› Filmforum ›

Geistergesicht der roten Dschunke- Ghostly face

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (9)
< Wertanfrage GlasBox Atlas Videotheke 1.Auflage " ...    Das Geheimsis der Todeskralle - Atlas Glasbox >
Autor

 Geistergesicht der roten Dschunke- Ghostly face

Weiß jemand um wie viele Minuten länger die ungeschnittene Fassung gegenüber der Toppic- Auflage und der belgischen Kassette ist?
Handelt es sich dabei eher um Dialoge oder Handlung?
Hat jemand eventuell Kenntnis darüber, ob es inzwischen eine brauchbare DVD-Veröffentlichung vom Film gibt?

am 21.01.2017 um 00:12:12 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Green_Bimbel
Nichts ist für die Ewigkeit!
Beiträge insgesamt: 1201
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3871) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


am 22.01.2017 um 08:57:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Danke für den Hinweis. Es bleibt wohl nur ein Warten auf eine eventuelle, vernünftige Veröffentlichung, allerdings eher unwahrscheinlich.

am 22.01.2017 um 15:53:22 UhrZitieren  Melden
Antwort von Seven_Man_Army

Beiträge insgesamt: 306
Alle Beiträge anzeigen

Pos (160) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich habe vor längerer Zeit die VHS von Ocean Shores (englischer Ton) auftreiben können. (leider ist das Cover zerschnippelt - war ein Pappschuber und wurde für eine VHS Hülle angepasst)

Ist wohl uncut, aber trotzdem nicht so lange. Glaube etwas über 80 Minuten (lange her, müsste ich nachschauen).
Dennoch aber anscheinend deutlich länger als die deutschen Versionen. (habe aber keine direkte Vergleichsmöglichkeit)

Auf Disc gibt es den Film wohl noch nicht, abgesehen von dem deutschen cut Bootleg.
Hm, vielleicht sollte ich mal selbst in den Bootleg Markt einsteigen, die Qualität meines Tapes ist ganz Ok.

am 24.01.2017 um 20:19:28 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Bestünde die Möglichkeit die Kassette oder eine Kopie auf DVD zu verkaufen?

am 27.01.2017 um 09:05:53 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 607
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Den Film gibt es bei Youtube unter der WUTANGCOLLECTION.

am 27.01.2017 um 18:30:36 UhrZitieren  Melden
Antwort von easterndjango

Beiträge insgesamt: 889
Alle Beiträge anzeigen

Pos (507) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Seven_Man_Army am 24.01.2017 um 20:19:28.
Ich habe vor längerer Zeit die VHS von Ocean Shores (englischer Ton) auftreiben können. (leider ist das Cover zerschnippelt - war ein Pappschuber und wurde für eine VHS Hülle angepasst)

Ist wohl uncut, aber trotzdem nicht so lange. Glaube etwas über 80 Minuten (lange her, müsste ich nachschauen).
Dennoch aber anscheinend deutlich länger als die deutschen Versionen. (habe aber keine direkte Vergleichsmöglichkeit)

Auf Disc gibt es den Film wohl noch nicht, abgesehen von dem deutschen cut Bootleg.
Hm, vielleicht sollte ich mal selbst in den Bootleg Markt einsteigen, die Qualität meines Tapes ist ganz Ok.



Diese Fassung dürfte dann wohl identisch sein mit der in der ofdb unter Hongkong eingetragenen Videofassung von Ocean Shores mit Mandarin Ton. Soll aber leider nur ein Bildformat von ca. 1.66:1 haben, was bei einem 2.35:1 Film nicht wirklich gut rüberkommt.

Ich schätze man hat für die deutsche DVD deswegen auf das belgische Tape zurückgegriffen, weil es dem Originalformat am nähesten kommt, die Schnittfassung weitestgehend der deutschen VHS entspricht und man bei vollständigem deutschen Ton kein OMU einfügen musste und nicht zuletzt dieses Tape eine erstaunlich gute Bildqualität liefert.

Eine gescheite uncut Veröffentlichung im richtigen Bildformat wäre aber trotzdem sehr begrüßenswert!

Das youtube Video beweist, dass zumindest ein uncut(?) Master (82:13 Min.) im ca. 2.35:1 Format existiert, wenn auch mit evtl. fest eingebrannten Untertiteln.

Gruß,
Django

am 27.01.2017 um 18:48:54 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielen Dank für den Hinweis. Das belgische Tape hatte ich und das war schon ein ziemlicher Unterschied zur TOPPIC-Fassung. Von der Bildqualität war es leider nur ein wenig besser, aber man sieht rechts und links wesentlich mehr. Ich vermute mal, an Kampfszenen wird auch in der längeren Fassung nicht mehr sein, sondern eher vielleicht ein paar Dialoge.

am 28.01.2017 um 13:08:58 UhrZitieren  Melden
Antwort von 19illo82

Beiträge insgesamt: 38
Alle Beiträge anzeigen

Pos (246) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Die Ocean Shores ist gegenüber der Bootleg DVD "die auf der Belgschen VHS basiert"
um ein paar kleinere Szene verlängert.

z.B.
als die an den Affen vorbei laufen
ich glaube die Szene am Strand, wo die Menschenmasse läuft und sie am Feuer Kniet, sind etwas länger.

Dann kommt noch "in der mitte des Films?".
Ein Hahnenkampf mit gerede und ein Dorf Tanz (zeremonie für den Hahnenkampf), was auch immer.
Die Szene geht etwa gut 7 min. und ist die Relevanteste Szene, die im Belgischen fehlt.

und in der Belgischen sieht man ja nur, wie das Dorf da versammelt steht, die Tochter spricht mit Ihren Vater
und dann wird ja das Dorf Angegriffen.

Also wirklich eine Szene auf die man verzichten kann.

In der Szene wo Polly durch diese "was auch immer" 1000 kleine Säulen da rum läuft,
hat unsere DVD einige Jumpcuts.
Bzw. da diese immer nur bei Schläge und tritte statt finden, vermute ich,
hier wurde das Belgische Tape gekürzt, um die versteckten Angriffe Temporeicher zu bekommen.

Im gegenzug hat die Ocean shores Jumpcuts, wo Polly auf dem Pferd reitet
und die Bösen werfen die Seile von den Palmen.

73:22 min. Deutsche Bootleg
82:19 min. Ocean Shores VHS
82:36 min. ca. wenn Du beide Fassungen zusammen Schneidest.

Somit hat das Deutsche Bootleg etwa 17 Sekunden Material, was in der Ocean an Jumpcuts fehlt
und das Ocean Tape, hat etwa 8:57 min. mehr Material,
was sich aus über 7 min. langweiligen Dorf Tanz mit Gesang
und ein paar kleineren Schnitten zusammen setzt.

Fazit:
Die Ocean Shores lohnt sich leider nicht, bis ausser die paar "Jumpcuts"
die zwischen den kleinen Säulen statt finden.

am 17.02.2017 um 13:19:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von TrishStratos

Beiträge insgesamt: 1340
Alle Beiträge anzeigen

Pos (695) Neu (0) Neg (7)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von 19illo82 am 17.02.2017 um 13:19:44.
Die Ocean Shores ist gegenüber der Bootleg DVD "die auf der Belgschen VHS basiert"
um ein paar kleinere Szene verlängert.

z.B.
als die an den Affen vorbei laufen
ich glaube die Szene am Strand, wo die Menschenmasse läuft und sie am Feuer Kniet, sind etwas länger.

Dann kommt noch "in der mitte des Films?".
Ein Hahnenkampf mit gerede und ein Dorf Tanz (zeremonie für den Hahnenkampf), was auch immer.
Die Szene geht etwa gut 7 min. und ist die Relevanteste Szene, die im Belgischen fehlt.

und in der Belgischen sieht man ja nur, wie das Dorf da versammelt steht, die Tochter spricht mit Ihren Vater
und dann wird ja das Dorf Angegriffen.

Also wirklich eine Szene auf die man verzichten kann.

In der Szene wo Polly durch diese "was auch immer" 1000 kleine Säulen da rum läuft,
hat unsere DVD einige Jumpcuts.
Bzw. da diese immer nur bei Schläge und tritte statt finden, vermute ich,
hier wurde das Belgische Tape gekürzt, um die versteckten Angriffe Temporeicher zu bekommen.

Im gegenzug hat die Ocean shores Jumpcuts, wo Polly auf dem Pferd reitet
und die Bösen werfen die Seile von den Palmen.

73:22 min. Deutsche Bootleg
82:19 min. Ocean Shores VHS
82:36 min. ca. wenn Du beide Fassungen zusammen Schneidest.

Somit hat das Deutsche Bootleg etwa 17 Sekunden Material, was in der Ocean an Jumpcuts fehlt
und das Ocean Tape, hat etwa 8:57 min. mehr Material,
was sich aus über 7 min. langweiligen Dorf Tanz mit Gesang
und ein paar kleineren Schnitten zusammen setzt.

Fazit:
Die Ocean Shores lohnt sich leider nicht, bis ausser die paar "Jumpcuts"
die zwischen den kleinen Säulen statt finden.



Vielen Dank an Dich für die detailierten Ausführungen. Da lohnt sich eine längere Fassung wirklich nicht. Nur eben eine qualitativ bessere wäre wünschenswert.
Zwei geschnittene Szenen habe ich inzwischen entdeckt. Am Anfang sieht man ca. 1 Minute buddhistische Figuren und einen Vulkanausbruch und dann erst den Reiter. Dann ca. 10. Minute betet die Prinzessin ein paar Sekunden länger und spricht dabei.

am 17.02.2017 um 17:49:14 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Geistergesicht der roten Dschunke- Ghostly face 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (9)
< Wertanfrage GlasBox Atlas Videotheke 1.Auflage " ...    Das Geheimsis der Todeskralle - Atlas Glasbox >