› Umfragen ›

Charles Bronson Umfrage

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< DER BESTE DEUTSCHE SCHAUSPIELER?    Bösewichter im Bereich THRILLER - ACTION - KRIMI -... >
 Gehe zu 


Umfrageergebnis:  Charles Bronson Umfrage
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Brutale Stadt
 
4.08 %2
Chaotes Land
 
18.37 %9
Death Wish 1-5
 
51.02 %25
Eiskalte Wut
 
0 %0
Das Gesetz bin ich
 
4.08 %2
Der Liquidator
 
6.12 %3
Ein Mann räumt auf
 
4.08 %2
Kinjite- Tödliches Tabu
 
4.08 %2
Das Gesetz ist der Tod
 
2.04 %1
Telefon
 
6.12 %3
 Total: 49
 
Autor

 Charles Bronson Umfrage

nun eine umfrage zum gedenken an charles bronson, der leider am 30.08.2003 gestorben ist.

am 20.02.2004 um 12:09:12 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RomanticManFilms am 21.03.2016 um 12:53:23.
"Death Wish II" sticht aus der Reihe deutlich hervor an Qualität.


Zwischen den beiden Filmen liegen acht Jahre. Dass die traumatisierte Tochter nun noch herhalten muss - und für meine Begriffe unnötig drastisch/voyeuristisch vergewaltigt wird und daraufhin den Freitod wählt -, um auch dem letzten 'Liberalen' klar zu machen, dass hier nur noch die Ronnie Reagan - Methode hilft, ist sicher recht spannend inszeniert. Aber aufgrund des intendierten Realitätsanspruchs irgendwie unangenehm und auch einfallslos.

Bei "Der Rächer von NY" haben die Macher dann wohl eingesehen, dass das so nicht weitergehen, und der 'Abschaum der Strasse' nicht jede Bronson nahestehende Frau just for fun vergewaltigen und killen kann. Also hat man gewisse Elemente des Gang/Endzeitfilms eingearbeitet, die in ihrer Übertriebenheit die Selbstjutizfilme m. E. sogar karikieren.

Als Filmemacher stehen vielleicht eher die technischen Aspekte bei dir im Vordergrund - die im zweiten Film ja auch stimmen -, obwohl ich auch herauslese, dass dir die Selbstjutiz- Dramaturgie gut zu gefallen scheint. Mir liegen diese 'braver Bürger pushed too far und deshalb weg mit mit dem Dreck' - Filme eben nicht so sehr. In diesem Bezug mag ich aber z. B. "Vigilante" von William Lustig, da er ein 'realistischeres' B - Movie, als den A - Aufguss von "Death Wish 2" darstellt.

Beeindruckt hat mich der Film "Die Fremde in dir" mit Jodie Foster. Der ist soweit ab vom "Schieß dem Dreckspack ins Gesicht und dann ist alles gut!", dass ich ihn hier mal empfehle.

am 21.03.2016 um 21:42:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von filmhund am 21.03.2016 um 21:42:12.

Beeindruckt hat mich der Film "Die Fremde in dir" mit Jodie Foster. Der ist soweit ab vom "Schieß dem Dreckspack ins Gesicht und dann ist alles gut!", dass ich ihn hier mal empfehle.


Der Film hat mich ebenfalls positiv überrascht. Kleine Perle in Sachen Selbstjustiz auch der australische Film "The Horseman"... :topsmilie:

am 21.03.2016 um 22:22:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4695
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 21.03.2016 um 22:22:40.

Der Film hat mich ebenfalls positiv überrascht. Kleine Perle in Sachen Selbstjustiz auch der australische Film "The Horseman"... :topsmilie:


Den "The Horseman" hatte ich auf der Liste - aber noch nicht gesehen. Gut, dass du mich daran erinnerst! :topsmilie:

am 21.03.2016 um 22:29:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 216
Alle Beiträge anzeigen

Pos (84) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (28)

Profil

"Die Fremde in dir" ist auch sehr gut. Der kommt sin seiner Psychologie wieder an die ersten beiden Death Wish heran.

Ganz ordentlich war auch der parallel entstandene "Death Sentence" --- Kevin Bacon ist sowieso ein guter Schauspieler, ebenso wie Jodie Foster.

am 06.05.2016 um 17:10:12 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Umfragen › Charles Bronson Umfrage  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< DER BESTE DEUTSCHE SCHAUSPIELER?    Bösewichter im Bereich THRILLER - ACTION - KRIMI -... >