› Filmforum ›

Shaw Brothers Schwertkampffilme

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Wertfrage - Die Eroberer - Contrast Video Einleger    4 stahlharte Fäuste >
Autor

 Shaw Brothers Schwertkampffilme

Wieviel Shaw Brothers Schwertkampffilme gibt es? Kennt jemand zufällig alle, oder ist im Besitz einer Liste, möglichst komplett... :helpMe:

am 13.05.2015 um 21:56:15 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das sind schon Einige. :fightingsmilies:
Vor allem, wenn man die Schwertfilme der 60er und ersten Hälfte der 70er nimmt und dazu dann noch die ganzen Wuxia Filme, welche später entstanden sind.

Ich mein, Lady Hermit geht ja ebenso als Schwertfilm durch wie z.B. Magic Blade.

Liste ist/wäre schon möglich, aber würde ne Ewigkeit dauern, die zu erstellen.
Da wäre es glaub ich besser, wenn du gezielt nach Titeln fragst.

Ah Moment, du kannst aber auch mal hier schauen:

http://www.hkcinemagic.com/en/imovie.asp?sid=2

Da werden die Shaw Filme nach Genre sortiert. Ist zwar nicht ganz vollständig (soweit ich es überblicken kann) und manche Einordnung mag evtl. auch eher zweifelhaft sein, aber es taugt für einen Überblick.

am 13.05.2015 um 23:38:35 UhrZitieren  Melden
Antwort von raddie
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen
Beiträge insgesamt: 1242
Alle Beiträge anzeigen

Pos (636) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

/achtung ironie/

kannst du nicht selber suchen ?
das ist heutzutage soooo einfach durch dieses, na......
internetz !

http://www.imdb.com/company/co0062139/

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Shaw_Brothers_films

nächstes mal vorher selbstständig suchen, ja?

wir können dir nicht mehr länger alles vorgekaut in den mund schieben, du bist schon über 18 jahre :biggrin:
werde selbstständig ! :topsmilie:

am 14.05.2015 um 16:02:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@raddie

Ich glaub Du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Es geht mir nicht um die kompletten SB Filme an sich oder sonstigen Listen, sondern nur um die Schwertkampffilme! Also alle anderen Bereiche wie z.B. Faustkämpfe etc. ausgeklammert.

@Seven_Man_Army

Der Link ist ganz interessant, leider aber gleiches Problem, keine Unterscheidung zwischen Schwertkampffilmen und Faustkampffilmen. Eigentlich schade, dass niemand bisher so eine Unterteilung gemacht hat.

am 14.05.2015 um 17:17:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von filmhund
Come in to find out
Beiträge insgesamt: 4699
Alle Beiträge anzeigen

Pos (124) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 14.05.2015 um 17:17:56.
Der Link ist ganz interessant, leider aber gleiches Problem, keine Unterscheidung zwischen Schwertkampffilmen und Faustkampffilmen.


In der Rubrik "Wu xia pian" sind doch schon 'ne ganze Menge Schwertkampffilme aufgeführt. :fightingsmilies:

am 14.05.2015 um 18:59:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von raddie
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen
Beiträge insgesamt: 1242
Alle Beiträge anzeigen

Pos (636) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@alex:
ich habe dich schon richtig verstanden,
nur dachte ich du kommst selbst drauf,
dass man bei wiki strg-F drückt und im suchfenster "sword" eingibt.
das hat mir zumindest 41 treffer gebracht.....

denn nur wo "sword" draufsteht, ist logischerweise auch "sword" drin :topsmilie:

am 15.05.2015 um 09:05:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich gebs auf...

am 15.05.2015 um 12:17:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von raddie
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen
Beiträge insgesamt: 1242
Alle Beiträge anzeigen

Pos (636) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

da es keine liste gibt, musst du der erste sein, der sie macht.
ist doch logisch, oder?

am 16.05.2015 um 10:40:05 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bei den Unmengen an Filmen dürfte das wohl ziemlich schwer sein. Dazu fehlt mir auch der Background und die Zeit.

am 16.05.2015 um 12:53:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von Matze1569

Beiträge insgesamt: 158
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1176) Neu (2) Neg (2)



Meine Auktionen (16)

Profil

Raddie hat schon recht: googlest etwas, dann findest auch was.

Hier z.B. mit den Suchbegriffen (swordplay shaw brothers list) an fünfter Position:

http://rateyourmusic.com/list/gigiriva/complete_list_of_shaw_brothers_martial_arts_movies/1/

Alle Martial Arts Filme (inkl. Swordplay) der Shaw Brothers

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit

am 18.05.2015 um 14:02:13 UhrZitieren  Melden
Antwort von Green_Bimbel
Nichts ist für die Ewigkeit!
Beiträge insgesamt: 1201
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3871) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 08.06.2015 um 21:20:17 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Shaw Brothers Schwertkampffilme 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (10)
< Wertfrage - Die Eroberer - Contrast Video Einleger    4 stahlharte Fäuste >