› Umfragen ›

Filmundo Bewertunssystem

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Wann habt Ihr hier zuletzt eine SAMMELWÜRDIGE VHS-...    Frage zu Psycho-Killer vhs von Vegas Video >


Umfrageergebnis:  Filmundo Bewertunssystem
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 Filmundo Bewertunssystem

Folgendes liegt mir schon des Längerem auf der Seele.
Ich habe Filmundo selbst diesbezüglich auch bereits zwei Mal angeschrieben, aber nie eine Reaktion/Antwort erhalten.
Und zwar geht es mir um das Bewertunssystem.

Hintergrund ist der, dass ich im Jahre 2010 & 2012 jeweils eine neutrale Bewertung bekommen habe.
Prinzipiell nichts Weltbewegendes.
Allerdings wundert es mich, dass diese "schlechten" Bewertungen nun schon Geburtstag feiern und nie wieder aus meiner Bewertungssystem verschwinden.
Konkurent Ebay lässt diese z.B. 12 Monate drin und dann ist auch mal gut.
Und selbst beim Gesetzgeber verjähren Taten irgendwann.... bei Filmundo nicht ?

Wie seht Ihr das so?

am 13.08.2021 um 08:00:31 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von PLATTFUSS

Beiträge insgesamt: 745
Alle Beiträge anzeigen

Pos (868) Neu (1) Neg (9)



Meine Auktionen (5)

Profil

Zitat:

geschrieben von Teezy am 13.08.2021 um 08:00:31.
Folgendes liegt mir schon des Längerem auf der Seele.
Ich habe Filmundo selbst diesbezüglich auch bereits zwei Mal angeschrieben, aber nie eine Reaktion/Antwort erhalten.
Und zwar geht es mir um das Bewertunssystem.

Hintergrund ist der, dass ich im Jahre 2010 & 2012 jeweils eine neutrale Bewertung bekommen habe.
Prinzipiell nichts Weltbewegendes.
Allerdings wundert es mich, dass diese "schlechten" Bewertungen nun schon Geburtstag feiern und nie wieder aus meiner Bewertungssystem verschwinden.
Konkurent Ebay lässt diese z.B. 12 Monate drin und dann ist auch mal gut.
Und selbst beim Gesetzgeber verjähren Taten irgendwann.... bei Filmundo nicht ?

Wie seht Ihr das so?

Ja sehe ich auch so. Auch Punkte in Flensburg werden nach einem oder Zwei Jahren auch gelöscht. Wenn man innerhalb eines Jahres kein Negativ bekommen hat, es sei denn es ist ein Negativ um andere Käufer oder Verkäufer zu schützen. Die müssen dauerhaft drin bleiben. Aber kleine Lappalien wie zu spät versendet, deshalb Neutral oder Porto war zu teuer, deshalb Negativ. Das müsste eigentlich mal gelöscht werden.

am 13.08.2021 um 08:54:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Allerdings wundert es mich, dass diese "schlechten" Bewertungen nun schon Geburtstag feiern und nie wieder aus meiner Bewertungssystem verschwinden.
Konkurent Ebay lässt diese z.B. 12 Monate drin und dann ist auch mal gut.




genau da ist das problem.12 monate und ich habe nie etwas falsch gemacht.
wenn ich heute einen anderen töte soll mir das ja auch nicht ewig nachgetragen werden.
doch muß es!!!!
das bewertungssystem bei ebay ist doch ohnhin ne lachnummer.als verkäufer kann man einen betrügerischen käufer nichtmal negativ bewerten.
zu gut deutsch darf ich als theoretischer käufer soviel scheiße bauen wie ich will.absolut lächerlich.
das bewertungssystem kann nur funktionieren wenn man seine scheiße auch mit aufs brot geschmiert bekommt...und nicht nur die leckeren erdbeeren.
zumal...wenn negative und neutrale gelöscht werden...dann müssten die positiven nach einem jahr auch weg oder wie sehe ich das.
finde es aber mal schön zu lesen das es wirklich leute gibt die sich so einen humbug wünschen.
ich möchte schon gerne wissen ob mein gegenüber seriös ist.

am 13.08.2021 um 15:14:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lenilup07
Rate mal, wer zum Essen kommt ?!
Beiträge insgesamt: 769
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1815) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

So denn ein Teilnehmer des Geschäftes auf einer Auktionsplattform nicht zufrieden ist, dann wird er dieses spätestens in seiner Bewertung kundtun.

Der Gegenüber kann das dann zumindest mal kommentieren.

Ist für mich das einzig wichtige Instrument, nach welchem ich entscheide, bei wem ich ein Gebot abgebe und bei wem nicht.

Das Bewertungsprofil bleibt daher aus gutem Grund unangetastet so stehen, wie es sich eben ergeben hat.

Bei berechtigten Zweifeln löscht der Plattformbetreiber eine Bewertung und sonst nicht.

Jedes weitere Eingreifen würde die Realität verzerren, daran habe ich jedenfalls gar kein Interesse.

Das bleibt mal schön so, wie es ist !

... siehe die immer gleichen Kontroversen bei den Beschwerden, so es denn kein Neuling ist, kann man überwiegend die schwarzen Sheeps an ihren Bewertungen erkennen und das ist gut so. Sagt der Grimm.

:fernsehen:

am 13.08.2021 um 16:41:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lenilup07 am 13.08.2021 um 16:41:37.
So denn ein Teilnehmer des Geschäftes auf einer Auktionsplattform nicht zufrieden ist, dann wird er dieses spätestens in seiner Bewertung kundtun.

Der Gegenüber kann das dann zumindest mal kommentieren.

Ist für mich das einzig wichtige Instrument, nach welchem ich entscheide, bei wem ich ein Gebot abgebe und bei wem nicht.

Das Bewertungsprofil bleibt daher aus gutem Grund unangetastet so stehen, wie es sich eben ergeben hat.

Bei berechtigten Zweifeln löscht der Plattformbetreiber eine Bewertung und sonst nicht.

Jedes weitere Eingreifen würde die Realität verzerren, daran habe ich jedenfalls gar kein Interesse.

Das bleibt mal schön so, wie es ist !

... siehe die immer gleichen Kontroversen bei den Beschwerden, so es denn kein Neuling ist, kann man überwiegend die schwarzen Sheeps an ihren Bewertungen erkennen und das ist gut so. Sagt der Grimm.

:fernsehen:



:topsmilie:

am 13.08.2021 um 17:11:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Mich hat eher die Umstellung bei ebay gestört. Jetzt muss ich jedesmal in den Tiefen der Bewertungen schauen,
ob der Verkäufer zuverlässig ist. Ich persönlich finde daher ein dauerhaftes Bewertungssystem, was alle Bewertungen zeigt,
deutlich besser als ein befristetes.

Auf das Bewertungssystem als Verkäufer bei ebay möchte ich lieber nicht eingehen ... das würde hier nur unschön enden :wink:

Was allerdings tatsächlich bei ebay besser ist, ist, dass ich mir die negativen und neutralen Bewertungen mit einem Mausklick
anschauen kann. Hier hingegen muss ich oft viele Seiten blättern, bis ich sie finde.



:Music:

am 13.08.2021 um 19:51:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 13.08.2021 um 19:51:58.

Was allerdings tatsächlich bei ebay besser ist, ist, dass ich mir die negativen und neutralen Bewertungen mit einem Mausklick
anschauen kann. Hier hingegen muss ich oft viele Seiten blättern, bis ich sie finde.


:Music:


Ich will dich ja nicht in Verlegenheit bringen, c-t, aber du musst doch nur unter "Übersicht aller Bewertungen" die jeweilige Kategorie anklicken und alle entsprechenden Bewertungen werden angezeigt. :monokel:

am 13.08.2021 um 20:28:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Italophiler

Beiträge insgesamt: 2209
Alle Beiträge anzeigen

Pos (7003) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (1)

Profil


am 13.08.2021 um 20:38:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von crazy-trancer
Ein Moderator ist jemand, der moderat moderiert
Moderator
Beiträge insgesamt: 11441
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1293) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (8)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 13.08.2021 um 20:28:53.

Ich will dich ja nicht in Verlegenheit bringen, c-t, aber du musst doch nur unter "Übersicht aller Bewertungen" die jeweilige Kategorie anklicken und alle entsprechenden Bewertungen werden angezeigt. :monokel:


Ich brauche eine neue Brille ... das habe ich tatsächlich nie in Erwägung gezogen, dass das ein Link sein könnte :OMG: :Aua:

:closed: ................... :headscratch: ............... :Bolt:


:Music:

am 13.08.2021 um 20:48:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4697
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi hi. :wink: :biggrin:

am 13.08.2021 um 21:04:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von cwol74

Beiträge insgesamt: 958
Alle Beiträge anzeigen

Pos (458) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,was Bewertungen betrifft muß ich User Lenilup recht geben , es muß alles aufscheinen was ein User an Bewertungen in den Jahren angesammelt hat. Ob positiv oder negativ.
Sehe mir auch ein Profil eines Users an bevor ich kaufe, aber bei vielen scheint da eher der Preis ausschlaggebend zu sein denn wenn ich mir z.B. die Bewertungen von ( dem scheinbar nicht mehr aktivem ) User " theswindle1964 " ansehe mit ein paar hundert negativen frage ich mich wer dort was kauft.

Das der User nicht mehr aktiv ist bzw. der Zweitaccount "laser-paradise" wird in erster Linie Filmundo nicht so gefallen denn der User hat ja für einen hohen Umsatz gesorgt.

:winkeHand:

am 14.08.2021 um 10:27:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von voorhees70
Liegt n´ Auge auf m´ Tresen,is n´ Zombie dagewesen
Beiträge insgesamt: 1646
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1764) Neu (3) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von crazy-trancer am 13.08.2021 um 19:51:58.
Mich hat eher die Umstellung bei ebay gestört. Jetzt muss ich jedesmal in den Tiefen der Bewertungen schauen,
ob der Verkäufer zuverlässig ist. Ich persönlich finde daher ein dauerhaftes Bewertungssystem, was alle Bewertungen zeigt,
deutlich besser als ein befristetes.

Auf das Bewertungssystem als Verkäufer bei ebay möchte ich lieber nicht eingehen ... das würde hier nur unschön enden :wink:

Was allerdings tatsächlich bei ebay besser ist, ist, dass ich mir die negativen und neutralen Bewertungen mit einem Mausklick
anschauen kann. Hier hingegen muss ich oft viele Seiten blättern, bis ich sie finde.


:Music:


:uhh:

am 14.08.2021 um 13:10:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Teezy

Beiträge insgesamt: 288
Alle Beiträge anzeigen

Pos (687) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

das, worum es mir in diesem Beitrag ging, scheint nicht wirklich rüber gekommen zu sein.

Klar ist Ebay puncto Bewertungssystem kein Vorbild.... aber es ging mir auch nicht um das ganze System sondern eben um den kleinen Punkt "verjährt".
Maulwurf84 schreibt hier was von "wenn ich jemanden töte, darf das auch nicht verjähren".... öhm... ok... aber vllt sollten wir da doch lieber beim Thema bleiben... hier geht es um eine neutrale/negative Bewertung in einem Auktionshaus... und nicht um ein Kapitalverbrechen.... ähäm... DAS ist Humbug, mein Lieber

Aber mal im Ernst...

ich finde das schon fragwürdig... vor 11 Jahren habe ich da mal iwas falsch gemacht und das bleibt auf Filmundo unverzeihlich... ganz egal, wie ich mich danach verhalte? Auch wenn danach alles super ist?

Ehrlich? Ihr guckt Euch ne Bewertung an und seht, daß der Anbbieter da vor 10 Jahren mal was falsch gemacht hat und kauft dann nicht bei dem?
Auch wenn er/sie danach nur positiv bewertet wurde?
Ganz schön streng, Freunde, finde ich.
Mach ich nicht so... mir ist da eher wichtig, wie der Anbieter so aktuell drauf ist.

naja, was solls, sieht halt jeder anders :-)

Vielleicht wäre das Beste, wie so oft, die goldene Mitte.... Verjährung nicht "nach 1 Jahr" a la Ebay - aber auch nicht "nie" á la Filmundo ?!

am 16.08.2021 um 11:57:49 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Filmundo Bewertunssystem 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (12)
< Wann habt Ihr hier zuletzt eine SAMMELWÜRDIGE VHS-...    Frage zu Psycho-Killer vhs von Vegas Video >