› Umfragen ›

Dracula Verfilmung

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Was war für euch das interressanteste Filmjahrzehnt.    Heftigste Film Kills >


Umfrageergebnis:  Dracula Verfilmung
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Dracula 1930 (Bela Lugosi)
 
6.98 %3
Dracula 1958 (Christopher Lee)
 
48.84 %21
Dracula 1973 (Jack Palance)
 
0 %0
Dracula 1978 (Frank Langella)
 
2.33 %1
Dracula 1992 (Gary Oldman)
 
13.95 %6
Dracula 2000 (von Wes Craven)
 
4.65 %2
Dracula - Tot aber glücklich (Leslie Nilsen)
 
2.33 %1
Draculin
 
0 %0
Ein anderer....
 
20.93 %9
 Total: 43
 
Autor

 Dracula Verfilmung

Welcher ist euer Bester?

am 27.05.2005 um 13:17:27 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Pegasus2

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (229) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil


Habe mal für Christopher Lee gestimmt.

Nebenbei fand ich auch
Andy Warhols Dracula nicht schlecht. Ist hier aber nicht aufgelistet.

am 29.05.2005 um 21:15:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gatorix
MAX for President !!!
Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (148) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Der Wichtigste und zugleich meine Lieblingsverfilmung wurde hier leider vergessen, obwohl er überall Kultststus geniest:

Murnau´s Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens mit Max Schreck von 1922 !!!
:bigsad:

am 29.05.2005 um 22:13:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von goregrinder

Beiträge insgesamt: 235
Alle Beiträge anzeigen

Pos (894) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Gatorix am 29.05.2005 um 22:13:59.
Der Wichtigste und zugleich meine Lieblingsverfilmung wurde hier leider vergessen, obwohl er überall Kultststus geniest:

Murnau´s Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens mit Max Schreck von 1922 !!!
:bigsad:



Hi Gatorix!!!
Hut ab vor Deinem Filmgeschmack!!!
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen:
NOSFERATU - Eine Symphonie des Grauens
ist DIE beste Verfilmung des Bram Stoker - Stoffes (obwohl dessen Witwe ja fast dafür gesorgt hätte, dass der Menschheit dieses Meisterwerk der Filmgeschichte vorenthalten geblieben wäre....).
Darüber hinaus ist NOSFERATU meiner Meinung nach überhaupt der beste (Horror-)Film aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, goregrinder

am 29.05.2005 um 23:11:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gatorix
MAX for President !!!
Beiträge insgesamt: 251
Alle Beiträge anzeigen

Pos (148) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi goregrinder !

Der Film ist wirklich Klasse !
Bis jetzt ist dieser Film der Einzige, der es schaffte mich richtig zu beängstigen !!!
Meine Lieblingsszene ist, als der Kaufmann im Buch entdeckt ,das es sich um ein Vampir handelt und die Skelettuhr zu Mitternacht schlägt.
Besonders wird die Musik an dieser Stelle besonders krass !!! Da bekommt man richtig Gänsehaut !

MfG Gatorix

am 30.05.2005 um 18:45:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von Gogonorm

Beiträge insgesamt: 8
Alle Beiträge anzeigen

Pos (8) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auch Kinski´s Verkörperung des Nosferatu, als er den Max Schrek spielt finde ich gut. Ist nicht zu unterschätzen der Kinski (war nicht zu unterschätzen).

am 13.07.2005 um 14:54:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von warson63
No I won't do that
Beiträge insgesamt: 15950
Alle Beiträge anzeigen

Pos (120) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Denke ich an Dracula, habe ich automatisch Christopher Lee vor Augen. :biglaugh:

am 03.10.2019 um 19:40:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von warson63 am 03.10.2019 um 19:40:48.
Denke ich an Dracula, habe ich automatisch Christopher Lee vor Augen. :biglaugh:


Geht mir auch so!
Fest eingebrannt!!!

am 27.11.2019 um 19:07:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

1. 1958
2. 1931
3. 1978
4. 2000
5. 1992


Wobei die Dracula-Fortsetzungen von Hammer teilweise noch besser waren als ihr erster Dracula 1958, aber Hammer kommt der Atmosphäre des Buches (hab ich 5mal gelesen) am nächsten.

Antiker Schauer kommt auf bei der schwarz-weißen 1931er.

Die beste Action hat 2000.

Optisch sehr passend als Dracula ist Frank Langella 1978.

Grandios auch Duncan Regehr in "Monster Busters" 1987.

Optisch aufwendig und stilvoll 1992 von Coppola, aber da gibt es viele Sachen die stören:
- Die Figuren wurden teilweise umgedreht gegenüber dem Buch (der bitterböse Dracula wurde fast zu einem kitschigen Liebhaber gemacht. Der feingliedrige Van Helsing zu einem unheimlichen Düsterling. Die keusch Lucy zu einem Flittchen, usw.)
Typisch die Überheblichkeit des arroganten Coppola, der meint alles anders machen zu dürfen und das dann noch "Bram Stokers Dracula" zu nennen. Nein, das ist nicht Bram Stokers Dracula - das ist Coppolas Dracula.
- Die Aufmachungen von Gary Oldman machen ihn zur zweitlächerlichsten Dracula-Figur überhaupt, z.B. die weiße Perrücke als Alter:turban: , oder die läppische Zylinder-Sonnenbrille-Dackelblick-Aufmachung in der Stadt. :monokel:

am 21.01.2020 um 10:51:17 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Dracula Verfilmung  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< Was war für euch das interressanteste Filmjahrzehnt.    Heftigste Film Kills >