› Filmforum ›

Suche Eastern Titel

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< Top Five NON-Shaw Brothers Filme    7 Samurai - Kurosawa DVD / INT-Fassung Uncut?? >
Autor

 Suche Eastern Titel

Hi Leut',

mir ist gestern, wie und warum auch immer, eine Szene aus einem Kung-Fu Film eingefallen, den ich mir als Kind immer angesehen hatte. Ich kann mich nur an eine Szene erinnern und hoffe, dass die Eastern-Freaks hier mir den Titel nennen können.

Ein Chinese geht durch so eine Art Tunnel. Ihm entgegen kommt zunächst eine dann mehrere Holzpuppen (so ähnlich, wie die aus Ip Man). Die haben viele Holzarme und drehen sich immer im Kreis. Der Mann kann die nicht bezwingen und springt dann über sie hinweg.

ich weis, ist nicht viel an Informationen. Ich bleibe aber mal optimistisch und hoffe, dass mir jemand den Titel nennen kann..

Danke schon mal
mfg
uncut86

am 20.01.2012 um 23:32:16 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von schlitzauge23

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (764) Neu (0) Neg (82)



Meine Auktionen (0)

Profil

Da gibt es mehrere Filme die infrage kommen. Am ehesten wird es wohl Kung Fu Man sein würde ich sagen. Jackie Chan Wooden Man könnte es auch noch sein.

am 20.01.2012 um 23:34:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von uncut86

Beiträge insgesamt: 104
Alle Beiträge anzeigen

Pos (646) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke Schlitzauge.
Leider sind es die beiden nicht.
Noch weitere Ideen?

am 20.01.2012 um 23:54:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge23

Beiträge insgesamt: 231
Alle Beiträge anzeigen

Pos (764) Neu (0) Neg (82)



Meine Auktionen (0)

Profil

Dann vielleicht Tempel der Shaolin? Da flüchtet Fu Sheng doch aus dem Kloster um seine Eltern zu rächen und muss glaube ich auch an irgendwelche Figuren vorbei. Die sind dann kurz davor ihn zu besiegen, bevor ein anderer Mönch ihm dann hilft und er es schafft.

am 21.01.2012 um 00:07:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die 36 Kammern der Shaolin
oder Die Rückkehr (2. Teil)

am 21.01.2012 um 07:28:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von FrankCastle187
Everybody be Cool!
Beiträge insgesamt: 151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1819) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das müsste "Der Todeshammer der Shaolin" von 1976 sein.
Da kommt jedenfalls auch so eine Szene vor, in einem "Kellergewölbe" oder ähnlichem, allerdings kämpft der Darsteller sich durch die "drehenden Holzfiguren". Als er da durch ist kommen noch ein paar "Baumstämme" auf ihn zugerollt und um diese zu überwinden springt er an die gewölbte Decke und hält sich solange fest bis die Stämme vorbei gerollt sind.
Danach flüchtet er in richtung eines Flusses und um den zu überqueren helfen ihm Shaolin-Mönche indem sie von Ufer zu Ufer eine menschliche Kette bilden worüber der Darsteller flüchten kann.

am 21.01.2012 um 17:23:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von uncut86

Beiträge insgesamt: 104
Alle Beiträge anzeigen

Pos (646) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von FrankCastle187 am 21.01.2012 um 17:23:04.
Das müsste "Der Todeshammer der Shaolin" von 1976 sein.
Da kommt jedenfalls auch so eine Szene vor, in einem "Kellergewölbe" oder ähnlichem, allerdings kämpft der Darsteller sich durch die "drehenden Holzfiguren". Als er da durch ist kommen noch ein paar "Baumstämme" auf ihn zugerollt und um diese zu überwinden springt er an die gewölbte Decke und hält sich solange fest bis die Stämme vorbei gerollt sind.
Danach flüchtet er in richtung eines Flusses und um den zu überqueren helfen ihm Shaolin-Mönche indem sie von Ufer zu Ufer eine menschliche Kette bilden worüber der Darsteller flüchten kann.



:boldblue: :Bounce: :boldblue: :Bounce:
Ja, genau, das ist der. Vielen Dank!
Wir hatten den damals auf Video aufgezeichnet. Ich glaube ich hatte den jeden zweiten Tag angeschaut. Den muss ich einfach haben.
Nochmals danke!

am 23.01.2012 um 05:22:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von FrankCastle187
Everybody be Cool!
Beiträge insgesamt: 151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1819) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Nix zu danken, freut mich das ich helfen konnte diese Eastern-Perle wiederzufinden.

am 23.01.2012 um 17:35:48 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Suche Eastern Titel 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< Top Five NON-Shaw Brothers Filme    7 Samurai - Kurosawa DVD / INT-Fassung Uncut?? >