› Umfragen ›

DAWN OF THE DEAD ! Remake im Kino gesehen !!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< bester Hardcore-Klassiker aller Zeiten?    Was haltet ihr (Verkäufer) von der neuen Filmundoe... >


Umfrageergebnis:  DAWN OF THE DEAD ! Remake im Kino gesehen !!
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
 Total: 0
 
Autor

 DAWN OF THE DEAD ! Remake im Kino gesehen !!

Hi Leute, ich habe mir gestern das Remake des Romero Klassiker angeschaut !! Ich bin ohne große Erwartungshaltung an den Film rangegangen und muß sagen ich bin nicht enttäuscht worden !! Im Gegenteil !! Schon lange nicht mehr einen so knallharten Zombiefilm im Kino gesehen. Da hat die FSK beide Augen zugedrückt. Die Geschichte ist zwar bekannt aber dennoch sehr actionlastig, spannend und mit einer Vielzahl von sehr harten blutigen Szenen durchsetzt das es mich echt von Stuhl gerissen hat. Zu den Effekten kann ich nur sagen das sie absolut perfekt aussehen, teilweise richtig beinhart sind und nichts vermissen lassen. Da werden Köpfe zerschossen, zerquetscht, mit Stangen durchbohrt. Da werden Hälse aufgebissen, mit Kettensagen Unterkörper abgetrennt und vieles mehr. Ein Zombie-Baby ist auch dabei! Sieht wirklich echt unheimlich aus. Aber natürlich nicht so slapstick mäßig wie in BRAIN DEAD So wie es aus sah hat man bei den Bluteffekten auch völlig auf den Einsatz von Computern verzichtet. Jedenfalls sah es so für mich aus. Also nicht zu vergleichen mit Blade der zwar auch ein klasse Film ist, dem man aber seine Computereffekte doch ansieht. Auch der Humor kommt bei DAWN nicht zu kurz. Dabei nicht übertrieben sondern sarkastischer und tief schwarzer Humor !! Inkl ultracoolem Gastaufritt von Tom Savini. Der Brüller !! Zu den Zombies: Da wird nicht mehr langsam rumgedümpelt und geschlichen sondern nun sind die lebenden Toten richtig schnell und flink geworden. Ist aber ok, warum soll bei ihnen nicht auch der Fortschrift Einzug halten. Die Szenen am Ende des Films sind teilweise sehr schnell montiert und erinnern einen an die Anfangssequenzen von Soldat James Ryan. Das ist für einen Zombiefilm zwar sehr ungewöhnlich, erhöht aber den realistischen Eindruck um so mehr.Insgesamt also für mich ein absolut geniales Remake, da sich den Sehgwohnheiten der Zeit angepaßt hat! Kann ich nur jedem Horror-Fan ans Herz legen !!

Nun aber zur Freigabe !! Ab 18 ist für diesen wirklich harten Film mehr als in Ordnung !! Vor 20 Jahren hätte man diesen Film wegen § 131 verboten so wie man es mit dem Original gemacht hat. Wenn man sich nun diese Remake anschaut hat der Verbot des Originals nun überhaupt keine Grundlage mehr !! Aber man weiß ja nie was passiert ! Es brauchen nur irgendwelche tollen Jugenschützer auf den Plan treten und über kurz oder lang wird man versuchen auch diesen Film aus dem Verkehr zu ziehen !! Hoffen wir mal nicht das es passiert, sondern sich wie in der unten beschriebenen Möglichkeit in die andere Richtung dreht.

Ich möchte mit diesem Beitrag natürlich nicht die Qualität des Originals schmälern. Im Gegenteil !! Dieser Meilenstein des Horror-Genres ist durch ein würdiges erstklassiges Remake ergänzt worden. Ich hoffe das dadurch viele Leute wieder auf den Geschmach gekommen sind und sich auch mal das ungekürzte Original anschauen wollen! Aber das ist ja leider in unserem Land so ein Problem. Ich hoffe das dadurch vielleicht diese Problematik ein Schups in eine neue Richtung erhält und das Original irgendwann mal wieder freigegen wird !! Ich weiß, das ist Wunschdenken !!

Wie findet ihr den Film ?

am 25.04.2004 um 16:01:22 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von gorechamber

Beiträge insgesamt: 2
Alle Beiträge anzeigen

Pos (31) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bin voll und ganz deiner Meinung!

Dawn 2004 ist aber eher nicht ein Remake sondern ich sehe den als eigenständigen Film.
Es wurde ja auch nicht viel aus dem Original übernommen...die Rocker zb sind ja komplett weg, was ich sehr gut finde.

Die Effekte in Dawn 2004 sind echt gut gelungen und schauspielerisch wird auch einiges geboten.

Und ich muss sagen....hab schon lange nicht mehr ein so gutes Opening gesehen! Nach 8min gehts knallhart los! Und die Luftaufnahmen der Stadt am Anfang sind echt der Hammer!

Ich bin selbst ein echter Hardcore Fan von Dawn 1978. Und ich sage diese Remake hat ihm nicht geschadet! Im Gegenteil!

Jetzt können wir nur hoffen das die ganzen Fulcis und Argentos der Neuzeit aus ihren Kellern rauskommen und wieder die Filme machen die wir sehen wollen! :-)

am 26.04.2004 um 15:48:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von acteam

Beiträge insgesamt: 5
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3430) Neu (61) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

Auch ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Dawn ´78 aka Zombies im Kaufrausch äh Kaufhaus war in der uncut Version schon sehr geil und auch nicht zu lang :smile: doch das Remake ist der Hammer!

Es erinnern allerdings nur einige wenige Sachen/Szenen an den alten Klassiker und das finde ich auch gut so.

Was sind das für Kreaturen?...Instinkte, alte Gewohnheiten...Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Totem auf die Erde zurück

Wie geil :biggrin:

Das Geld war wirklich gut angelegt! Und ich kann den Film auch nur empfehlen!!!

Sunny greets acteam

am 27.04.2004 um 09:44:05 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › DAWN OF THE DEAD ! Remake im Kino gesehen !!  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (2)
< bester Hardcore-Klassiker aller Zeiten?    Was haltet ihr (Verkäufer) von der neuen Filmundoe... >