› Umfragen ›

Welcher ist die bessere Remake?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Was war die teuerste DVD, die ihr jeh gekauft habt?    Welcher ist von denen der beste? >


Umfrageergebnis:  Welcher ist die bessere Remake?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Dawn of the Dead
 
55.17 %16
Texas Chainsaw Massacre
 
44.83 %13
 Total: 29
 
Autor

 Welcher ist die bessere Remake?

Dawn of the Dead oder Das Kettensägen Massaker?
Beide wurden viel Kritisiert finde beide aber nicht schlecht.
:fightingsmilies:

am 14.09.2004 um 17:05:45 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von darius333

Beiträge insgesamt: 76
Alle Beiträge anzeigen

Pos (719) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zugegeben: Sind beide nicht schlecht. Trotzdem sehe ich mir viel lieber die Originale aus den 70ern an.

am 30.09.2004 um 00:31:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von darius333

Beiträge insgesamt: 76
Alle Beiträge anzeigen

Pos (719) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Grundsätzlich meine ich auch, daß die Filmemacher von heute nicht andauernd Filme von gestern kopieren, sondern lieber eigene Einfälle auf die Leinwand bringen sollten.

am 30.09.2004 um 00:53:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Andyhein

Beiträge insgesamt: 418
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4947) Neu (45) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

Naja, das Remake von Dawn of the Dead hat ja mit dem Original nicht mehr so viel gemeinsam, von der Kaufhausthematik und dem Titel mal abgesehen. Als eigenständigen Film finde ich ihn aber recht gelungen und er bringt auch viele eigene Ideen mit, die nicht das Original als Vorbild haben (z.B. der Typ im Waffengeschäft gegenüber, die Flucht aus dem Kaufhaus, viel mehr Eingesperrte im Kaufhaus etc.)

am 30.09.2004 um 08:31:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von michelxx2000

Beiträge insgesamt: 76
Alle Beiträge anzeigen

Pos (831) Neu (0) Neg (8)



Meine Auktionen (0)

Profil

Stimmt, man muß Dawn of the Dead nicht als Remake sehen.
Er ist ein guter Film und hat eigentlich nichts mit dem Original zu tun.
Das Kettensägen Massaker ist hingegen ein Remake, aber auch gut.:topsmilie:

am 02.10.2004 um 23:36:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von gelbeslicht1
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Beiträge insgesamt: 268
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ganz klar TCM :turban:

am 20.05.2013 um 19:41:16 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Welcher ist die bessere Remake?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Was war die teuerste DVD, die ihr jeh gekauft habt?    Welcher ist von denen der beste? >