› Umfragen ›

OVP...WAS IST DAS??

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (32)
< Veröffentlichungen aktuell    Der beste Freitag der 13th >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  OVP...WAS IST DAS??
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 OVP...WAS IST DAS??

Hatte von einem Gewerbetreibenden 5 große Hartboxen
gekauft. Alle waren mit NEU/OVP ausgezeichnet.
Eine war verschweißt.
Verkäufer schreibt, die NEU/OVP angabe bezieht sich auf die Verpackung des Mediums.
Was sagt ihr dazu?
Muss vor käufen trotz solcher Angabe vorher fragen ob verschweißt?
...oder kann man froh sein den Film nicht in einer Brotdose oder ähnlichem zu bekommen?

Wie seht Ihr die Sache??

:bangin:

am 21.03.2021 um 07:51:19 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von dreambox am 21.03.2021 um 07:51:19.
Hatte von einem Gewerbetreibenden 5 große Hartboxen
gekauft. Alle waren mit NEU/OVP ausgezeichnet.
Eine war verschweißt.
Verkäufer schreibt, die NEU/OVP angabe bezieht sich auf die Verpackung des Mediums.
Was sagt ihr dazu?
Muss vor käufen trotz solcher Angabe vorher fragen ob verschweißt?
...oder kann man froh sein den Film nicht in einer Brotdose oder ähnlichem zu bekommen?

Wie seht Ihr die Sache??

:bangin:


Diese Diskussion gibt es immer mal wieder. Denke da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

OVP steht für mich für originalverpackt. Das bedeutet nicht zwangsläufig in Folie eingeschweißt.

Weiterhin existieren Label, gerade im Hartboxenbereich, die ihre Boxen ohne Folie vertreiben.
Zum Teil wird dies dann durch Händler nachgeholt, da sie ohne Schutz beim Ein- und Auspacken auf Börsen hässliche Schlieren bekommen. Andere verschweißen nachträglich, weil sie keine Lust auf genau diese Diskussionen haben oder merkten, dass so die Preise einfach höher ansetzbar sind. Die Frage ist dann aber, ist das Produkt noch originalverpackt wenn eine Folie nachträglich hinzugefügt wird obwohl es vom Hersteller nie eine gab?

Aus diesem Grund ist mir das Merkmal egal. Viel interessanter ist der Zustand an sich ob nun mit oder ohne Folie.

am 21.03.2021 um 08:30:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von dreambox

Beiträge insgesamt: 62
Alle Beiträge anzeigen

Pos (552) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Den meisten Sammlern wird bekannt sein, daß Hersteller abhängig verschweißt wird. Oder vom vertreiber oder, oder, oder...

Mir geht's um die OVP Angabe vom Verkäufer!

Für mich irreführend bei keinen original Bildern.

Sollte geregelt werden & keinen Spielraum lassen.

am 21.03.2021 um 08:53:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 21.03.2021 um 08:30:11.
OVP steht für mich für originalverpackt. Das bedeutet nicht zwangsläufig in Folie eingeschweißt.



am 21.03.2021 um 09:44:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Als Beispiel hat X Rated lange ohne Folie ausgeliefert.
Die sind dann doch trotzdem originalverpackt.

am 21.03.2021 um 11:25:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von dreambox

Beiträge insgesamt: 62
Alle Beiträge anzeigen

Pos (552) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Für mich ist es selbstverständlich, daß ein angebotenes Medium in der dafür hergestellten aufbewahrungsform angeboten wird.
Also"Neu" oder gebraucht.
Wenn lose, also ohne Hülle, wird das auch von den Verkäufern angegeben.
Ein mb mit Buchteil usw. sehe ich nicht als verpackung.
MediaBOOK! Es ist Teil des Produkts.
Ein Zusatz wie "NEU/OVP" hieße dann Neu/Neu?

Wie ist eure Meinung?

Neu/ovp verursacht bei mir Kopfschütteln wenn nicht verschweißt.
Ist nur Preistreiberei wenn keine aussagekrägtige original Bilder dabei sind.

am 21.03.2021 um 15:12:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

OVP heißt, wie vom Hersteller ausgeliefert ... mit oder ohne Folie.

Tatsächlich gibt es natürlich Sammler, die die Filme nicht schauen, sondern nur ins Regal stellen. Wenn dort die Folie geht ... OH! OH! :wink:
Es gibt auch Verkäufer, die die Medien nachträglich selbst einschweißen. Alternativ kann man sie auch selbst in Schutzfolien stecken.

So eine Folie schützt ja auch kaum vor Druckstellen. Gerade an den Ecken erzeugt die Folie oft derart viel Druck,
dass die Ecken erst durch die Folienverpackung Schaden nehmen (bezogen auf Mediabooks und Hartboxen).

Bei amazon z.B. habe ich schon OVP-Ware mit Fingerabdrücken bekommen. Von daher ist Folie für mich
persönlich Makulatur. Wichtig ist, dass das Medium selbst einwandfrei ist, da ich die Filme ja schauen will.
Ich öffne auch jeden Film/jedes Medium sofort nach Erhalt, um zu prüfen, ob alles einwandfrei ist.
Ein Reklamation ist ja schließlich nur zeitnah möglich.


:Music:

am 21.03.2021 um 15:35:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von dreambox

Beiträge insgesamt: 62
Alle Beiträge anzeigen

Pos (552) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Fast jeder sammelt anders. Alle haben ihre Prioritäten.
Mir geht es darum vom Verkäufer nicht getäuscht zu werden.
Ein kurzer Blick hier ins Angebot zeigt, daß es auch fast von allen Anbietern berücksichtigt wird.
OVP angeboten sieht man das Produkt eingeschweißt!

NEU würde unverschweißt Reichen.
Original Bilder sind aussagekräftig und zeigen das Produkt wie es ist.
Ob aus Bequemlichkeit oder um etwas nicht zu zeigen dürfen Medien leider auch so angeboten werden.
Nicht wundern wenn jemand etwas kauft ohne Neu oder Neu/ovp
angabe und ihr bekommt ne Disc im Reisbeutel oder ähnlichem.
Dem Portal ist es egal. Hauptsache der € stimmt.
Also Recht für den Verkäufer.

Wie gesagt. Es geht mir hier um die irreführenden Angaben von Verkäufern.
Seltenst kauft man direkt beim Hersteller.

am 21.03.2021 um 16:07:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von Jellyfish am 21.03.2021 um 11:25:20.
Als Beispiel hat X Rated lange ohne Folie ausgeliefert.
Die sind dann doch trotzdem originalverpackt.


eine hartbox, amaray, schuber etc. gilt doch nicht als verpackung, sondern ist als hülle bestandteil der vö!

den bloßen umstand, daß eine disc in der richtigen hartbox etc liegt, als originalverpackt zu bezeichnen, finde ich in einer produktbeschreibung nicht nur mehr als irreführend, sondern auch schlichtweg falsch.

wenn eine vö als ovp bezeichnet wird, erwarte wohl nicht nur ich ein foliertes produkt.

am 21.03.2021 um 17:35:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 21.03.2021 um 15:35:43.
OVP heißt, wie vom Hersteller ausgeliefert ... mit oder ohne Folie.



am 21.03.2021 um 17:37:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von Italophiler am 21.03.2021 um 17:37:21.







:Music:

am 21.03.2021 um 17:49:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 21.03.2021 um 17:49:36.




:Music:



am 21.03.2021 um 17:53:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von dreambox

Beiträge insgesamt: 62
Alle Beiträge anzeigen

Pos (552) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

So auch meine Meinung.
Bestimmt denken die Sammler hier überwiegend so.
OVP sollte nicht wissend falsch angegeben werden.
Jeder kann sich die Mühe von original Bildern machen.
Wird auch ehrlicherweise fast immer gemacht.
Sieht man nicht nur auf Shpock, eBay Kleinanzeigen usw.
Zum Glück wird der OVP Zusatz bei nicht verschweißter Ware
nur von wenigsten hier benutzt um den Preis zu rechtfertigen.
Eine betrügerische Absicht zu unterstellen liegt nahe.

PS: Hoffe mal wieder ein Video mit Dir & Playzocker zu sehen.
Harmoniert prima.

Grüße ins Ösi Land

am 21.03.2021 um 17:59:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von Jellyfish
...never, but never, fuck with the King.
Beiträge insgesamt: 1316
Alle Beiträge anzeigen

Pos (4813) Neu (5) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Italophiler am 21.03.2021 um 17:35:46.

eine hartbox, amaray, schuber etc. gilt doch nicht als verpackung, sondern ist als hülle bestandteil der vö!

den bloßen umstand, daß eine disc in der richtigen hartbox etc liegt, als originalverpackt zu bezeichnen, finde ich in einer produktbeschreibung nicht nur mehr als irreführend, sondern auch schlichtweg falsch.

wenn eine vö als ovp bezeichnet wird, erwarte wohl nicht nur ich ein foliertes produkt.


Deine Boxen waren doch auch nicht verschweißt. Geweiht aber eben nicht in Folie. :monokel:

am 21.03.2021 um 19:16:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

stimmt! aber wo hätte ich sie als neu oder ovp beschrieben?

ps. die nachtfalken sind immer noch die einzigen geweihten hb's weltweit, oder? :biggrin:

am 21.03.2021 um 19:39:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7026) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil

Zitat:

geschrieben von dreambox am 21.03.2021 um 17:59:05.
So auch meine Meinung.


:topsmilie:

Zitat:

geschrieben von dreambox am 21.03.2021 um 17:59:05.
PS: Hoffe mal wieder ein Video mit Dir & Playzocker zu sehen.
Harmoniert prima.

Grüße ins Ösi Land


stalkst du mich? :biggrin:

am 21.03.2021 um 19:47:59 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › OVP...WAS IST DAS?? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (32)
< Veröffentlichungen aktuell    Der beste Freitag der 13th >