› Umfragen ›

Welches Videosystem ist eurer Meinung nach das BESTE ?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Epay+Erotika!?-Tendenz stark fallend!-ab ins Mitte...    3 besten hc streifen der goldenen ära 70er-80er >


Umfrageergebnis:  Welches Videosystem ist eurer Meinung nach das BESTE ?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Betamax
 
26.32 %5
Video 2000
 
15.79 %3
Video 8 / Hi8
 
0 %0
VCR Standard - VCR Longplay / SVR
 
0 %0
VHS
 
47.37 %9
Super VHS
 
5.26 %1
Betacam
 
5.26 %1
U-Matic
 
0 %0
 Total: 19
 
Autor

 Welches Videosystem ist eurer Meinung nach das BESTE ?

Wer erinnert sich noch, Mitte der 80er tobte der Krieg der Systeme.
Video 2000 hatte Wendecassetten und keine Störstreifen im Schnelldurchlauf, Betamax ein fantastisches Bild und einen guten Ton, VHS ein eher mäßiges Bild, akzeptablen Ton, aber Störstreifen im Schnelldurchlauf,
bei VCR waren die Cassetten klobig, die Recorder fehleranfällig, aber die Bildqualität sehr gut - für Anfang der 80er Jahre
Video8 und Hi8 waren mit den MC Cassetten praktisch,
Hi8 hat fast DVD Qualität, konnte sich aber nie durchsetzen

Welches Videosystem ist eurer Meinung nach qualitativ das BESTE ?

am 03.03.2005 um 05:14:09 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von thelord

Beiträge insgesamt: 272
Alle Beiträge anzeigen

Pos (326) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

also gevoted habe ich jetzt mal nicht, da ich noch nie einen Film auf Video2000 oder Beta gesehen habe. Manchmal spiele ich aber mit dem Gedanken, mir einen Beta-Recorder zu besorgen.

Dafür hab ich aber noch einen funktionierenden VCR-Longplay-Recorder:biggrin: Leider ist es schwierig, dafür noch Originaltapes für aufzutreiben (bisher hab ich ein Dutzend), deren Bildqualität von leider recht mies bis hin zu WIRKLICH TOP (als sei die Kassette von gestern und nicht schon 25 Jahre alt) reicht.

am 04.03.2005 um 17:35:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von .sam.
Zensurhasser
Beiträge insgesamt: 1139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1887) Neu (3) Neg (2)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Frage ist so eigentlich nicht logisch. Vor ca. 20 Jahren wäre die Antwort gewesen sind etwa gleich. Da aber VHS über viele Jahre weiterentwickelt und verbessert wurde, lautet die Antwort heute natürlich VHS.
Gruß
sam

am 21.03.2005 um 10:13:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von betamax

Beiträge insgesamt: 67
Alle Beiträge anzeigen

Pos (163) Neu (1) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vor ca. 20 Jahren wäre die Antwort gewesen sind etwa gleich.

Leider war VHS qualitativ am schlechtesten.

lautet die Antwort heute natürlich VHS.

Mein Superbetamax von 1987 schlägt jeden neuen S-VHS um Längen. Und Hi8 ist von der Bildqualität auch besser als S-VHS. Das Beste muß aber nicht immer das qualitativ beste System sein, für meinen Opa wird das VCR System von 1972 immer das Beste sein, weil er damit Jahrzehnte gelebt und erlebt hat.

am 04.04.2005 um 03:58:44 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Welches Videosystem ist eurer Meinung nach das BESTE ?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3)
< Epay+Erotika!?-Tendenz stark fallend!-ab ins Mitte...    3 besten hc streifen der goldenen ära 70er-80er >