› Umfragen ›

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??

Da das in anderen Foren schon die Regel ist,
wer welchen Film gesehen hat.
Kann hier jeder schreiben welchen Film er/sie zuletzt
angeschaut hat!

Scön wär auch eine bewertung von 1/10Pkte für schlecht
bis 10/10 Pkte für spitze!

:bloedguck:

am 31.08.2007 um 14:33:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

CITIZEN KANE ... 5/10



:headscratch: ... Ein derart hochgelobter Film ... und dann so eine Enttäuschung :sick:

Was ist es denn, was diesen Film so "gut" macht? Dass er von Orson Welles ist?
Unterm Strich ist es eine Biographie eines letztendlich gescheiterten Mannes, der zwar mit viel Geld und teilweise guten Ideen/Visionen Einfluss ausübt, gleichzeitig aber ein grenzenloser Egoist ist, dessen Lebenstraum an einer (oder auch zwei) Frau(en) scheitert? Ich weiß nicht ...
... aber vielleicht habe ich die "Botschaft" dieses Films auch einfach nicht verstanden :bigConfusion:


:Music:

am 23.12.2018 um 18:13:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 23.12.2018 um 18:13:49.
CITIZEN KANE ... 5/10



:headscratch: ... Ein derart hochgelobter Film ... und dann so eine Enttäuschung :sick:

Was ist es denn, was diesen Film so "gut" macht? Dass er von Orson Welles ist?
Unterm Strich ist es eine Biographie eines letztendlich gescheiterten Mannes, der zwar mit viel Geld und teilweise guten Ideen/Visionen Einfluss ausübt, gleichzeitig aber ein grenzenloser Egoist ist, dessen Lebenstraum an einer (oder auch zwei) Frau(en) scheitert? Ich weiß nicht ...
... aber vielleicht habe ich die "Botschaft" dieses Films auch einfach nicht verstanden :bigConfusion:


:Music:


Du bist zu intellektuell für diesen Film!

:wink: :biggrin:

am 23.12.2018 um 18:26:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 23.12.2018 um 18:13:49.
CITIZEN KANE ... 5/10



Was ist es denn, was diesen Film so "gut" macht?

:Music:


Es ist in erster Linie der Filmaufbau, der mit einer linearen Erzählstruktur bricht: die zeitlichen Rückblenden, die Sprünge in den Zeitebenen - all das, was heute längst selbstverständlich ist.
Aber davor gab es das im Kino nicht - und u.a. deswegen ist die Erzählweise des Films bahnbrechend. :chinaman:

am 23.12.2018 um 18:27:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gorebert1 am 23.12.2018 um 18:26:21.

Du bist zu intellektuell für diesen Film!

:wink: :biggrin:


Ach so ... ich wusste doch, das es irgendeinen Grund geben muss :biggrin:
Aber was will uns dieser Film denn nun eigentlich sagen?!? :uhh:


:Music:


Edit:
Danke warson ... na o.k., wenn das damals etwas Besonderes war. Für mich rechtfertigt das aber kaum die "abgehobenen" Bewertungen (z.B. bei ofdb.de) :dizzy:
Bis vor 2 Stunden dachte ich noch, ich hätte etwas Großes verpasst, den Film bisher nicht gesehen zu haben ... nun wurde ich eines Besseren belehrt :wink:

am 23.12.2018 um 18:30:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tja,warum wurde ausgerechnet dieser als der beste Film des vergangenen Jahrhunderts ausgezeichnet?

War es,wie schon vom Kriegssohn geschildert,die damals innovative Herangehensweise an den Stoff?

War es,weil Welles damals Narrenfreiheit genoss(Man denke an 1938 und sein Hörspiel zu Krieg der Welten)?

Oder liegts einfach an Rosebud?

Komplett wird sich dieser Film wohl niemals jemanden erschliessen und wer was wann wo und wieviel hineininterpretieren will,ist jedem selber überlassen...ich sehe den Film auch nicht als das Meisterwerk,aber als überdurchschnittlich würde ich den schon bewerten.


:smile:

am 23.12.2018 um 18:43:57 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 23.12.2018 um 18:27:22.

Es ist in erster Linie der Filmaufbau, der mit einer linearen Erzählstruktur bricht: die zeitlichen Rückblenden, die Sprünge in den Zeitebenen - all das, was heute längst selbstverständlich ist.
Aber davor gab es das im Kino nicht - und u.a. deswegen ist die Erzählweise des Films bahnbrechend. :chinaman:



Weiterhin ist anzumerken, dass die technischen Aspekte des Films revolutionär waren. Neben Ton und Schnitt sei hier besonders die Kameraarbeit von Gregg Toland erwähnt, der bspw. mit seiner "Deep Focus" Technik, welche es ermöglichte Elemente verschiedener Tiefenbenen "gleichscharf" erscheinen zu lassen, Maßstäbe setzte.

Es mag Menschen geben, die Filme ausschließlich nach Storygehalt und ohne deren filmhistorische Bedeutung beurteilen - ist ja nicht schlimm! :wink:

am 23.12.2018 um 20:44:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 23.12.2018 um 20:44:41.
...
Es mag Menschen geben, die Filme ausschließlich nach Storygehalt und ohne deren filmhistorische Bedeutung beurteilen - ist ja nicht schlimm! :wink:


Oh ja :wink: ... die filmhistorische Bedeutung mag zu der Zeit wesentlich gewesen sein, aber ohne ne (für mich) überzeugende Story und Umsetzung macht es einen Film eben nicht zum Jahrhundertfilm! Da gehört für mich schon etwas mehr dazu als nur ne neue Technik.


***************************


IT COMES AT NIGHT ... 5/10



:uhh: ... Nun ja ... was soll ich sagen ... irgendwie fehlt dem Film der Spannungsbogen und das gewisse Etwas. Vielleicht hätte ich ihn doch erst IN der Nacht schauen sollen :headscratch:


:Music:

am 23.12.2018 um 20:45:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 23.12.2018 um 20:45:07.

Oh ja :wink: ... die filmhistorische Bedeutung mag zu der Zeit wesentlich gewesen sein, aber ohne ne (für mich) überzeugende Story und Umsetzung macht es einen Film eben nicht zum Jahrhundertfilm! Da gehört für mich schon etwas mehr dazu als nur ne neue Technik.


Ähem, es wird doch eine spannende (mehrere Jahrzente umfassende) Story erzählt, welche nach und nach nahezu detektivisch enthüllt, wie ein enthusiastischer 'Startupper' zum Despoten wird. :wink:

am 23.12.2018 um 21:09:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 23.12.2018 um 21:09:37.

Ähem, es wird doch eine spannende (mehrere Jahrzente umfassende) Story erzählt, welche nach und nach nahezu detektivisch enthüllt, wie ein enthusiastischer 'Startupper' zum Despoten wird. :wink:


Es fehlt aber irgendwie die Spannung, etwas, was einen zumindest so´n bisschen mitreißt ...
... vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich im Moment von Despoten ehrlich gesagt auch eher die Schnauße voll habe :wink:


:Music:

am 23.12.2018 um 21:26:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 23.12.2018 um 21:26:47.

Es fehlt aber irgendwie die Spannung, etwas, was einen zumindest so´n bisschen mitreißt ...
... vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich im Moment von Despoten ehrlich gesagt auch eher die Schnauße voll habe :wink:


:Music:


Da sprichst du was an. Der Film könnte evntl. nicht so sehr mitreissend oder spannend (auf dich) wirken, weil Kane, als Hauptprotagonist, eben nicht zur Identifikationsfigur taugt, welche bei einem "normalen" Film ja unerläßlich ist - mutmaße ich mal. :headscratch:

am 23.12.2018 um 22:14:09 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

MAUSOLEUM (1983)

Endlich als US BluRay Fassung im 2:35:1 Bildformat gesehen.

Kein Vergleich zu den grottigen deutschen Vollbildfassungen !

am 24.12.2018 um 00:44:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 23.12.2018 um 22:14:09.

Da sprichst du was an. Der Film könnte evntl. nicht so sehr mitreissend oder spannend (auf dich) wirken, weil Kane, als Hauptprotagonist, eben nicht zur Identifikationsfigur taugt, welche bei einem "normalen" Film ja unerläßlich ist - mutmaße ich mal. :headscratch:


Da liegst du ziemlich richtig. Man (bzw. ich) fühlt einfach nicht mit, kann sich zu keinem Zeitpunkt in die Lage von Kane versetzen.
Die Lebensgeschichte läuft quasi an einem vorbei ... und anschl. denkt man ... tja p.P. ... so spielt das Leben eben manchmal.
Selbst die Reichtümer (die ja ziemlich beeindruckend sein sollten) bewirken nicht das, was sie eigentlich bezwecken könnten (Bewunderung, Neid, der Umgang damit???).

Für mich alles in allem eine 08/15-Lebensgeschichte ... mit einer kleinen Kritik am Fremdgehen und an übertriebenem Egoismus :wink:


:Music:

am 24.12.2018 um 10:32:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

HOBBIT ... 7/10 (Das Gesamtwerk/Trilogie/Kinofassungen)



Sicherlich ein großes Werk, aber auch klar im Schatten von HERR DER RINGE.
Viele Monster, teilweise recht brutal für FSK 12, ein Werk mit Höhen (Spinnen) und Tiefen (sprechender Drache), dass gerade am Anfang zu überzeugen weiß, in der Mitte einen Durchhänger hat und am Ende in einer epochalen Schlacht endet.

Gute Unterhaltung für den Tag an Heilig Abend :biggrin:


:Music:

am 24.12.2018 um 21:32:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1241
Alle Beiträge anzeigen

Pos (658) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 24.12.2018 um 21:32:20.
HOBBIT ... 7/10 (Das Gesamtwerk/Trilogie/Kinofassungen)



Sicherlich ein großes Werk, aber auch klar im Schatten von HERR DER RINGE.
Viele Monster, teilweise recht brutal für FSK 12, ein Werk mit Höhen (Spinnen) und Tiefen (sprechender Drache), dass gerade am Anfang zu überzeugen weiß, in der Mitte einen Durchhänger hat und am Ende in einer epochalen Schlacht endet.

Gute Unterhaltung für den Tag an Heilig Abend :biggrin:


:Music:


Letztens auch gesehen...gehe ich voll mit!
War regelrecht schockiert, daß der Drache spricht! :shocked: :nono:

Und dann auf der Reise bei den zahllosen Aufeinandertreffen mit den Orks...volles Ork-Gemetztel aber den Zwergen passiert nie bis kaum Jemanden etwas... :uhh:

@Stannek

Danke für den Tipp mit Mausoleum...gleich mal geordert. :topsmilie:

am 24.12.2018 um 23:04:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 24.12.2018 um 21:32:20.
HOBBIT ... 7/10 (Das Gesamtwerk/Trilogie/Kinofassungen)



Sicherlich ein großes Werk, aber auch klar im Schatten von HERR DER RINGE.
Viele Monster, teilweise recht brutal für FSK 12, ein Werk mit Höhen (Spinnen) und Tiefen (sprechender Drache), dass gerade am Anfang zu überzeugen weiß, in der Mitte einen Durchhänger hat und am Ende in einer epochalen Schlacht endet.

Gute Unterhaltung für den Tag an Heilig Abend :biggrin:


:Music:




Leider nicht so gut wie "Herr der Ringe". Ich habe mir aus allen drei Teilen vom Extended Cut sozusagen einen eigenen Cut erstellt. Soweit es ging unnötigen Klamauk rausgeschnitten und ihn so auch etwas ernster "gestaltet".

am 25.12.2018 um 00:15:51 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen??  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (3686)
< gute Spielfilme die es nur auf Streaming Diensten ...    Die brutalsten und härtesten Western >