› Filmforum ›

Filmexperte gesucht, suche Filmtitel...

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< 7 Samurai - Kurosawa DVD / INT-Fassung Uncut??    SUCHE BRUCE LEE UFA STERNE TAPES >
Autor

 Filmexperte gesucht, suche Filmtitel...

Hallo,

ich suche dringend den Originaltitel des Films "Der Fürst der grünen Drachen", damals auf deutsch in S8 (S/W - 120m) erschienen. Im W3 nix zu finden. Wäre schon, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss, Alex

am 28.10.2011 um 10:49:24 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

Kannst Du Angaben darüber machen wer dort mitspielt usw.???
Wäre möglicherweise einfacher darüber etwas heraus zu finden!

Ich habe mir das S-8 Cover mal angesehen auf der Abbildung, ist leider nicht viel zu erkennen.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Ursprüngliche Kinotitel anders geheißen hat, als -Fürst der grünen Drachen-!

Das es sich offenbar laut Cover um ein Schwertkampfeastern handelt, könnte man die Suche einschränken, denn da kommen nur einige in Frage!

Mir fällt gerade ein:
Der weißgekleidete Kämpfer hat um sein Handgelenk ein ledermäßigen länglichen Armreif und das erinnert mich an den Film:

*DER UNBEZWINGBARE SUPER CHAN*

ist zwar ein völlig übertriebener und für mich blöder Eastern, den ich nicht haben will, aber der könnte es doch sein oder???
Dann wäre der zumindest englische Titel THE INVINCIBLE SUPER-CHAN

:chinaman:

Edit: Laut einem ebay-Anbieter soll der S 8 Film aber in Farbe sein.

:kaffeetrinker:... :read:

am 28.10.2011 um 13:45:14 UhrZitieren  Melden
Antwort von lutherthegeek

Beiträge insgesamt: 194
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1172) Neu (2) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

es handelt sich um *DER UNBEZWINGBARE SUPER CHAN* , aber der Film ist nicht in s/w und außerdem besteht die Fassung aus 3 Teilen, die da wären "die Tigerpranke von Siam und "der unbezwingbare Superchan" und "der Fürst der grünen Drachen".

am 28.10.2011 um 18:13:06 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

ich danke Dir, das ist genau der Film den ich suche! Gerade auf youtube gewesen, der ist tatsächlich in Farbe, meine den damals zu S8 Zeiten aber in SW gesehen zu haben. Fand den Film auch ziemlich schräg, aber mir hat er in meiner Jugend sehr gut gefallen, trotz der stark gekürzten S8 Fassung. Und großes Kompliment an Dich, dass Du den Film allein an dem "ledermäßigen länglichen Armreif" erkannt hast. Scheinst Dich in dem Genre sehr gut auszukennen. Welche Schwertkampffilme aus Asien wären denn noch so zu empfehlen? Gibt es absolute Klassiker? Ausser den Chambaras aus Japan, die kenn ich schon.

Gruss, Alex :topsmilie:

PS: Vielen Dank euch beiden!

am 28.10.2011 um 18:21:37 UhrZitieren  Melden
Antwort von schlitzauge

Beiträge insgesamt: 98
Alle Beiträge anzeigen

Pos (357) Neu (1) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Das goldene Schwert des Königstigers
Ching - Geheimnis des schwarzen Schwertes
Schwert des gelben Tigers
In der Gewalt des roten Drachen
Die siegreichen Schwerter des goldenen Drachen

am 29.10.2011 um 02:28:04 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (369) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von alex_wintermute am 28.10.2011 um 18:18:31.
Hallo,

Fand den Film auch ziemlich schräg, aber mir hat er in meiner Jugend sehr gut gefallen, trotz der stark gekürzten S8 Fassung. Und großes Kompliment an Dich, dass Du den Film allein an dem "ledermäßigen länglichen Armreif" erkannt hast. Scheinst Dich in dem Genre sehr gut auszukennen. Welche Schwertkampffilme aus Asien wären denn noch so zu empfehlen? Gibt es absolute Klassiker? Ausser den Chambaras aus Japan, die kenn ich schon.

Gruss, Alex :topsmilie:


Dankeschön.. :smile:

Mitglied -schlitzauge- hat ja schon welche genannt, aber hier nochmals meine Auflistung!

Folgende Eastern [Schwertkampf] gibt es noch bzw. empfehle ich Dir mal nach dem ABC-Prinzip:

*DIE ACHT DRACHENSCHWERTER DES GELBEN TEUFELS*
ist mal bei - Mondial / Mike Hunter Video erschienen, aber ich persönlich habe ihn nicht besonders gut in Erinnerung.

*CHING, DAS GEHEIMNIS DES SCHWARZEN SCHWERTES*
gab es bis jetzt auch nur auf Video bei -VPS-, ist ein halbwegs guter durchschnittlicher Eastern.

*DER GNADENLOSE VOLLSTRECKER*
den gab es mal von -Skyline Video- und ist ein klasse Eastern, der sogar eine Mischung aus Politthriller & Sozialkritik ist!... :topsmilie:

*DAS GOLDENE SCHWERT DES KÖNIGSTIGERS*
ist mal bei -VMP / ITT Contrast Video- erschienen und ist ein schöner etwas ruhigerer erzählter Eastern, aber ich finde den
klasse, obwohl der natürlich gekürzt ist..:topsmilie:

*DIE GRAUSAME RACHE DER SHAOLIN*
ist auch mal bei -Gloria Video- rausgekommen und ist eine Art Nobeleastern, was die Kostüme, Austattung ect. anbelangt. Er entstand in der Spät- und Endphase des Eastern und ist.. :topsmilie:

*IN DER GEWALT DES ROTEN DRACHEN*
hier mal einer, der auf DVD bei -EyeCatcher- und früher bei -VPS Video- erschienen ist! Sollte / muß man haben.. :topsmilie:
Bei WANG YU sitzt man sowieso in der ersten Reihe.. :biggrin:

*LI FENG - DIE EINARMIGE SCHWERTKÄMPFERIN*
diesen gab es bei -Mondial / Mike Hunter Video- und auf DVD bei -EyeCatcher-. Ist auch ein durchschnittlicher Eastern, kann man sehen. Die Qualität der DVD ist allerdings nicht so besonders und diese Extra -Hongkong Fassung- ist noch schlechter und in der "Kopf-Abtrennszene" sogar noch kürzer als die deutsche Fassung.. :nono:

*DAS SCHWERT DES GELBEN TIGERS*
ist bei -VPS Video- und auch auf DVD erschienen. Ist ein absoluter Klassiker des Genres, denn an dem kommt man nicht vorbei. Starker Film.. :topsmilie:

*DIE SIEGREICHEN SCHWERTER DES GOLDENEN DRACHEN*
Videotitel = *DAS TODESSCHWERT DES GOLDENEN DRACHEN*
ist bei -Atlas / Monte Video- erschienen. Ich habe ihn vor kurzem gerade selbst bekommen. Ist lange her das ich den sah!

*TANG CHING - FURIEN AM GELBEN FLUSS*
Videotitel = *DIE LADY AUS GRANIT*
ist bei -Greenwood Video- erschienen und es gibt auch eine Bootleg DVD davon. Ein sehr guter Eastern um eine taubstumme Schwertkämpferin, die sich ihrer Feinde erwehren muß!..:topsmilie:

*TI LUNG - DAS BLUTIGE SCHWERT DER RACHE*
ist nur als DVD bei -MIB- rausgekommen, da dieser früher nie im deutsprachigen Raum zu sehen war!

*DIE TODESPAGODE DES GELBEN TIGERS*
ist ebenfalls nur bei -MIB- auf DVD rausgekommen, füher nie gelaufen und meines erachtens einer der ersten gemeinsamen Filme von TI LUNG & DAVID CHIANG, denn dieser ist ca. von 1967/68. Schön gemacht..:topsmilie:

So, wahrscheinlich habe ich was vergessen, aber das war es erstmal und vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen!
:chinaman: .. :read:

am 29.10.2011 um 17:12:00 UhrZitieren  Melden
Antwort von alex_wintermute

Beiträge insgesamt: 1478
Alle Beiträge anzeigen

Pos (416) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Vielen Dank für die Liste! :chinaman:

Da hab ich ja einiges vor mir, werd gleich mal paar passende Trailer dazu mir reinziehn.

Besten Gruss, Alex

am 30.10.2011 um 13:18:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von 19illo82

Beiträge insgesamt: 38
Alle Beiträge anzeigen

Pos (246) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich würde dazu, noch...

Harushi - Das blanke Schwert der Rache
&
Taipan - Der Teufel mit der Drachenklaue

hinzufügen

am 31.10.2011 um 08:16:03 UhrZitieren  Melden
› Filmforum › Filmexperte gesucht, suche Filmtitel... 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (7)
< 7 Samurai - Kurosawa DVD / INT-Fassung Uncut??    SUCHE BRUCE LEE UFA STERNE TAPES >