› Filmforum ›

IVL Anbieter / Händler gesucht (Shaw Brothers)

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Blu-Ray Mediabook Reihe von T.V.P.    EASTERN SAMMLUNG!! >
Autor

 IVL Anbieter / Händler gesucht (Shaw Brothers)

Wo kann man noch die RC3 DVDs von IVL/Celestial ergattern?
Suche noch ca. 10-20 Filme von denen. Vieles ist aber derzeit OOP. Gibt es hier auf Filmundo einen Händler mit IVL RC3 DVDs im Sortiment?

Oder verkauft mir jemand ein paar seiner IVL DVDs gebraucht? Zahle bis zu 20,- EUR pro DVD, je nach Titel und Zustand. Liste folgt in den nächsten Tagen...

Gruss, Alex :bloedguck:

am 21.01.2012 um 17:00:20 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Viele Titel sind leider nicht nur derzeit OOP. Da kann man nicht mehr erwarten, dass die Filme nochmals neu aufgelegt werden.

Durch Glück habe ich in Filmundo noch die VCD von Lady Professional ergattert. (hätte zwar lieber die DVD gehabt, aber gut, irgendwann kann man nicht mehr wählersch sein)

Das ist hier aber wohl die Ausnahme. Würde mich für diese Filme eher direkt bei Hong Kong Versänden umsehen bzw. für OOP Titel mal ein Blick zur amerikanischen Bucht riskieren.

Allerdings wirst du bei den meisten OOP Titeln mit 20 Euro wohl nicht sonderlich weit kommen. Da gab es schon Titel, die für 80-100 Dollar gegangen sind. (z.B. The Enchantress - scheiß Film, aber eben lange OOP und daher gesucht)

am 22.01.2012 um 17:22:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

Durch Glück habe ich in Filmundo noch die VCD von Lady Professional ergattert. (hätte zwar lieber die DVD gehabt, aber gut, irgendwann kann man nicht mehr wählersch sein)



Lady Professional suche ich auch noch als DVD, dürfte genauso schwierig werden wie Lady Hermit und Jade Raksha. DVD muss es schon sein, die Hoffnung noch nicht ganz aufgibt...

Zitat:

Das ist hier aber wohl die Ausnahme. Würde mich für diese Filme eher direkt bei Hong Kong Versänden umsehen bzw. für OOP Titel mal ein Blick zur amerikanischen Bucht riskieren.



Werd ich wohl riskieren müssen, vielleicht über Ebay per Paypal, hab da schon jemanden aus Hongkong entdeckt, der viele IVL Titel anbietet, aber leider nur 1-2 DVDs meiner Liste. Aber mal sehen...

Zitat:

Allerdings wirst du bei den meisten OOP Titeln mit 20 Euro wohl nicht sonderlich weit kommen. Da gab es schon Titel, die für 80-100 Dollar gegangen sind. (z.B. The Enchantress - scheiß Film, aber eben lange OOP und daher gesucht)


Ui...werden manche IVL Titel schon so hoch gehandelt? Also max. 25,00 pro DVD sind drin bei mir, aber dafür dann Lady Hermit, Jade Raksha, Lady Professional oder Kid with the Golden Arm.


Gruss, Alex :bloedguck:

am 24.01.2012 um 09:27:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hm, ich weiß nicht:
Lady Professional ist auch schon gefühlte 3 Jahre her, seit ich die VCD erspäht hatte. Seitdem hab ich den Titel nicht mehr gesehen, wobei ich aber auch nicht mehr gezielt danach gesucht hatte.
Aber bedenke: Die Lebenszeit ist begrenzt. :D

Wenn es dir primär um die Filme geht: Von Lady Hermit gibt es ein US release. Ist glaube ich von der gleichen Firma, die auch Hong Kong Godfather veröffentlicht hat. Von daher kann ich sagen, dass es schon ein recht gutes Label ist.
Aber man sollte generell auch alternative releases in Betracht ziehen. (Deltamac, United, Zoke) Habe selbst einige United releases und die sind alle in Ordnung.

Ja, von den Preisen her kann es brutal werden. Welche Titel suchst du denn?
Swordsman and Enchantress ist z.B. auch so ein Nackenklatscher. Den Film gibt es in keiner Alternativfassung und die IVL DVD ist längst vergriffen.
Glücklicherweise hab ich die DVD bereits in der Sammlung. :dancingsmilie:

am 25.01.2012 um 15:27:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von evilmaschine

Beiträge insgesamt: 183
Alle Beiträge anzeigen

Pos (0) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Wenn es nicht unbedingt RC3 sein muss, ginge dann auch RC1?
Den Lady Hermit gibt es aktuell bei Amazon.ca zu bestellen fuer $18: http://www.amazon.ca/Celestial-Films-Hermit-Pei-pei-Cheng/dp/B0034KYF9A/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1327511974&sr=1-1

am 25.01.2012 um 18:21:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von ayildiz

Beiträge insgesamt: 14
Alle Beiträge anzeigen

Pos (254) Neu (4) Neg (42)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,
ich hätte einige von deinen gewünschten Filmen.
Gib mir deine email adresse und ich schick die information bzw. die lister der filme die ich habe.
lg

am 26.01.2012 um 21:15:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also suchen tue ich dringend noch folgende IVL Titel:

- Lady Hermit
- Kid with the golden arm
- Vengeful Beauty
- Lady Professional
- Black Tavern
- Delightful Forest
- Jade Raksha
- Chrimson Charm
- Thundering Sword
- Brother Five
- Golden Sword

Die alle als RC3 aus der Shaw Brother Reihe (IVL/Celestial).

Dann noch mit deutsch/englischen Ton die IVL von:

- Der Unbezwingbare Super Chan

Den auch im Original, falls erschienen, gern mit englischen oder deutschen Untertiteln.

Und gibts irgendwo im Web ein IVL/US DVD Bildvergleich zu Lady Hermit? Würd mich mal interessieren wie die Bildqualität bei den Amis ist. Der Film ist immerhin mit O-Ton und englischen UTs dort rausgekommen.

Gruss, Alex :bloedguck:

am 26.01.2012 um 21:33:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Also Bildvergleich wüsste ich nicht. Bei dem obigen Link sind ja ein paar screen shots des US release mit bei.
Wie gesagt: Die DVD von HK Godfather ist gut. Vermute daher, dass es bei Hermit ähnlich sein wird.

Brothers 5

HK
http://dddhouse.com/v3/product_details.php?ProductID=6511

Schon öfters dort bestellt. Gute Seite. Leider der Einzige deiner gesuchten Titel, den sie noch haben.

US
http://www.ebay.com/itm/SWORD-MASTERS-BROTHERS-FIVE-NEW-DVD-/110806275170?pt=US_DVD_HD_DVD_Blu_ray&hash=item19cc919462

Kid with golden Arm
Gibt es auch ein US release. Finde den Film aber recht schwach, schlechtester Venoms Flick, nun gut.
http://www.ebay.com/itm/KID-GOLDEN-ARM-NEW-DVD-KUNG-FU-50-/140691751027?pt=US_DVD_HD_DVD_Blu_ray&hash=item20c1e1c073

Black Tavern
Gerade auf der amerikanischen Bucht, IVL und United Fassungen
http://www.ebay.com/sch/DVDs-Movies-/11232/i.html?_nkw=black+tavern&_catref=1&_sac=1&_trksid=p3286.c0.m1538
Für 30 Dollar würde ich ihn nehmen. Wobei die United Fassungen wie gesagt auch OK sind. (in diesem Fall kann ich aber nix zu sagen, da ich hier die IVL hab)

Delightful Forest
Nicht gewusst: Gibts mittlerweile auch ein US release. Noch dazu ist eine United Fassung in der Bucht.

Lady Hermit
Deltamac Fassung in der Bucht. Ist soweit ich weiß identisch zur IVL, nur das Cover ist farblich etwas anders.
http://www.ebay.com/itm/OOP-RARE-Shaw-Brothers-R3-DVD-LADY-HERMIT-Cheng-Pei-pei-English-Subtitles-/250982088192?pt=US_DVD_HD_DVD_Blu_ray&hash=item3a6fb2be00

Scheint preislich alles noch im Rahmen zu sein.


Golden Sword
Fassung von Zoke
http://www.ebay.com/itm/NEW-SLIPCASE-DVD-Shaw-Brothers-Action-GOLDEN-SWORD-/120847082007?pt=UK_CDsDVDs_DVDs_DVDs_GL&hash=item1c230c2217


Sind zwar nicht alles deine Wunschfassungen, aber immerhin könntest du nen großen Teil der Liste sofort abdecken.

am 29.01.2012 um 07:40:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für die Infos. Die DVDs sollten aber doch aus der IVL/Celestial Serie mit Schuber sein, hab von denen schon einiges im Regal stehn. Aber mal sehen, falls ich die in 6 Monaten immer noch nicht besitze, dann werd ich wohl doch einige Abstriche machen müssen.

Besten Gruss, Alex :bloedguck:

am 01.02.2012 um 10:52:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hm.

also mit Schuber wirst du definitiv nicht alle Filme bekommen.

Aus Kostengründen wurde dieses Extra ab einem bestimmten Zeitpunkt (weiß nicht mehr genau wann, aber sind schon viele Filme davon betroffen) eingestellt.
Seitdem dann nur noch ohne Schuber.

Das find ich nun aber nicht so tragisch. Blöder ist es, dass man irgendwann auch keine DVD 9 mehr verwendet hat, sondern nur noch DVD 5.

Da ist man dann leider komplett auf möglichst billig gegangen.

am 01.02.2012 um 12:40:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das mit dem Schuber find ich sehr schade, den Umstieg auf DVD5 noch schlimmer! Hoffe keine Artefakte und so bei den 5ern. Weisst zufällig ab wann die das gemacht haben? Aber geremastered sind die noch, oder haben die auch dort eingespart? Meine ersten 30 Ultimativen Shaw Brothers Klassiker waren alle mit Schuber, hab aber seit paar Jahren nicht mehr bei EastWestDVD bestellt. Vor paar Tagen dann noch 25 IVLer geordert, heute die Hiobsbotschaft, dass von der Shop Bestellung nur etwa 10-12 geliefert werden können! :devilmutation:

Besten Gruss, Alex

am 07.02.2012 um 12:33:20 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ja,

remastered wurden die Filme natürlich schon.
Den Zeitpunkt des Umstiegs weiß ich leider echt nicht mehr. Dabei konnte man den Umstieg auf den Tag genau festlegen. Ab einem bestimmten batch gab es dann nur noch DVD 5 Veröffentlichungen.

Ich weiß nur noch, dass es irgendwann mittendrin war. Also vielleicht 2005 oder so.
Ich würde es einfach so versuchen: Jeder Film ohne Schuber ist auch DVD 5.

EastWestDVD? Habe ich mal vor längerer Zeit von gehört gehabt. Jetzt kommt es mir wieder in Erinnerung.
Was mir damals im Hirn blieb, waren deren horrende Preise. Erstaunlich, dass dort so viele Leute kaufen, damit der Laden zumindest überleben kann.
Ich meine, eine Fortune Star Legendary Series DVD für 12 Euro? Die bekommt man in Hong Kong schon für 4 Euro. Selbst mit Versand aus HK ist es wesentlich billiger.
Und die Shaws bekommt man in HK ja auch schon für 10 Euro.


Edit: Der Umstieg auf DVD 5 zeigt sich ja insofern, dass eben manche Filme generell nur auf DVD 5 ohne Schuber erhältlich sind. Ist also nicht so, dass es von den Filmen auch frühere DVD 9 Fassungen gibt. Diese Filme hatten eben das Problem, zu spät released zu werden und sind daher dem Sparzwang zum Opfer gefallen.
Auf der anderen Seite sind natürlich solche Filme, die früh im Programm released wurden (z.B. 2003) in der Regel alle DVD 9 mit Schuber. Es sei denn, man hat diese Titel später nochmals auf DVD 5 neu aufgelegt, aber da weiß ich nichts von.
Das könnte aber natürlich sein.

am 10.02.2012 um 03:02:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Mimung18

Beiträge insgesamt: 1
Alle Beiträge anzeigen

Pos (97) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Grüße!

Auch wenn es schon 3 Jahre her ist, habe ich was anzubieten :D :D
Folgende Stücke würde ich verkaufen/tauschen (gegen VCD IVL)

- Golden Swallow (mit Schuber)
- Killer Constable (Ohne Schuber)
- The one-armed Swordsman Trilogy (im großen , massiven Schuber)
- The Deadly Duo (mit Schuber)
- The delightful Forest (ohne Schuber)

am 05.11.2015 um 23:23:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Mimung18 am 05.11.2015 um 23:23:43.
Grüße!

Auch wenn es schon 3 Jahre her ist, habe ich was anzubieten :D :D
Folgende Stücke würde ich verkaufen/tauschen (gegen VCD IVL)

- Golden Swallow (mit Schuber)
- Killer Constable (Ohne Schuber)
- The one-armed Swordsman Trilogy (im großen , massiven Schuber)
- The Deadly Duo (mit Schuber)
- The delightful Forest (ohne Schuber)


Mein Bedarf ist gedeckt. Trotzdem Danke fürs Angebot. :topsmilie:

am 06.11.2015 um 13:35:01 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › IVL Anbieter / Händler gesucht (Shaw Brothers) 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (13)
< Blu-Ray Mediabook Reihe von T.V.P.    EASTERN SAMMLUNG!! >