› Umfragen ›

Welche sind die besten, die kultigsten Filme aus Deutschland?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (49)
< Der Beste Kannibalen Film?    Mieseste Filme aller Zeiten >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Welche sind die besten, die kultigsten Filme aus Deutschland?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Welche sind die besten, die kultigsten Filme aus Deutschland?

Bin gespannt.

am 11.05.2018 um 01:54:17 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Neulich die Brut des Bösen gesehen. Karatefilm aus deutschem Lande, einfach nur köstlich, witzig, charmant und trashig.

am 11.05.2018 um 12:37:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da hält sich aber die Resonanz in Grenzen. :sad:

am 11.05.2018 um 19:12:51 UhrZitieren  Melden
Antwort von RedRacer
..und ich kipp immer noch mehr Benzin ins Feuer...
Beiträge insgesamt: 1236
Alle Beiträge anzeigen

Pos (657) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Deadlock
Der Fan
Blutiger Freitag

am 11.05.2018 um 22:25:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Das Boot
Christiane F.: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Die unendliche Geschichte (allerdings ist das ja eine deutsch-amerikanische Produktion)


Ach ja ... und
Kleines Arschloch - Der Film :bigteeth:


:Music:

am 11.05.2018 um 23:06:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

diverse der bereits oben genannten titel...

Die Lümmel von der ersten Bank Reihe
Otto Filme
Mike Krüger Thomas Gottschalk Filme (Einsteiger,Supernasen usw.)


soweit zum Kult

besten...

Untergang
Baader Meinhof Komplex

lustigsten

U900
Was nicht passt wird passend gemacht
Werner Reihe


um nur mal ein paar zu nennen

am 12.05.2018 um 00:06:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 607
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gerade die Filmreihe vom Regisseur Adolf Winkelmann angesehen und sehr zu empfehlen:

Die Abfahrer (1978), Jede Menge Kohle (1981), Nordkurve (1993)


Ein sehr atmosphärischer Film ist Das Gold der Liebe (1983) vom Regisseur des Films Der Fan (1982).


Und Amateurtrash darf natürlich auch nicht fehlen:

Black Past (1989), Burning Moon (1992), Premutos (1997)

am 12.05.2018 um 00:59:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

"Alpha City" von Eckhart Schmidt rockt total. "Supermarkt" und "Deadlock" von Roland Klick sind genial. "Schneeflöckchen" von Adolfo Kolmerer und William James auch nicht schlecht.

am 12.05.2018 um 05:36:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von affe1
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann.......
Beiträge insgesamt: 387
Alle Beiträge anzeigen

Pos (848) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Eines der kultigsten und trashigsten Werke ist Macho Man.

Ich find Antikörper ist ein richtig guter Psychothriller. :dancingsmilie:

am 12.05.2018 um 09:29:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Welcher deutsche Film nun der Beste ist, sei mal dahin gestellt und bei so einigen bisherigen Aufzählungen habe ich so meine starken Zweifel, ob man so was als besten Filmbeitrag aus Deutschland bezeichnen sollte :sick:

Beste Filme, die auch heute noch ihren Kultstatus haben, sind DER GOLEM, WIE ER IN DIE WELT KAM (1920)
DAS CABINET DES DR. CALIGARI (1920)
NOSFERATU (1922)
DIE NIBELUNGEN (1924)
um mal ein paar genannt zu haben :topsmilie: . :wink: So geht das erst mal los.

Die deutsche Filmentwicklung tat sich in der Nachkriegszeit schwer ihren Weg zu finden. Den fand sie erst mal in den vielen Heimat- Musik- und Revuefilmen in den 1950er Jahren. Unter den Heimatfilmen finden sich so einige Klasse Filme, die man keineswegs unterschätzen sollte, auch wenn das Interesse hier sehr stark begrenzt ist. Aber Filme wie GRÜN IST DIE HEIDE, ICH DENKE OFT AN PIROSCHKA oder VIA MALA waren echte Renner und Kassenschlager im deutschen Kino. Dann wurde mit DER SCHATZ IM SILBERSEE die Karl May Filmwelle eingeläutet. Die Filme haben bis heute Kultstatus und das völlig zurecht.

Später ab ca. mitte der 1970er Jahre kam das sogenannte Autorenkino auf, das häufig aus erzieherischen pädagogischen Kunstanspruch geprägt war. Einige Filme waren/sind gut, aber vieles war teils so trocken inszeniert, das es nur noch langweilte. Sah vor einigen Wochen den Film DIE LETZTEN JAHRE DER KINDHEIT. Das ist für mich zumindest so ein Film, der in diese Kategorie fällt. Nein,... muss ich echt nicht haben. DIE VERROHUNG DES FRANZ BLUM hingegen ist sehenswert. Das Autorenkino mit ihrem ganzen pädagogischen und eher lahmen übertriebenen Mist inkl. der Filmförderung hat meines erachtens viel kaputt gemacht. Das ganze zog sich irgendwie zusätzlich bis weit in die 1980er Jahre hinein.

In den 1980er Jahren gab es nur sehr wenige deutsche Filme, die wirklich gut waren und man getrost als beste deutsche Filme bezeichnen kann. Filme wie z.B. ABWÄRTS oder DIE FLAMBIERTE FRAU waren/sind klasse.
:chinaman:

am 12.05.2018 um 14:20:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

TATORT: REIFEZEUGNIS (1977)

TREFFER (1984)

DER SANDMANN (1995)


:chinaman:

am 12.05.2018 um 14:43:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 12.05.2018 um 14:43:22.
TATORT: REIFEZEUGNIS (1977)
...



:chinaman: :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie: :chinaman:



Hach waren das noch Zeiten :hearts:


:Music:

am 12.05.2018 um 15:15:07 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 12.05.2018 um 14:43:22.

TREFFER (1984)




:hammersmile: Wigger :king: Katana :Cool:


:smile:

am 12.05.2018 um 15:26:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von 2_Unlimited
2024 ist da! Die Sammlung wächst und wächst... ;)
Beiträge insgesamt: 3510
Alle Beiträge anzeigen

Pos (117) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Die ganzen Schweiger-Filme der letzten 20 Jahre finde ich ja durchweg miserabel, aber einer der kultigsten deutschen Filme ist und bleibt

Manta Manta (1991)

und ist auch somit der einzigste Film mit Schweiger, den ich top finde. :bigteeth:

am 12.05.2018 um 17:08:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gorebert1
AWESOME BABE!!!
Beiträge insgesamt: 5903
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1961) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Lammbock/Lommbock mit Moritz Bleibtreu!

Kurz und schmerzlos/Im Juli von Fatih Akin!

Bang Boom Bang von Peter Thorwarth!

Der Pirat mit Jürgen Vogel!

Die Brücke von Bernhard Wicki!

Sissi 1-3 mit Romy Schneider...oh,falscher Fehler...no herst,des is doch vo Ösiland!
:wink:

am 12.05.2018 um 18:04:49 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

ANGST ESSEN SEELE AUF und MARTHA von RWF sind ganz großartige Filme. :topsmilie:

Für Kontrastprogramm sorgt dann TÄGLICH BLASMUSIK IM HINTERHAUS aka LASS JUCKEN, KUMPEL 5: DER KUMPEL LÄSST DAS JUCKEN NICHT, bei dem es sich (in der illegalen HC-Fassung) um den wohl asozialsten deutschen Kinofilm überhaupt handeln dürfte. :shocked:

am 12.05.2018 um 18:11:59 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Welche sind die besten, die kultigsten Filme aus Deutschland? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (49)
< Der Beste Kannibalen Film?    Mieseste Filme aller Zeiten >