› Umfragen ›

Was haltet ihr von LaserDiscs?

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< 3 besten hc streifen der goldenen ära 70er-80er    Welche Firma schneidet am schlimmsten >


Umfrageergebnis:  Was haltet ihr von LaserDiscs?
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Besser als die DVD
 
10.53 %4
Gleichgestellt mit der DVD
 
10.53 %4
Schlechter als die DVD
 
34.21 %13
Was sind eigentlich Laserdiscs?
 
44.74 %17
 Total: 38
 
Autor

 Was haltet ihr von LaserDiscs?

Ich bin ja totaler Fan von den Platten, was meint ihr dazu?

am 24.02.2004 um 15:42:25 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

habe noch nie ne laserdisc in der hand gehabt oder gesehn

am 24.02.2004 um 15:47:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von facundo-bacardi

Beiträge insgesamt: 54
Alle Beiträge anzeigen

Pos (186) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Qualitätsmäßig sind sie der DVD sicherlich unterlegen, aber ich bin leidenschaftlicher LD-Sammler - irgendwie haben die Dinger was.

am 24.02.2004 um 16:07:08 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6053) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (0)

Profil

also sind LDs so wie DVDs aber nur schlechtere qualität.


aber ich blein noch ne zeit bei vhs, kann mich leider net von trennen:smiliebond:

am 24.02.2004 um 16:48:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von Licher

Beiträge insgesamt: 320
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6108) Neu (3) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von fernsehkiller am 24.02.2004 um 15:47:52.
habe noch nie ne laserdisc in der hand gehabt oder gesehn

Stimme ich voll zu,ich auch nicht deshalb kann ich darüber nichts sagen.:knifedsmilie:

am 24.02.2004 um 18:16:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Chewbacca

Beiträge insgesamt: 24
Alle Beiträge anzeigen

Pos (395) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Waren mir immer zu teuer, zu unhandlich und zu unpraktisch. Habe daher die Finger davon gelassen. Dafür bin ich seit einigen Jahren der DVD-Sammelleidenschaft verfallen. Die DVD überzeugt nicht nur durch ihre bessere Technik, sondern auch wegen der wesentlich größeren Auswahl an Titeln.

am 24.02.2004 um 18:23:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von smmediashop
SM Media Shop
Beiträge insgesamt: 141
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2846) Neu (25) Neg (63)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich hatte mal ein Gerät plus ca. 100 LDs für ca. umgerechnet 20 € auf den Philippienen bekommen. Wurde aber nie wirklich richtig genutzt, außer für die Import-Version von Alien 1. Irgendwann hat das Netztteil dann auch seinen Gewist aufgegeben, und das wars dann damit. Hat mich ehrlich gesagt auch nie wieder großartig interessiert. Bin halt eher der DVD-Fan, aber jedem das seine.

Schönen Gruß.

am 24.02.2004 um 19:40:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von oli-me

Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (12) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ne LaserDisc ist so groß wie ne Schallplatte und vom Klang her sicher besser als die DVD. Und das Bild ist bei manchen auch besser. Ich finde sie besser, hab aber trotzdem weniger LD´s als DVD´s.

am 25.02.2004 um 16:11:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von razor_king
Wen interessiert denn das .....?
Beiträge insgesamt: 560
Alle Beiträge anzeigen

Pos (24) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

etwas sperrig, man muss halt mitten im Film die LD drehen, und das mindestens 2 mal in aller Regel.
Ich wäre froh wenn ich meine los wäre.... :sad:

Aber da is trotzdem ein Vorteil: Auf vielen US Scheiben ist der Ton deutlich strammer als auf DVDs, da ist einfach weniger komprimiert, also mehr wumms.

razor :smiliesleep: :smiliem16:

EDIT: @ facunda-bacardi: Wenn Du was suchst, was ich habe als LD, melde Dich, ich mache Dir sicher freundliche Preise, ich will doch den Grossteil verkaufen.:biggrin:

am 01.03.2004 um 11:17:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von videoflixx
Titty Twister Türsteher
Beiträge insgesamt: 96
Alle Beiträge anzeigen

Pos (322) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von razor_king am 01.03.2004 um 11:17:04.
Hi,

etwas sperrig, man muss halt mitten im Film die LD drehen, und das mindestens 2 mal in aller Regel.
Ich wäre froh wenn ich meine los wäre.... :sad:

Aber da is trotzdem ein Vorteil: Auf vielen US Scheiben ist der Ton deutlich strammer als auf DVDs, da ist einfach weniger komprimiert, also mehr wumms.

razor :smiliesleep: :smiliem16:


hi,

ich bin ´´leider`` auch so´n filmjunkie, der alles mitgemacht hat. erst vhs, dann laserdisc´s und jetzt dvd´s.
aber ich schwöre eins, was neues kommt nicht in die tüte.

ich fand die ld´s irgendwie ganz knuffig. man hatte was in der hand und es gab sooo schöne hüllen dazu (z.b. die dotd von astro zum aufklappen oder auch ausl. wie z.b. die alte 9 disc star wars box! :topsmilie:).

Hätte aber noch ca. 150 vhs tapes aus aller welt und ca. 70 ld´s abzugeben. wer interesse hat einfach anmailen.

email : videoflixx AT gmx PUNKT de

gruß
videoflixx

am 24.01.2005 um 12:59:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von betamax

Beiträge insgesamt: 67
Alle Beiträge anzeigen

Pos (163) Neu (1) Neg (4)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mehr als von den blöden DVDs.
LDs haben keinen nervigen Ländercode, nur PAL oder NTSC Norm, die Bildqualität ist bei der letzten jap./US Pressreihe besser als auf der DVD. Schaut euch mal den THIN RED LINE, PRIVATE RYAN oder JURASSIC PARK auf LD an. Gerade bei diesen dreien ist der Sound unglaublich.
Die DVD ist ja qualitativ auch sehr gut, die Qualitätsschwankungen sind aber enorm. Einige ZT DVDs sind grausam, manchmal schlechter als VHS !
Bei US oder JP LDs war die Qualität immer gut-excellent.
Leider waren LDs ein teures Hobby. Weiß noch, wie ich 150$ für die Robocop Directors Cut Fassung bezahlt habe....

am 03.03.2005 um 05:06:16 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Was haltet ihr von LaserDiscs?  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< 3 besten hc streifen der goldenen ära 70er-80er    Welche Firma schneidet am schlimmsten >