› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo ›

Allgemeine Frage zur Zahlung eines Kaufs

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Artikelfotos gedreht?!    Frage an alle Mitglieder ! >
Autor

 Allgemeine Frage zur Zahlung eines Kaufs

Hallo, vielleicht hatte ja von Euch schon einer das Problem-
Auf einen Artikel geboten, Auktion gewonnen, man möchte bezahlen per Online-Banking und die Eingabe der IBAN wird nicht angenommen, weil diese aus der Schweiz ist und es wird eine deutsche IBAN verlangt. Habe als mir einzige Alternative dem VK nun Pay Pal angeboten. Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit ohne zusätzliche Kosten?

am 01.08.2017 um 09:00:15 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von JudgeDredd
Sekt für die Nutten, Champagner für uns....
Beiträge insgesamt: 4701
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1133) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (17)

Profil

Eigentlich sollte die online Überweisung als Auslandsüberweisung mit vorheriger korrekter Einstellung funktionieren, auch bei nicht EU Mitgliedstaaten......

am 01.08.2017 um 09:50:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

"Für Überweisungen innerhalb Deutschlands und des Europäischen Wirtschaftsraums brauchen Sie nur die IBAN des Zahlungsempfängers. Für Zahlungen in die Länder Monaco, Schweiz und San Marino ist auch der BIC nötig. Der BIC ist die internationale Bankleitzahl (englisch: Business Identifier Code). (Quelle)

Könnte also daran liegen :wink:


Edit:
Im Online-Banking lässt sich die Überweisung bei mir allerdings nur als "Auslandsüberweisung" einstellen.
Ruf zur Sicherheit bei deiner Bank an (ggf. deren Auslandsabteilung) und erkundige dich nach möglichen höheren Kosten.
M.W. sollte das aber ohne Mehrkosten möglich sein ...


:Music:

am 01.08.2017 um 11:35:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 956
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (3)

Profil

wollte mal bei einem User in der Schweiz was kaufen (bin aus Ö) und habe sicherheitshalber auf meiner Bank nachgefragt , die Auskunft war daß die Spesen bei Überweisung auf ein Schweizer Konto sehr hoch sind deshalb habe ich die Finger davon gelassen .
Außerdem kann der Zoll stichprobenartig die Sendung kontrollieren !

am 01.08.2017 um 11:59:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von nightmareconcert
Nerve behalle!
Beiträge insgesamt: 1328
Alle Beiträge anzeigen

Pos (522) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (25)

Profil

Hatte mal was an Elektrocity direkt in die Schweiz überweisen vor ein paar Jahren, angeblich erfolglos. Ein einziger Hickhack, kann mich jetzt nicht mehr an Details erinnern, aber zum Schluss war es dann wohl ein Fehler der Bank und laut Empfänger war dies kein Einzelfall. In die Schweiz daher nur noch mit Paypal ansonsten lass ichs lieber. :nono:

am 01.08.2017 um 14:27:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke an Euch alle für die schnelle Antwort. Ich werde mal bei meiner Bank nachfragen. Aber ich denke auch, dass Beste wäre per Pay Pal. Habe dies dem VK schon gestern angeboten. Er hat leider noch nicht geantwortet. Der Artikel (1 VHS) war ja auch nicht teuer. Hatte das sogar erst nach meinem Gebot gesehen, dass der VK gar nicht aus Deutschland war.

am 01.08.2017 um 18:37:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von vorhees12

Beiträge insgesamt: 12
Alle Beiträge anzeigen

Pos (105845) Neu (30) Neg (12)



Meine Auktionen (23026)

Profil

Hallo!

Für die Bezahlung in die Schweiz und weiteres Ausland außerhalb Deutschlands muß das Online-Konto dafür freigeschaltet werden.
Wollte auch etwas aus der Schweiz kaufen, hatte per Online-Überweisung alles klar gemacht. Es erschien immer "Ausführung nicht möglich". Ist zum Schutz des Kunden.
Man kann das Konto online auf der Seite der Bank freischalten oder zur Bank selber gehen.

Hoffe etwas geholfen zu haben :-)

am 04.08.2017 um 17:51:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von DudeGrunge
Satan is boring, stay uncool & keepf*ckingthingsup
Beiträge insgesamt: 2257
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6443) Neu (3) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von vorhees12 am 04.08.2017 um 17:51:39.
Hallo!

Für die Bezahlung in die Schweiz und weiteres Ausland außerhalb Deutschlands muß das Online-Konto dafür freigeschaltet werden.



hihi, liest sich witzig :biggrin:

am 04.08.2017 um 21:56:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nun ja, nach 13 Tagen ohne Reaktion kann ich das Ding wohl knicken. Waren zwar nur knapp 6 Euro, aber trotzdem ärgerlich, weil ich hätte schon in der Zeit woanders kaufen können. Aus Schaden wird man aber klug.

am 14.08.2017 um 20:37:58 UhrZitieren  Melden
› FAQs: Hilfe zu allen Themen rund um Filmundo › Allgemeine Frage zur Zahlung eines Kaufs 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Artikelfotos gedreht?!    Frage an alle Mitglieder ! >