› Umfragen ›

Terrorkino

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
< Bester Quentin Tarantino Film bzw.Drehbuch=cooler Film    Bruce Willis Umfrage >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Terrorkino
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Wer Gewalt sät (Regie:Sam Peckinpah,1971)
 
21.05 %8
Funny Games (R:Michael Haneke,1997)
 
7.9 %3
Open Season - Jagdzeit (R: Peter Collinson,1973)
 
2.63 %1
Horror-Sex im Nachtexpress (R: Ferdinando Baldi,1980)
 
2.63 %1
Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien (R:Aldo Lado,74´)
 
7.9 %3
Wenn Du krepierst, lebe ich! (R: Pasquale Campanile,1978)
 
5.26 %2
Mondo Brutale (R: Wes Creven,1972)
 
34.21 %13
Der Schlitzer (R: Ruggero Deodato,1980)
 
2.63 %1
Stiefel, die den Tod bedeuten (R: Richard Fleischer,1971)
 
7.9 %3
Party des Grauens (R: William Fruet,1976)
 
7.9 %3
 Total: 38
 
Autor

 Terrorkino

...jetzt wird´s schwer :dancingsmilie: !!!
hier mal eine auflistung div. terror-streifen (mein lieblings-genre!)hier eine kleine auswahl der gängigsten titel--welcher ist eurer meinung nach der beste !?? :

am 27.02.2004 um 23:23:21 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6051) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (1)

Profil

Wenn du krepierst lebe ich
wer gewalt sät
open season - jagdzeit
der schlitzer
:smiliem16:
:smiliebond:

am 27.02.2004 um 23:45:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von angelito

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (53) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da ich KEINEN EINZIGEN der oben angeführten Streifen kenne, würde mich doch mal interessieren, was TERROR-Filme eigentlich sind?

am 28.02.2004 um 01:08:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...echt ??? nichtmal den Mondo Brutale (aka Last House on the left) ??? :knifedsmilie: :knifedsmilie: :knifedsmilie:
na dann wird´s aber zeit :biggrin:

TERROR filme sind wie der name schon sagt auf TERROR ausgelegt-sprich-bestimmte leutz (in den meisten fällen sind´s mädels) werden von üblen schurken gequält,missbraucht,gedemütigt usw. bis diese die keule schwingen und übel rache nehmen !:topsmilie:
so in etwa laufen solche streifen ab und man könnte auch noch *rape and revenge* filme zu sagen! wem andere betitelungen einfallen,der möge sich halt melden :devilidea:
der wohl populärste vertreter dürfte *Blood Angel* sein, (jetzt aber @ angelito )und beispielsweise titel wie*Ausbruch zur Hölle*,*Loft-Die neue Saat der Gewalt* oder der türkenheuler*Es begann um Mitternacht* sind ebenfalls in diesem genre anzusiedeln!:roll::laugh:

am 28.02.2004 um 08:03:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von oli-me

Beiträge insgesamt: 13
Alle Beiträge anzeigen

Pos (12) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Mir würde da noch Muttertag einfallen.

am 28.02.2004 um 17:23:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

....jaaaaaa, aber SOLCHE filmchen habe ich bewusst weggelassen! :bowling:

am 28.02.2004 um 20:06:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von angelito

Beiträge insgesamt: 45
Alle Beiträge anzeigen

Pos (53) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von teelicht99 am 28.02.2004 um 08:03:23.
...echt ??? nichtmal den Mondo Brutale (aka Last House on the left) ??? :knifedsmilie: :knifedsmilie: :knifedsmilie:
na dann wird´s aber zeit :biggrin:

TERROR filme sind wie der name schon sagt auf TERROR ausgelegt-sprich-bestimmte leutz (in den meisten fällen sind´s mädels) werden von üblen schurken gequält,missbraucht,gedemütigt usw. bis diese die keule schwingen und übel rache nehmen !:topsmilie:
so in etwa laufen solche streifen ab und man könnte auch noch *rape and revenge* filme zu sagen! wem andere betitelungen einfallen,der möge sich halt melden :devilidea:
der wohl populärste vertreter dürfte *Blood Angel* sein, (jetzt aber @ angelito )und beispielsweise titel wie*Ausbruch zur Hölle*,*Loft-Die neue Saat der Gewalt* oder der türkenheuler*Es begann um Mitternacht* sind ebenfalls in diesem genre anzusiedeln!:roll::laugh:


Tststs...was Du Dir für brutale Sachen reinziehst....möchte man gar nicht glauben....:wink:

Mal im Ernst....klingt ja zumindest mal interessant...werde mir dann doch mal so einen Streifen zulegen.
...und Du meinst, den Blood Angel (müsste mir ja eigentlich gefallen...LOL...) sollte man gesehen haben?

am 28.02.2004 um 20:36:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...die von mir in der liste aufgeführten titel sind ALLE empfehlenswert-da kannste gar nix falsch machen !!

:smiliem16:

am 28.02.2004 um 21:45:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von darius333

Beiträge insgesamt: 76
Alle Beiträge anzeigen

Pos (719) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe mal für Lados Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien gestimmt (auch wenn den kaum einer kennt).
Der Film setzt voll auf Terror-Stimmung, übertreibt es aber nicht mit der Gewaltdarstellung (jedenfalls im Vergleich zu Mondo Brutale). Sehenswert ist er nicht zuletzt wegen des kultigen Soundtracks von Ennio Morricone.

am 02.03.2004 um 03:19:55 UhrZitieren  Melden
Antwort von Film70

Beiträge insgesamt: 43
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1049) Neu (0) Neg (5)



Meine Auktionen (0)

Profil

Natürlich Ich spuck auf dein Grab aka Blood Angel aka Day of the Woman !!!! Der wohl härteste dieses Genres, dicht gefolgt von Muttertag !!!!!!!!


:topsmilie: :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:

:bigteeth: :bigteeth:

am 05.03.2004 um 10:34:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von uncut_master
TRÄUME UND VERGISS!
Beiträge insgesamt: 139
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3640) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von teelicht99 am 28.02.2004 um 20:06:12.
....jaaaaaa, aber SOLCHE filmchen habe ich bewusst weggelassen! :bowling:


Warum bewusst weggelassen?
Geht es um §131, da kann ich nur sagen die DVD gibts heute in der FSK.16 version in jedem Kaufhaus.
Die drei großen Werke des Rape u. Revenge-Movies ich meine
damit Last House on the Left; I Spit on your Grave und
Mother´s Day müssen einfach genannt werden, oder nicht?

Auch Ingmar Bergmans Film Die Jungfrauenquelle könnte
man der Liste ruhig zufügen.

:topsmilie: sonst aber mit Abstand beste Film-Umfrage, weiter so:topsmilie:

am 11.03.2004 um 02:39:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von darius333

Beiträge insgesamt: 76
Alle Beiträge anzeigen

Pos (719) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nichts für ungut, aber ich finde nicht, daß Muttertag hierher gehört. Der Film ist allenfalls eine ziemlich schlechte Parodie auf das Rape&Revenge-Genre. Zugegeben, die Idee mit dem unschuldig dreinblickenden Mütterchen, das seine beiden schwachsinnigen Söhne in einer einsamen Waldgegend zu Tötungswerkzeugen ausbildet, die wiederum untereinander um die Gunst der Mutter streiten, ist ja eigentlich schon recht originell. Aber echte Terror-Atmosphäre kommt selbst in der Uncut-Fassung fast an keiner Stelle auf. Die Schockeffekte (wenn mans mal so nennen will)sind entweder unglaublich plump oder - besonders gegen Ende - völlig überdreht. Wirklichen Horror gibt es dabei nicht. Vielmehr handelt es sich wohl um einen dieser sog. Trash-Filme, den man sich zum Spaß mit Freunden - und reichlich Bier - mal reinziehen kann. Mehr aber auch nicht! Und leider sehen auch die weiblichen Akteure nicht gut genug aus, um den Film auf anderem Wege noch zu retten. Ich jedenfalls sehe die einzige Terrorwirkung dieses Streifens darin, daß ich mich tödlich gelangweilt habe.

am 12.03.2004 um 16:05:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von mausebea

Beiträge insgesamt: 46
Alle Beiträge anzeigen

Pos (121) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

I SPIT ON YOUR GRAVE

am 19.04.2005 um 13:18:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mondoman
Kill one you´re a murderer,kill´em all you´re god
Beiträge insgesamt: 143
Alle Beiträge anzeigen

Pos (166) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wie wärs denn mit Sex Wish? :devilfork:

am 22.04.2005 um 22:25:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mutzler
ÜÜÜÜÜBERTREEETEN
Beiträge insgesamt: 729
Alle Beiträge anzeigen

Pos (748) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Definitiv gesehen haben muß man

THRILLER - A cruel picture:topsmilie: :topsmilie:

Hartes Stöffchen, der Film der Tarantino zur Rolle der elle Driver inspirierte...

Ansonsten hat der Onkel Mutzler natürlich für FUNNY Games gestimmt:knifedsmilie: :knifedsmilie:
dicht gefolgt von WER GEWALT SÄT und LAST HOUSE ON THE LEFT

am 15.05.2005 um 23:09:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mkraftschlag
www.preiswertes-feuerwerk.de
Beiträge insgesamt: 1720
Alle Beiträge anzeigen

Pos (930) Neu (2) Neg (29)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da Fehlt aber auch All Night Long 1-3 Das sind auch Klassiker !!

Gruss Marek

am 16.05.2005 um 12:09:10 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Terrorkino  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (17)
< Bester Quentin Tarantino Film bzw.Drehbuch=cooler Film    Bruce Willis Umfrage >