Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11474 Alle Beiträge anzeigen
Pos (1294) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (7)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von PLATTFUSS am 16.07.2021 um 21:18:41.
Hast Du eigentlich alle Filme in deiner eigenen Sammlung ? Das ist ja fast alles Müll, was Du Dir da anschaust.
|
|
|
Jepp ... alles meins
... und wenn ich den Müll schaue, wisst ihr anschließend, was ihr euch ersparen könnt
FRESH ... 7/10
Dies ist ein Film über Schach (und andere Dinge) ... und er hat einen angemessenen Schluss.
Auch wenn ich "kleine Klugscheißer" in Filmen eigentlich hasse, so kann ich hier tatsächlich mal eine Ausnahme machen.
Und obwohl das Werk mich nicht komplett überzeugt hat, so ist es dennoch einen Blick wert
|
|
|
am 16.07.2021 um 21:46:20 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von PLATTFUSS
Beiträge insgesamt: 747 Alle Beiträge anzeigen
Pos (886) Neu (1) Neg (9)
Meine Auktionen (2)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von crazy-trancer am 16.07.2021 um 21:46:20.
Jepp ... alles meins
... und wenn ich den Müll schaue, wisst ihr anschließend, was ihr euch ersparen könnt
FRESH ... 7/10
Dies ist ein Film über Schach (und andere Dinge) ... und er hat einen angemessenen Schluss.
Auch wenn ich "kleine Klugscheißer" in Filmen eigentlich hasse, so kann ich hier tatsächlich mal eine Ausnahme machen.
Und obwohl das Werk mich nicht komplett überzeugt hat, so ist es dennoch einen Blick wert
|
|
| Vielen Dank. Du bist der Beste.
|
|
|
am 17.07.2021 um 12:27:08 Uhr | Zitieren Melden |
Antwort von crazy-trancer Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert Moderator Beiträge insgesamt: 11474 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (7)
Profil | AUSLÖSCHUNG ... 8/10
Ein irgendwie faszinierender Film ... auch wenn eine Menge Fragen offenbar bleiben.
Das Werk kommt mit wenig Action aus und lebt von seiner unterschwelligen Spannung, gepaart mit wenigen blutigen Effekten.
In jedem Fall ist dies kein "Müll"
|
|
|
am 17.07.2021 um 13:21:02 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | ASSASSINATION NATION ... 8,5/10
Ja, das ist doch mal ein Film der rockt. O.k. natürlich stellenweise etwas überspitzt ... aber dennoch sehr nahe an der Realität.
Krass, sexy, gesellschaftskritisch, nicht nur Amerika kritisch ... aber vor allen Dingen kritisch gegenüber der Leichtgläubigkeit
gegenüber Social Media.
Fazit: Das Teil lohnt sich
|
|
|
am 17.07.2021 um 15:16:27 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | VFW - VETERANS OF FOREIGN WAR ... 6,5/10
Ein paar alte Knacker -die sogar noch älter sind als ich- feiern eine "Party" mit ein paar Junkies ... also so ähnlich jedenfalls
Da wird mal wieder richtig gesplattert, allerdings sind viele Szenen doch sehr dunkel ... was einem ein wenig den Spaß nimmt.
Ansonsten knappe 90 Minuten, die zumindest selten langweilig werden.
|
|
|
am 17.07.2021 um 17:25:50 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | ROADS ... 6,5/10
Ein Roadmovie, eine Freundschaft zwischen schwarz und weiß ... ein stilles Drama ...
... und doch hat man leider am Ende das Gefühl ... irgendetwas fehlt hier.
Vom Regisseur des überragenden Films "Victoria" ist dieses Werk leider nicht ganz so perfekt, vor allen
Dingen wurde hier der Fehler gemacht, die Rolle eines wirren Hippies mit Moritz Bleibtreu zu besetzen.
Hier hätte man m.E. komplett auf bekannte Schauspieler verzichten sollen.
Kann man mal gucken ... muss man aber nicht.
|
|
|
am 17.07.2021 um 20:09:33 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | QUICK - DIE ERSCHAFFUNG EINES SERIENKILLERS ... 7,5/10
Ein toller und teilweise beeindruckender und tragischer Film über einen der größten Justizskandale Schwedens.
Nicht wie von mir erwartet, aber dennoch sehr sehenswert, wie ich finde.
|
|
|
am 17.07.2021 um 23:46:07 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | THE IMPOSSIBLE ... 8,5/10
Ein beeindruckender und überwiegend realistischer Katastrophenfilm über die Tsunami-Katastrophe von 2004.
In den amazon-Rezensionen bemängelt jemand die Brutalität im Film. Ich finde, gerade das ist es, was in diesem Film
notwendig ist, denn ein derartiges Ereignis ist nun mal kein Familienfilm, der alles weich und schön zeichnen muss,
denn dann würde er die Glaubwürdigkeit verlieren.
Der Film zeigt sehr gut, wie schnell das Leben von einem Moment zum anderen nicht mehr das sein kann, was es einmal war.
|
|
|
am 18.07.2021 um 13:57:40 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER ... 8/10
Ein eindrucksvolles Drama um ein Stück deutscher Vergangenheitsbewältigung -und leider auch der versuchten Vertuschung und Behinderung.
Schon damals standen wirtschaftliche Interessen vor Gerechtigkeit ... zum Glück nicht bei allen.
Sehenswert
|
|
|
am 18.07.2021 um 16:37:07 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | CONSPIRACY - WEM KANNST DU TRAUEN? ... 5,5/10
(a.k.a. END GAME - DER ANSCHLAG WAR ERST DER ANFANG)
Leicht überdurchschnittlicher Direct-To-Video-Streifen, der mit einigen Actionszenen ganz gut unterhalten kann,
wäre da nicht die insgesamt etwas maue Gesamtgeschichte.
Für Zwischendurch aber durchaus geeignet ...
|
|
|
am 18.07.2021 um 19:40:00 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | FOSTER BOY - ALLEIN UNTER WÖLFEN ... 7,5/10
Ein gelungenes Drama über das amerikanische Pflegesystem für Minderjährige, kurzweilig, spannend, wenn auch nicht
immer ganz schlüssig, was das Verhalten vom "Gangster" angeht.
Dennoch sehenswert, weil es mal ein wenig abseits vom Hollywood-Mainstream spielt
|
|
|
am 18.07.2021 um 22:19:29 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | DIE 27. ETAGE ... 7/10
Über fast die gesamte Spielzeit spannender Thriller mit einem -wie ich finde- wenig überzeugendem Ende.
Da die Botschaft des Films stimmt, gibt es gerade noch so die 7 Punkte.
Btw.: Der auf Cover und im ofdb.de-Eintrag angegebene dt. Trailer ist auf der BluRay nicht enthalten, sondern nur der englische.
|
|
|
am 21.07.2021 um 18:35:27 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | DIE VERSUNKENE STADT Z ... 5/10
Eine durchaus interessante Geschichte, jedoch in der Umsetzung mit einer Laufzeit von ca. 140 Minuten wird der Film zu einer echten Schlaftablette.
So richtig Stimmung will nie aufkommen, aber ich habe dennoch bis zum Ende durchgehalten
|
|
|
am 21.07.2021 um 21:31:55 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | IMPERIUM ... 7/10
Ein sehr interessanter Thriller, der sich mit dem Bodensatz jeder -in diesem Fall der amerikanischen- Gesellschaft
beschäftigt: Nazis ... und gleichgesinnte "Opfer", wie sie sich selbst gern sehen.
Auch wenn das letzte i-Tüpfelchen in diesem Film irgendwie fehlt, gibt es doch einen guten Einblick in die völlig
ver(w)irrte Welt dieser "Menschen".
Spannend ist der Film in jedem Fall
|
|
|
am 23.07.2021 um 19:55:24 Uhr | Zitieren Melden |
Meine Auktionen (7)
Profil | ABGESCHNITTEN ... 8/10
OHA!!!
Böse, spannend, pervers, mit einer ausgeklügelten Geschichte und mit dem nötigen Schuss an Humor kann dieser
Horror-Thriller überraschend gut unterhalten. Aber er ist nix für zarte Gemüter, denn eklig wird´s hier auch
|
|
|
am 23.07.2021 um 22:29:30 Uhr | Zitieren Melden |