› Umfragen ›

WELCHES IST DAS BESTE REMAKE?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (24)
< WELCHES IST DAS BESTE REMAKE? DIE ZWEITE!    Welcher Bond war am Besten?? >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  WELCHES IST DAS BESTE REMAKE?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt
 
53.85 %28
Rob Zombie´s Halloween
 
11.54 %6
Michael Bays Texas Chainsaw Massacre
 
5.77 %3
The Fog - Nebel des Grauens
 
0 %0
Das Omen
 
0 %0
The Hills Have Eyes
 
13.46 %7
Dawn of the Dead
 
11.54 %6
Die Vögel
 
0 %0
Freitag der 13.
 
1.92 %1
The Last House on the Left
 
1.92 %1
 Total: 52
 
Autor

 WELCHES IST DAS BESTE REMAKE?

Da es in den letzten Jahren immer mehr REMAKES alter Klassiker gab, würde mich mal interessieren welches euer FAVORIT ist!

Sorry! Es gibt leider nur Platz für 10 Antworten.
Hätte gerne noch mehr zur Auswahl gestellt!

am 12.08.2009 um 22:15:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

HALLOWEEN... dass ich nicht lache... :blech:

am 12.08.2009 um 22:35:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von neotokio
es ist falsch, franzose zu sein.
Beiträge insgesamt: 356
Alle Beiträge anzeigen

Pos (496) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ganz klar carpenters the thing!:topsmilie:

am 12.08.2009 um 22:46:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von maniacmanson
In Urea Veritas
Beiträge insgesamt: 1115
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2348) Neu (6) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

The Thing ist auch mein Favorit gleich gefolgt von Dawn of the Dead.
Halloween find ich persönlich voll SCHEIßE!
Aber ich dachte mir der muß mit rein.


Und siehe da es gibt sogar jemanden der ihn gut findet.
Die Geschmäcker sind halt verschieden!

am 12.08.2009 um 23:13:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von kollimayo
Mich vergessen, unmöglich!
Beiträge insgesamt: 4651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2543) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo!


Ganz klar, -The Thing-!:topsmilie:

Aber Halloween war nicht so schlecht wie viele ihn machen. Fand es gut das Rob Zombie mal etwas mehr über Michael erzählt hatte:wink:

Meine Meinung

:monokel:

am 12.08.2009 um 23:22:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Clint33
Just when I thought I was out,they pull me back in
Beiträge insgesamt: 1170
Alle Beiträge anzeigen

Pos (234) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich kenn leider die meisten Filme nicht oder nur das Original.

Ich find das Remake Dawn of the Dead klasse, das Remake zu The Fog von 2008 ist auch gut.

am 12.08.2009 um 23:30:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von johnrambo
Gott kennt Gnade,Rambo nicht.
Beiträge insgesamt: 266
Alle Beiträge anzeigen

Pos (161) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

war ne schwere entscheidung,hab aber dann für the hills have eyes gewählt....
the thing ist aber auch genial.....ich hätte ja gerne für beide gestimmt...

aber wahrscheinlich bin ich der einzige hier,der auch das TCM ramake sehr geil fand....ich finde es sogar besser als das original...*weglauf*.....es ist unterhaltsamer und spannender,und das ständige dauergeschrei am ende des originals ging mir echt auf den sack....aber natürlich ist das orginal auch cool

am 13.08.2009 um 00:02:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von worldhater
Speedcore & Terror für alle !
Beiträge insgesamt: 237
Alle Beiträge anzeigen

Pos (296) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ist schwer da ne Antwort zu geben, da ich fast nur Remakes von Horrorfilmen kenne bzw. mir andere Genres gerade nicht einfallen. Im Horrorbereich ist für mich Das ding aus einer anderen Welt mein Lieblings-Remake gefolgt von The Hills have Eyes. Aber auch Dawn of the Dead und Last House on the Left fand ich nicht schlecht, auch wenn ich den erstgenannten nicht mit dem Orginal vergleichen kann, da dies ein Meilenstein für mich ist.

am 13.08.2009 um 01:34:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von DrAlucard
You better crawl on your knees
Beiträge insgesamt: 634
Alle Beiträge anzeigen

Pos (390) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für mich ist eindeutig das beste Remake Carpenters Thing. Freitag der 13. und Last House on the left sind in meinen Augen ein absoluter Witz:devilflame: Und die Gurke überhaupt, ist für mich das Remake von The Fog :mad: :mad:

am 13.08.2009 um 01:39:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von johnrambo am 13.08.2009 um 00:02:16.
war ne schwere entscheidung,hab aber dann für the hills have eyes gewählt....
the thing ist aber auch genial.....ich hätte ja gerne für beide gestimmt...

aber wahrscheinlich bin ich der einzige hier,der auch das TCM ramake sehr geil fand....ich finde es sogar besser als das original...*weglauf*.....es ist unterhaltsamer und spannender,und das ständige dauergeschrei am ende des originals ging mir echt auf den sack....aber natürlich ist das orginal auch cool

Also ich finde auch viele Remakes (u. a. auch die von dir genannten) super, allerdings finde auch ich THE THING am gelungensten... :topsmilie:

am 13.08.2009 um 08:06:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von DrAlucard am 13.08.2009 um 01:39:59.
Für mich ist eindeutig das beste Remake Carpenters Thing. Freitag der 13. und Last House on the left sind in meinen Augen ein absoluter Witz:devilflame: Und die Gurke überhaupt, ist für mich das Remake von The Fog :mad: :mad:

Hi, ich betrachte die RMs von LAST HOUSE und FREITAG nicht als Witze. Zwar springen sie nicht auf den Zug auf, noch härter als ihre Originale sein zu wollen (, wäre LAST HOUSE härter als das Original geworden, hätte ohnehin direkt die 131 gerufen), sondern erfinden sich intelligent und niveauvoll neu. Intelligenz und Niveau, zwei Worte, die ich so gar nicht mit Rob Zombie´s HALLOWEEN in Verbindung bringen kann... :nono:

am 13.08.2009 um 09:28:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von maniacmanson
In Urea Veritas
Beiträge insgesamt: 1115
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2348) Neu (6) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Und wie fandet ihr den HITCHER?

am 13.08.2009 um 09:41:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Filmmaker
Im Grunde zählt nur das Hier und Jetzt
Beiträge insgesamt: 2645
Alle Beiträge anzeigen

Pos (759) Neu (2) Neg (11)



Meine Auktionen (17)

Profil

Zitat:

geschrieben von maniacmanson am 13.08.2009 um 09:41:04.
Und wie fandet ihr den HITCHER?

Oooooooh Gott, hör bloß auf! Dass man diesen genialen Film überhaupt neu drehte, ist schon ein Witz sondersgleichen. Man kann THE HITCHER (1985) gar nicht besser drehen, geschweigedenn einen charismatischeren Bösewicht als Mr. Hauer auftreiben. Die Zeiten, in denen Filme von solcher Güte gedreht wurden, sind längst vorbei... :sick:

am 13.08.2009 um 09:44:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Clint33
Just when I thought I was out,they pull me back in
Beiträge insgesamt: 1170
Alle Beiträge anzeigen

Pos (234) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Filmmaker am 13.08.2009 um 09:44:58.
Die Zeiten, in denen Filme von solcher Güte gedreht wurden, sind längst vorbei... :sick:


Die Zeiten, in denen atmossphärische Musik, eine intelligente Story und gute Schauspielerei genügten, sind längst vorbei...

Wenn es nicht kracht, explodiert, allg. nicht genug Effekte hat, fällt der Film doch schon bei der Masse, die sich zu Filmen wie Hancock, G.I. Joe, Transformers etc. in die Kinos begibt, durch.
Darum werden auch so viele Filme, die auf Klassikern basieren, verhunzt. Die Alien-Quadrologie ist z.B. super (Teil 1+2 bleiben unübetroffen) und auch Predator 1+2 hatten ihren Charme. Was kommt? Man dreht AvP 1, der schon dürftig war und legt den absolut schlechten AvP 2 nach, in denen alles vorkommt, was sich der 0815-Kinogänger wünscht: Ruckelkamera als Ersatz für psychologische Panik(-vermittlung), austauschbare und teil hölzern wirkende Schauspieler, eine krampfhaft eingebaute Verschwörungstheorie oder Geheimorganisation...

am 13.08.2009 um 10:32:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von oldschoolmovie

Beiträge insgesamt: 161
Alle Beiträge anzeigen

Pos (932) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich schwankte auch zwischen The Thing und Hills Have Eyes. Auch das Dawn Remake fand ich ganz gut.
Letztendlich habe ich mich für Hills entschieden. Einer der wenigen Filme, die (zumindest für mich) an die Grenzen des ertragbaren gingen.

Was aber in der Liste noch fehlt sind:

Scarface
Casino Royale
Ring
Batman Begins / The Dark Knight
Bourne Trilogie
Die Fliege
King Kong
...

mfg
osm

am 13.08.2009 um 12:20:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Watto
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Beiträge insgesamt: 1672
Alle Beiträge anzeigen

Pos (577) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil



keine frage - carpenters the thing!!!

am 13.08.2009 um 12:32:49 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › WELCHES IST DAS BESTE REMAKE?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (24)
< WELCHES IST DAS BESTE REMAKE? DIE ZWEITE!    Welcher Bond war am Besten?? >