› Filmforum ›

KUNG FU - DIE KARATE-TEUFEL 1972

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< Suche Ninja Kommando - RTL Plus Ausstrahlung    Shaw Brothers >
 Gehe zu 
Autor

 KUNG FU - DIE KARATE-TEUFEL 1972

Xin Cháo !

Mir liegt was an diesem alten Eastern und deswegen:

Ich möchte gerne wissen, was es mit dieser DVD zu diesem Eastern auf sich hat! Siehe Abbildung:



Das dies ein Bootleg ist, dessen bin ich mir bewußt.
Ist dieser Film uncut??? und ist die gepresst??? und welches Format hat er???

Ich konnte zu dieser Bootleg DVD nichts finden :3xconfused:

Mit dem damaligen Verleih Constantin hat das übrigens nichts zu tun, denn der Kinoverleih für diesen Eastern ist JUGENDFILM gewesen und auf Video erschien er bei Mondial / Mike Hunter!

:kaffeetrinker: ..:chinaman:

am 24.03.2012 um 22:51:05 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von GrafKarnstein am 24.03.2012 um 22:51:05.
Xin Cháo !

Mir liegt was an diesem alten Eastern und deswegen:

Ich möchte gerne wissen, was es mit dieser DVD zu diesem Eastern auf sich hat! Siehe Abbildung:



Das dies ein Bootleg ist, dessen bin ich mir bewußt.
Ist dieser Film uncut??? und ist die gepresst??? und welches Format hat er???

Ich konnte zu dieser Bootleg DVD nichts finden :3xconfused:

Mit dem damaligen Verleih Constantin hat das übrigens nichts zu tun, denn der Kinoverleih für diesen Eastern ist JUGENDFILM gewesen und auf Video erschien er bei Mondial / Mike Hunter!

:kaffeetrinker: ..:chinaman:


Hi Graf

Hätte dir gerne geholfen, aber sorry ...
Hab die ganze Zeit drüber gehangen aber nix gefunden.
Da waren auf ausländischen Seiten Hinweise auf irgendwelche Neuveröffentlichungen. Aber ob da was dran is ???


Bin gespannt, ob da einer mehr rauskriegt :monokel:

am 25.03.2012 um 01:22:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Graf,

ich kann leider auch nichts zu o. g. Veröffentlichung sagen, da ich hier gerade zum ersten Mal darüber lese (mit großer Freude).
Ich würde uns wünschen, daß dieser Film ungekürzt, im passenden Bildformat und nicht gebrannt ist, da ich ihn mir unter diesen Umständen sofort in die Sammlung stellen würde. Dann müßte ich mein Mike Hunter Tape nicht mehr bemühen welches ja sowieso nur als Platzhalter gesehen werden kann.
Sehr sehenswerter Film mit einem unbeschreiblichen Endfight epischen Ausmaßes.
Ein weiterer Titel der ewig langen Liste der uns (noch) unterschlagenen DVDs. Aber das ist eine andere Geschichte .....

Gruß

:chinaman:

am 25.03.2012 um 09:27:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von dudetherabiator

Beiträge insgesamt: 507
Alle Beiträge anzeigen

Pos (288) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

würde sagen gebrannt oder man sollte davon ausgehen!

jedenfalls hatte ich es bei pumuckls brennstraße auf der letzten börse liegen sehen...

am 25.03.2012 um 11:18:15 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Xin Cháo !

Ich sage trotzdem DANKE, für Eure Beiträge und Hilfsbereitschaft, -meins1-, -scared-stiff- und -dudetherabiator- :smile:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

geschrieben von scared-stiff am 25.03.2012 um 09:27:56.
Hallo Graf,

ich kann leider auch nichts zu o. g. Veröffentlichung sagen, da ich hier gerade zum ersten Mal darüber lese (mit großer Freude).
Ich würde uns wünschen, daß dieser Film ungekürzt, im passenden Bildformat und nicht gebrannt ist, da ich ihn mir unter diesen Umständen sofort in die Sammlung stellen würde. Dann müßte ich mein Mike Hunter Tape nicht mehr bemühen welches ja sowieso nur als Platzhalter gesehen werden kann.
Sehr sehenswerter Film mit einem unbeschreiblichen Endfight epischen Ausmaßes.
Ein weiterer Titel der ewig langen Liste der uns (noch) unterschlagenen DVDs. Aber das ist eine andere Geschichte .....

Gruß

:chinaman:


scared-stiff,
Sehe ich fast genauso, aber meine VHS behalte ich trotzdem.
Der Film ist für mich so ziemlich einer der rauhsten Eastern und das obwohl er um ca. 3 min gekürzt ist. Durch die Kämpfe bzw. auch Kampfgeräusche wirkt er um einiges noch brutaler! Die Frau, die hier den Mord an ihrem Bruder rächen will und sich dabei mit der ganzen Gangsterbande vom Oberboß YANG anlegt, finde ich absolute KLASSE! Sie kommt aus der Provinz nach Shanghai und beherrscht die hohe Kunst des KUNG FU! Hier werden absolut überhaupt keine Gefangenen gemacht, sondern gnadenlos aufgeräumt! Hier kommen nicht nur Fäuste, Handkanten und Fußtritte zum Einsatz, sondern auch Messer und Beile! Ein Eastern der mir schon immer ganz toll gefallen hat!

Außerhalb der Shaw Brothers, einer meiner Lieblingseastern :smile:

Übrigens, die Covergestaltung links, was die Filmbilder zeigt, so siehst Du / Ihr, Fotos wo unten ein weißer Rand mit blauem Aufkleber in der Mitte drauf ist. Der weiße Rand ist mit chinesischen Schriftzeichen versehen und der deutsche Titel steht auf diesem blauen Aufkleber! Das sind die Originalen damaligen Kinoaushangfotos des Verleihs JUGENDFILM! Diese haben eine leichte Übergröße, die zw. A1 und A3 liegt! Bin froh, das ich die habe und davon sind 8 Stück doppelt!

Zur DVD fällt mir etwas ein:
Ich vermute mal, das diese als Vorlage die alte VHS hat, die ja in Scope ist!
Und wenn der uncut sein sollte, so können die zusätzlichen Szenen, nur im Fullscreen sein, denn der ofdb listet nämlich eine britische DVD auf, die im Fullscreen, also 4:3 ist. Soll zwar uncut in den Kampf- bzw. den Gewaltszenen sein, läßt aber widerum irgendetwas an Handlung vermissen !

Diesem Eastern wird es aber auch sehr, sehr schwer gemacht komplett uncut und im 2:35 Format zu sein :sad:

Als ich bei einem Eastern des Labels -EyeCatcher- den originalen deutschen Kinotrailer zu KUNG FU - DIE KARATE-TEUFEL gesehen hatte, da freute ich mich schon, weil ich annahm, der kommt demnächst bei denen uncut raus. Aber bis heute leider nichts, zumal das Label sich verabschiedet hat! SCHADE! :sick:

Gruß, vom etwas älteren Eastern-Fuchs :kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 25.03.2012 um 21:31:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo Graf "Eastern-Fuchs" Karnstein,

eine Veröffentlichung dieses Filmes von Eye-Catcher wäre der Hit gewesen.
Ich hatte aber leider in der Vergangenheit auch schon Trailer auf diversen DVDs gesehen und angenommen, daß diese dann auch zeitnah von diesen Labels angeboten werden würden.
Oft war das nicht der Fall und meist war der Grund der, daß diese Labels auf einmal vom Markt verschwunden waren.

Glückwunsch zu Deinen Aushangfotos. Gerade von diesem Eastern sind sie ganz allerliebst wie ich das schon in klein auf dem abgebildeten Cover sehen kann.

Durch diesen Thread habe ich wieder richtig Lust diesen Film zu sehen. Sollte man ja sowieso in bestimmten Abständen immer wieder mal tun. Aber vielleicht auch mal auf einem anderen Medium, uncut und im 2:35 Format.
Wäre das wirklich zu viel verlangt?

Schönen Abend und Gruß
:chinaman:

am 26.03.2012 um 19:36:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja, der Film gehört zu den Besten Bashern Anfang der 70er. Leider kam da im Zuge von Lee auch etliches an Mist raus.

Schade auch, dass so viele Filme mit Judy Lee schwer bzw. gar nicht zu bekommen sind. Sie ist eine der Darsteller, die für kraterartige Unvollständigkeiten in der Sammlung sorgen.
The Avenger ist einer ihren wenigen früh-70er Filme, die zumindest mal verfügbar sind....zumindest halbwegs.

Es gibt von dem Film ja auch eine US DVD und eine UK DVD (die aber schon selten geworden ist).
Die UK DVD wird auf ofdb schon stark zerrissen, aber so schlecht finde ich die Fassung dann auch nicht. Ok: Nachtszenen sind zu dunkel (immerhin spielt sich der Endkampf am Tag ab) und die Schärfe ist stellenweise nicht prickelnd. Aber als Fan dieser Filme hab ich schon weit schlechteres gesehen.....Schneestürme und so....
Außerdem soll die UK DVD ja uncut sein.
Wäre toll, wenn der Film mal anständig aufgelegt wird......wie bei so vielen anderen Eastern auch.

am 27.03.2012 um 08:42:23 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Xin Cháo !

Hallo scared-stiff,
Ich habe mir den Film in der Tat letzte Nacht mal wieder angeschaut und obwohl ich mir den mal auf DVD kopiert hatte, benutzte ich meine VHS, die ja auch mal gespielt werden muß, so zwischendurch, damit das Band nicht einrostet!

Immer wieder absolut klasse :topsmilie:
Ich muß mich aber selbst berichtigen in Bezug auf diverse Gewaltkürzungen:

Ich glaube nicht das die gekürzten 3 min sich nur auf Gewaltszenen beziehen, denn der Film ist trotzdem noch ziemlich krass, also es wurde schon einiges drin gelassen.

Gewalt wurde gekürzt bei:

1. Am Anfang, wo ihr Bruder MA getötet wird, da merkt man deutlich einen Schnitt!

2. Als die vermeintliche MA-FAMILIE getötet wird, die ja gar nichts damit zu tun hatte, wo sich herausstellt, das das eine ganz andere Familie ist. Hier sind bei den Tötungen 2 oder 3 Schnitte!

3. Die Szenerie in der Lagerhalle, wo KWAN von den Gansgtern getötet wird, also da ist auch 1 Schnitt drin!

4. Und natürlich beim Endkampf, da müßten meines erachtens ca. 4 Schnitte sein!

Sammelst Du auch ein wenig Eastern-Kinomaterial oder hast Du gesammelt???

Easterngrüße :chinaman:



@Seven_Man_Army,

Also ich muß die britische DVD trotz uncut nicht haben, weil es für einen Scopefilm einfach nur tödlich und grauenhaft ist den im vollsten Vollbild zu sehen. Laut ofdb, ist diese aber auch in Handlung gekürzt, also komplett ist der anscheinend da auch nicht. Egal, da mich Vollbild eh nicht interessiert, denn das macht keinen Sinn, da man ja auch nicht alles sieht, aufgrund des Bildformats!

Filme mit JUDY LEE sind nicht einfach und deswegen freut es umso mehr diesen hier zu haben :smile:

:kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 27.03.2012 um 17:35:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend Graf,

ja, der Film selbst nützt sich nicht ab und ist immer wieder sehenswert. Deshalb würde mir auch eine Dynamikverstärkung in Form einer ansprechenden DVD entgegenkommen.

Danke für die Infos über die Schnitte.
Jeder Schnitt ist halt ein Schnitt zuviel und ich hätte diesen Klassiker gerne uncut. Man soll aber auch nicht zu viel jammern, schließlich war man ja auch lange froh über das Mike Hunter Tape.
Es wäre aber wirklich an der Zeit dies zu ändern. Nicht nur in diesem Fall.

Eastern-Filmmaterial habe ich leider nicht.
Hauptsächlich in den 80ern habe ich diverses Filmmaterial gesammelt. Damals habe ich Eastern nur sporadisch gesehen und war dem Genre noch nicht so zugetan wie ich es heute bin.
Deshalb war auch das Interesse an Material zu diesen Filmen damals nicht ausreichend da um mich nach diversen Sachen umzusehen. Heute empfinde ich das als schade, da es gerade in diesem Genre wunderbare Plakatmotive und ansprechende Aushangfotos gibt.

Ich könnte mir schon vorstellen ein klein wenig Material zu besonderen Titeln zu sammeln. Ein paar Schmuckstücke eben ohne jeglichen Komplettierungsgedanken. Mal schauen!

Ebenfalls Easterngrüße :chinaman:

am 27.03.2012 um 19:36:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Problem ist natürlich oft, dass man nicht viele Alternativen hat, was die Fassungen angeht.
Da läuft es dann eben unter ´lieber Vollbild und ausgewaschene Farben als gar nichts´. Wobei das dann aber wirklich nur für Genre Fetischisten gilt.
Die ganzen HD Freaks und ähnliches wird man mit mäßiger VHS Qualität natürlich nur schwer begeistern können.
In diesem Fall (Karate Teufel) hat man zwar eine deutsche Alternative, aber irgendwie hat ja jede Fassung so ihre Makel, was natürlich schade ist.

Hab vor kurzem The Assassin gesehen. Nicht der mit Wang Yu, sondern der von ´76 mit Judy Lee. Fand ich ganz interessant, da sie hier mal auf der dunklen Seite steht (zusammen mit Pai Ying).

am 28.03.2012 um 08:12:59 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Abend scared-stiff

Ich mußte erstmal in meinem SAMMELSURIUM nachschauen, aber einiges habe ich an EASTERN-MATERIAL doppelt! Bin aber noch nicht ganz durch!

Wenn Du wirklich möchtest, könnte ich Dir je nach Deinem Interesse etwas zu akzeptablen Preisen abgeben! Mal schauen :smile:

Übrigens hast Du vollkommen recht, das man mit der VHS Kasette jahrelang zufrieden war / ist und man es nicht schlecht reden soll, was auch ganz meine Meinung ist und das glit für mich auch für alle VHS!

Da gibt es noch genug Filme, die es nach wievor nicht auf DVD gibt, bzw. widerum schon auf DVD, aber durch MOGELEI eben nicht besser sind als die VHS, die ich somit immer noch vorziehe, wie im Falle des Films DAS MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF !

Selbst wenn KUNG FU - DIE KARATETEUFEL uncut und im Scopeformat erscheint, werde ich meine VHS nicht rausschmeissen, wozu auch ! Hat für mich Erinnerungs- und Geistigen Wert :smile:

:kaffeetrinker: .. :chinaman:

am 29.03.2012 um 22:58:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Guten Abend Graf,

natürlich würde ich mich auch nicht von dem Tape trennen.
Ich habe viele Filme die ich auf Video habe auf DVD nachgekauft und die VHS trotzdem behalten. Das hat zum einem nostalgische Gründe und zum anderen gefallen mir meist die Videocover um Klassen besser als die der DVD Pendants.

Das Beispiel von "Excalibur" hatten wir ja bereits angesprochen.

Warner, MGM und Konsorten übertrumpfen sich ja förmlich mit nichtssagenden und in keinster Weise dem Film gerecht werdenden Lieblosmotiven.
Da ist ein Videocover mit einem schönen Plakatmotiv natürlich um einiges ansprechender.

Wenn Du mit der "Inventur" Deines doppelten Easternmaterials fertig bist können wir uns gerne darüber unterhalten. Ich habe durchaus Interesse daran. Danke für das Angebot.

Gruß :chinaman:

am 30.03.2012 um 21:56:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Xin Cháo !

Leider immer noch nichts zu dieser seltsamen Bootleg DVD Veröffentlichung gefunden :sad:
Ich vermute mal, das diese aus dem gleichen Stall kommt, wie viele andere gebrannte Eastern Bootleg DVDs und da weiß man ja von vorn herein, das diese nichts taugen!

@scared-stiff,
Ich habe doch weniger Easternmaterial doppelt, als ich angenommen hatte, habe aber ein paar Filmplakate, Kleinplakate und Aushangfotos gefunden, wobei ich noch nach den doppelten Fotos von DIE RACHE DER GELBEN TIGER suche, finde die nämlich merkwürdigerweise nicht und dabei weiß ich, das ich diese nicht weggegeben habe! :headscratch:

Wie kann man Dich erreichen???

:kaffeetrinker: ... :chinaman:

am 03.04.2012 um 16:51:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Guten Abend Graf,

Fotos zu "Die Rache der gelben Tiger" hast Du eventuell doppelt?
Das wäre super.


Gruß :chinaman:

am 03.04.2012 um 18:10:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von scared-stiff
Hell on Heels
Beiträge insgesamt: 8838
Alle Beiträge anzeigen

Pos (722) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Guten Tag Graf,

das Thema DVD von "Kung Fu - Die Karate-Teufel" hat mich die letzten Monate nicht losgelassen.

Daher freue ich mich sehr, daß am 23. August eine DVD von Savoy Film/Intergroove erscheinen wird:

Bilder Upload

Nach Angaben des Labels soll neben der deutschen Fassung auch eine 88 Minuten Langfassung enthalten sein. Das Bildformat ist 2.35:1.

Von dieser "Eastern Limited Edition" habe ich noch keinen Titel in meiner Sammlung. "Kung Fu - Die Karate-Teufel" ist die Nummer 6 und wird mein Einstieg in die Reihe sein.

Hast Du schon Erfahrungen mit dieser Edition?


Filmnostalgischen Gruß
scared-stiff
:chinaman:

am 04.08.2013 um 16:48:24 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

XIN CHÁO, scared-stiff!

Na das ist ja eine echt tolle Nachricht, danke Dir dafür :smile: ... :topsmilie:

KUNG FU - DIE KARATETEUFEL
Ist ja der Hammer,.....endlich einer meiner Lieblingseastern und vermutlich sogar uncut auf DVD im richtigen Scopeformat! :hammersmile:
Das erfreut mich sehr und dann noch ein paar Tage vor meinen 450. Geburtstag :biggrin: ... :boldblue: ... :Bounce:
Ein schönes Veröffentlichungs-Geschenk :smile:

Zum Label selbst:
Ich habe mir bisher nur zwei Filme dieser Reihe gekauft:

WANG YU - STÄRKER ALS TAUSEND KAMIKAZE ist die Nr. 2
und
IN DER GEWALT DER GELBEN KATZEN ist die Nr. 4

Die Filme haben zwar jetzt nicht so die Super-Bildqualität, wie man es von neueren Produktionen gewohnt ist, aber das Bild finde ich trotzdem gut und solide. Immerhin besser, als manch andere Schrottveröffentlichungen!

Die Amarays sind mit Wendecover, wo man sich aussuchen kann, welches man gerne sieht und sind im Schuber.
Beim Film IN DER GEWALT DER GELBEN KATZEN hat man sogar das Original Hongkong Filmplakat verendet, was ich natürlich als Frontansicht verwende! Klasse Motiv :smile: ... :topsmilie:

Die Filme beginnen sogar mit jeweils zwei deutsche Original Eastern Kinotrailer, die ich noch nicht kannte.
Darunter u.a. DER SCHLAGHAMMER AUS SHANGHAI. Hoffe deswegen auch, das der auch noch erscheint, da nie auf Video erschienen! Ist mit CHEN SING als chinesischen Abwehragenten, der einem japanischen Agenten auf die Schliche kommt, weil der chinesische Militärgeheimnisse ausspionieren will! Kein geringerer als YASUAKI KURATA ist der Japaner, ja wer auch sonst zu dieser Easternzeit :biggrin: Klasse :topsmilie:

Ziemlich rauher Eastern und stammt aus der besten Zeit, nämlich von 1973!

IN DER GEWALT DER GELBEN KATZEN beinhaltet übrigens auch eine etwas längere Fassung, als früher die deutsche, was man schon beim viel ausführlicheren Vorspann merkt, der natürlich die chinesischen Schriftzeichen beinhaltet! Die habe ich mir z.B. angesehen. Die Bildqualitäten sind gleich, aber wie schon erwähnt, erwarte keine Superqualitäten!

Ich bin darüber trotzdem sehr erfreut und angetan, denn das solche alten Eastern überhaupt das DVD-Licht in unseren Breitengraden erblicken, ist zumindest für mich nicht gerade selbstverständlich und dann noch mit längerer Original-Hongkongfassung :smile: :topsmilie:
Gerade auch, weil es sich hierbei eben nicht um Shaw Brother Eastern handelt!

Ich kann Dir zumindest diese beiden Filme empfehlen. Obwohl der Wang Yu Film etwas weniger gefällt, aber ich kannte den nicht, behalte ihn aber, da ich WANG YU mag!
CHING - DAS GEHEIMNIS DES SCHWARZEN SCHWERTES muß ich nicht unbedingt haben!

KUNG FU - DIE KARATETEUFEL wird definitiv gekauft, ist jetzt schon meiner :biggrin:

Danke und viele nostalgische EASTERN GRÜSSE
GrafKarnstein :chinaman:

am 04.08.2013 um 18:14:30 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › KUNG FU - DIE KARATE-TEUFEL 1972 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (19)
< Suche Ninja Kommando - RTL Plus Ausstrahlung    Shaw Brothers >