht auf die bewertungen an sich an, nur kann es doch nicht sein, daß unseriöse verkäufer nach einer lieferung für sich in anspruch nehmen können, jede reklamation mit einer negativen bewertung zu belegen, egal ob sie berechtigt ist oder nicht.

Wäre es nicht sinnvoll, die bewertungsreihenfolge dementsprechend abzuändern, daß der Verkäufer nach zahlungseingang und versand die bewertung abzugeben hat und dann die Empfängerbewertung folgen sollte?? Bis dato sollte ja der Versender das letzte Wort haben, oder?

mfg

Imzadi

am 09.11.2004 um 13:51:29 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von mvincon

Beiträge insgesamt: 119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6418) Neu (0) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also erstmal vorweg: Im vorliegenden Fall wuerde ich mich dafuer stark machen, dass die offensichtlichen Rachebewertungen bei imzadi gestrichen werden. Der Verkaeufer outet sich einerseits in dem Text der Kommentare (und versucht noch nicht mal Stellung zu den Vorwuerfen zu nehmen), andererseits hat er offenbar ALLE Bewertungen fuer seine Zwecke instrumentalisiert (also auch die, wo imzadi positiv bewertet hat).

Grundsaetzlich sehe ich es aber als eher problematisch an, wenn man bei dem Bewerten eine Reihenfolge vorgibt oder festschreiben will ... wer sagt denn, dass ein Verkaeufer (nachdem er seine Bewertung abgegeben hat) nicht gleich eine negative Bewertung zurueck bekommt, sondern mindestens mal die Gelegenheit bekommt, sich zu einem Problem zu aeussern oder entsprechende Schritte zu ergreifen (wobei das zwar auch nicht helfen muss, aber manchmal sehe ich schon das Problem, dass Kaeufer und Verkaeufer zuwenig miteinander reden).

am 09.11.2004 um 15:58:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmundo
Das Filmundo-Team!
Moderator
Beiträge insgesamt: 1042
Alle Beiträge anzeigen

Pos (80) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo imzadi,

an dem Bewertungssystem werden wir zunächst nichts ändern. Leider gibt es immer wieder unfaire Fälle.

Bitte leiten Sie uns doch das Schreiben des Users weiter, indem er eine Rückabwicklung ablehnt. Wir werden die negativen Bewertungen dann ggf. stornieren.

Filmundo

am 09.11.2004 um 18:19:49 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Bewertungssystem  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< Unterschied    Verkäufernamen in der Artikelübersicht sichtbar machen ??? >