Die Sarg/MG-Szene aus DJANGO 1 ist für mich das Coolste was es in Western überhaupt gibt. Absolut einmalig!!
Leider lässt der Film im weiteren Verlauf dann etwas nach.
Der insgesamt coolste Western ist für mich aber keiner aus der Liste. Für mich ist das
- DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS
mit Bud Spencer und Terence Hill.
So cool wie die beiden in dem Film sind, ist sonst keiner mehr auf der Welt.
Von den fünf gelisteten gefällt mir Django am besten. Ansonsten gilt es auch noch Perlen wie Todesmarsch der Bestien, Mannaja, Verdammt zu leben verdammt zu sterben oder Djangos Rückkehr zu würdigen.
Auch gut: Fünf blutige Stricke (Tropfsteinhöhlenfinale), Satan der Rache (Kinski als Guter) und Gehetzter der Sierra Madre (in Fachkreisen beliebt): Was wirklich toll sein soll, aber mir unauffindbar ist: Matalo! Infos an ebaeuerle@yahoo.de
geschrieben von 47284728 am 08.07.2005 um 17:22:07.
Auch gut: Fünf blutige Stricke (Tropfsteinhöhlenfinale), Satan der Rache (Kinski als Guter) und Gehetzter der Sierra Madre (in Fachkreisen beliebt): Was wirklich toll sein soll, aber mir unauffindbar ist: Matalo! Infos an ebaeuerle@yahoo.de
MATALO ist auf VHS bei ZENIT VIDEO als WILLKOMMEN IN DER HÖLLE erschienen und wirklich nur zu empfehlen! Ein Film wie kein zweiter.