› Umfragen ›

Bester Quentin Tarantino Film bzw.Drehbuch=cooler Film

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Bester Psycho-Thriller / Horror    Terrorkino >


Umfrageergebnis:  Bester Quentin Tarantino Film bzw.Drehbuch=cooler Film
 
  Grafik prozentuale VerteilungProzentStimmen
Kill Bill 1&2 (Regie)
 
16.90 %12
Jackie Brown (Regie)
 
7.04 %5
Pulp Fiction (Regie)
 
19.72 %14
Reservoir Dogs (Regie)
 
7.04 %5
True Romance(Drehbuch)
 
4.23 %3
Killing Zoe (Drehbuch)
 
2.82 %2
From Dusk Till Down (Drehbuch)
 
42.25 %30
 Total: 71
 
Autor

 Bester Quentin Tarantino Film bzw.Drehbuch=cooler Film

habe 4 filme+3 drehbücher aufgeführt(aus meiner sicht jeweils die wichtigsten und coolsten so hoffe ich wenigstens...)
-kill bill 2 habe ich nr.1 beigefügt-macht wohl sinn-kommt ja erst noch in die kinos...
mal gucken wie ihr votet...
ich finde sie alle groovy
:hashpapi:

am 23.02.2004 um 01:24:47 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Früher war PULP FICTION mein Lieblingsfilm von Tarantiono, aber heute ist es:

JACKIE BROWN :topsmilie:

Hat einfach die besten Dialoge von allen seinen Filmen/Drehbüchern.
Übrigens eine Hommage an den 80er Jahre Streifen
FOXY BROWN :smiliem16:

kann ich auch nur jedem empfehlen!!

Meine Top-Five:
1.) JACKIE BROWN :hashpapi:
2.) RESERVOIR DOGS
3.) PULP FICTION
4.) KILLING ZOE
5.) FROM DUSK TILL DOWN

KILL BILL hab ich noch nicht gesehen!!
Ist der nur gut, oder so richtig geil??


am 23.02.2004 um 06:15:45 UhrZitieren  Melden
Antwort von fernsehkiller

Beiträge insgesamt: 2219
Alle Beiträge anzeigen

Pos (6051) Neu (3) Neg (25)



Meine Auktionen (1)

Profil

habe from dusk till dawn genommen.

am 23.02.2004 um 12:46:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von gluecks_fspp

Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (54) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bin für From Dusk Till Dawn, obwohl, meiner Meinung nach, fast alle Filme super sind.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Film Jackie Brown nicht kenne. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt.:hammersmile:

am 23.02.2004 um 13:53:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von Lippe
info@fantastix-media.de
Beiträge insgesamt: 21
Alle Beiträge anzeigen

Pos (74) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

Meiner Meinung nach ist RESERVOIR DOGS der Beste Tarantino Streifen, klar die anderen sind auch klasse aber für mich ist RESERVOIR DOGS die Nummer 1....

am 23.02.2004 um 17:22:27 UhrZitieren  Melden
Antwort von thelord

Beiträge insgesamt: 272
Alle Beiträge anzeigen

Pos (326) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Pulp Fiction ist zwar immer noch der von mir meistgesehenste Film, aber mittlerweile mag ich Jackie Brown lieber...

@holzinator: FOXY Brown stammt noch aus den 70ern (woher sonst?) und ist das Pseudo-Sequel zum unerreichten COFFY...

am 23.02.2004 um 18:10:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von Techmaster-P.E.B.

Beiträge insgesamt: 42
Alle Beiträge anzeigen

Pos (294) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hatte mir Kill Bill angeschaut !! Eigentlich eine ultracoole Rachemär, genial gespielt, perfekte Musik und super durchgestylte ultrabrutale Hardcore-Action !! Was mich dann doch aber ein bissl gestört hat war der extreme Einsatz der Blutpumpe !! Nicht das ich was gegen Blut hätte!! Jeder der Abgeschlachteten muß aber einen Blutdruck von 2000 gehabt haben, so wie das rote Nass meterhoch in die Luft spritzt !! Ein wenig übertrieben aber insgesamt natürlich wieder ein großartiger Tarantino ! Was meint ihr ?

am 23.02.2004 um 22:31:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...ganz klar True Romance !!!! Das Teil rockt so dermassen gut,das ich ihn mir bestimmt schon 50 mal reingezogen hab :hashpapi:
Lieblingsszene: als Dennis Hopper seine Ausweglosigkeit erkennt und Obermafiosi Christopher Walken was von seiner Negerherkunft erzählt :devilfork: !!
Der Sound dazu untermalt noch die anstehende Tötung...ein Teil was seinesgleichen sucht !!!!!!!!!!!!! :dancingsmilie:

am 24.02.2004 um 14:08:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von teelicht99

Beiträge insgesamt: 496
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1235) Neu (5) Neg (35)



Meine Auktionen (0)

Profil

...ganz klar True Romance !!!! Das Teil rockt so dermassen gut,das ich ihn mir bestimmt schon 50 mal reingezogen hab :hashpapi:
Lieblingsszene: als Dennis Hopper seine Ausweglosigkeit erkennt und Obermafiosi Christopher Walken was von seiner Negerherkunft erzählt :devilfork: !!
Der Sound dazu untermalt noch die anstehende Tötung...ein Teil was seinesgleichen sucht !!!!!!!!!!!!! :dancingsmilie:

am 24.02.2004 um 14:09:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von mikala

Beiträge insgesamt: 11
Alle Beiträge anzeigen

Pos (41) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Lippe am 23.02.2004 um 17:22:27.
Meiner Meinung nach ist RESERVOIR DOGS der Beste Tarantino Streifen, klar die anderen sind auch klasse aber für mich ist RESERVOIR DOGS die Nummer 1....


absolut richtig, und mal ehrlich: jackie brown finde ich richtig scheiße, da schaue ich mir ja noch lieber 4 rooms oder curdled an! :knifedsmilie:

am 08.03.2004 um 00:07:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von holzinator
... schaut nach meinen Auktionen :-))
Beiträge insgesamt: 153
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1556) Neu (2) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von holzinator am 23.02.2004 um 06:15:45.
Früher war PULP FICTION mein Lieblingsfilm von Tarantiono, aber heute ist es:

JACKIE BROWN :topsmilie:

Hat einfach die besten Dialoge von allen seinen Filmen/Drehbüchern.
Übrigens eine Hommage an den 80er Jahre Streifen
FOXY BROWN :smiliem16:

kann ich auch nur jedem empfehlen!!

Meine Top-Five:
1.) JACKIE BROWN :hashpapi:
2.) RESERVOIR DOGS
3.) PULP FICTION
4.) KILLING ZOE
5.) FROM DUSK TILL DOWN

KILL BILL hab ich noch nicht gesehen!!
Ist der nur gut, oder so richtig geil??


Hab jetzt endlich mal KILL BILL 1&2 gesehen!!
Und bin vollauf begeistert!!

Deshalb neue Wertung:

1.) JACKIE BROWN :hashpapi:
2.) RESERVOIR DOGS
3.) PULP FICTION
:topsmilie: 4.) KILL BILL 1&2
5.) KILLING ZOE
6.) FROM DUSK TILL DOWN

am 23.09.2004 um 05:12:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von lasse_braun
Flowerpowerrulez!
Beiträge insgesamt: 405
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2620) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

hoi
also mittlerweile habe ich kill bill auch mal gesehen und finde die nicht besser als pulp fiction...:hashpapi:

am 03.11.2004 um 00:11:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von mausebea

Beiträge insgesamt: 46
Alle Beiträge anzeigen

Pos (121) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

SHIT... kann mich nicht auf einen festlegen... Quentins Filme sind einer besser als der andere...

:topsmilie: :topsmilie: :topsmilie:

am 19.04.2005 um 12:26:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von shuiten

Beiträge insgesamt: 377
Alle Beiträge anzeigen

Pos (599) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

leider kann man ja nur eine stimme abgeben , sonst hätte ich für KILLING ZOE und FROM DUSK gestimmt...den rest finde ich einfach nur öde...*duckundweg*

am 19.04.2005 um 12:32:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von Fitzcarraldo

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich möchte hierzu einen Dialog aus Kill Bill 2 anbringen (und verlasse mich darauf, dass ich den Film oft genug gesehen habe, um den Dialog aus dem Kopf wiederzugeben):

ELLE: Wie ist das Schwert im Vergleich zu deinem?
BUDD: Wenn du ein Hanzo-Schwert vergleichst, dann vergleichst du es mit irgendeinem anderen Schwert. Aber nicht mit einem aus der Schmiede von Hattori Hanzo.

So ist es auch mit Tarantinos Filmen: Man vergleicht sie nicht untereinander, das ist Gotteslästerung :devilfork: :smile: .
Ich habe mich schweren Herzens für Pulp Fiction entschieden, da ich darin einen wichtigen Kern und eine gute Zugangsmöglichkeit zu Tarantinos Werk sehe, wobei ich sagen muss, dass die Kill Bill-Filme mit einiger Wahrscheinlichkeit das Großartigste sind, was filmisch (in ihrer Denkweise) auf lange Zeit hervorgebracht wurde.
Das Geniale an Tarantino ist vermutlich, dass er, sei es nun innerhalb eines Films oder von Film zu Film, es auf unbegreifliche Weise versteht, mit den Erwartungen der Zuschauer umzugehen, diese aufzubauen, zu erfüllen und/oder (in einem) zu enttäuschen -- zu lenken.

Ach ja, ich bin übrigens neu hier und freue mich schon auf interessante Diskussionen!

am 30.05.2005 um 21:50:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von Fitzcarraldo

Beiträge insgesamt: 3
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Techmaster P.E.B. am 23.02.2004 um 22:31:40.
Was mich dann doch aber ein bissl gestört hat war der extreme Einsatz der Blutpumpe !! Nicht das ich was gegen Blut hätte!! Jeder der Abgeschlachteten muß aber einen Blutdruck von 2000 gehabt haben, so wie das rote Nass meterhoch in die Luft spritzt !!



Sieh dir Samurai-Revenge-Movies wie zum Beispiel Lady Snowblood (dessen Titelmelodie Tarantino in Kill Bill sogar verwendet) -- die Kill Bill-Filme sind eine absolut ernst gemeinte Hommage an dieses von Tarantino heiß und innig geliebte Genre. Hier gab es erstmals diese stilisierten Todestänze, und ebenso spritzte das Blut auf übertriebene Weise aus aufgeschlitzten Personen. Meiner Meinung nach machte diese Art der Inszenierung des Sterbens oder Leidens innerhalb eines Rachefilms auf symbolischer oder besser gesagt bildlicher Ebene allerdings Sinn (da das Ergießen und Ausschütten die Befriedigung der Rachsuchenden darstellt) -- und dadurch hat sie auch bei Tarantino, der sich ja auf diese Filmtradition bezieht und sie so zu sagen durch seine Version kommentiert, ihre Berechtigung.

am 30.05.2005 um 22:11:07 UhrZitieren  Melden
› Umfragen › Bester Quentin Tarantino Film bzw.Drehbuch=cooler Film  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (15)
< Bester Psycho-Thriller / Horror    Terrorkino >