› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Als Interessent Verkäufer kontaktieren?

Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Aktion - Gebot zurücknehmen - nicht existent ?    Bilder >
Autor

Als Interessent Verkäufer kontaktieren?

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ein Verkäufer hat ein Filmpaket im Angebot. Ein Teil dieses Paketes ist für mich interessant, der überwiegende Teil ist es hingegen nicht.

Ich könnte natürlich das gesamte angebotene Paket kaufen, hätte dann aber nun selbst den Ausschuss an der Backe.

Das bringt mich zu der Frage: Gibt es einen zulässigen (!) Weg, den VK zu kontakten, um ihn zu informieren, dass ich lediglich an einem Teil dieses Angebotes Interesse habe?

am 12.06.2021 um 22:15:44 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11474
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1294) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (7)

Grundsätzlich kannst du Verkäufer über deren Auktion(en) anschreiben :chinaman:

:Music:

am 13.06.2021 um 01:17:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2272
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7249) Neu (4) Neg (0)

Meine Auktionen (295)

ja! am unteren ende jeder auktion in der rubrik ''frage an verkäufer stellen''.

am 13.06.2021 um 07:05:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von thelord

Beiträge insgesamt: 272
Alle Beiträge anzeigen

Pos (334) Neu (1) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Erst mal danke für eure Beiträge. Das es die Möglichkeit, den VK anzuschreiben, ist mir durchaus bewusst.

Und da liegt auch der Grund, warum ich die Frage stelle.

Wenn der VK z.B. ein Paket mit 30 Filmen anbietet, von denen 5 für mich interessant sind (und der Rest eher unter Ausschuss fällt), und ich schreibe nun den VK an, sage ihm, dass ich an Teilen seines Pakets interessiert bin und dafür auch einen angemessenen und fairen Preis zahlen würde.

Dann habe ich das Problem, dass Filmundo (die Nachrichten werden ja mitgelesen) dies als unerlaubtes Umgehungsgeschäft sieht.

Diese Erfahrung habe ich schon einmal machen dürfen, und habe mir dafür direkt eine Sperre eingehandelt. DAS muss ich nicht noch einmal erleben. Und das aktuelle Angebot wäre derartige Folgen auch nicht wert...

Aber es ist ja gar nicht meine Absicht, gegen Plattform-Regeln zu verstoßen. Im Kern geht es um die Frage, ob ich dem VK mein Interesse kundgeben kann, OHNE dass ich in den Verdacht gerate, ein unerlaubtes Umgehungsgeschäft einfädeln zu wollen.

am 13.06.2021 um 13:10:18 UhrZitieren  Melden
Antwort von exvirus52
Pusher gehören an die Öffentlichkeit!
Beiträge insgesamt: 2119
Alle Beiträge anzeigen

Pos (21) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von thelord am 13.06.2021 um 13:10:18.
Erst mal danke für eure Beiträge. Das es die Möglichkeit, den VK anzuschreiben, ist mir durchaus bewusst.

Und da liegt auch der Grund, warum ich die Frage stelle.

Wenn der VK z.B. ein Paket mit 30 Filmen anbietet, von denen 5 für mich interessant sind (und der Rest eher unter Ausschuss fällt), und ich schreibe nun den VK an, sage ihm, dass ich an Teilen seines Pakets interessiert bin und dafür auch einen angemessenen und fairen Preis zahlen würde.

Dann habe ich das Problem, dass Filmundo (die Nachrichten werden ja mitgelesen) dies als unerlaubtes Umgehungsgeschäft sieht.

Diese Erfahrung habe ich schon einmal machen dürfen, und habe mir dafür direkt eine Sperre eingehandelt. DAS muss ich nicht noch einmal erleben. Und das aktuelle Angebot wäre derartige Folgen auch nicht wert...

Aber es ist ja gar nicht meine Absicht, gegen Plattform-Regeln zu verstoßen. Im Kern geht es um die Frage, ob ich dem VK mein Interesse kundgeben kann, OHNE dass ich in den Verdacht gerate, ein unerlaubtes Umgehungsgeschäft einfädeln zu wollen.

Teile dem Verkäufer doch mit, an welchen Filmen du interessiert bist und welchen Preis du dafür bereit wärst zu zahlen.
Ob er diese Filme als Sofortkauf einstellen würde.

Da könnte sich Filmundo nicht daran stören.
:chinaman:

am 13.06.2021 um 14:12:21 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Als Interessent Verkäufer kontaktieren? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (4)
< Aktion - Gebot zurücknehmen - nicht existent ?    Bilder >