› Filmforum ›

ASIA PARADISE!

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (34)
< Das Geheimsis der Todeskralle - Atlas Glasbox    Wertfrage - Contrast Video - Die Eroberer >
 Gehe zu 
Autor

 ASIA PARADISE!

Xin Cháo!

Also, wenn dieses Label SO WEITER macht wie bisher, dann könnte es in Sachen EASTERNKLASSIKER und deren Veröffentlichungen die absolute Nr.1 werden!

Der Anlaß für dieses Thema hier ist der Film:
*TI LUNG - DUELL OHNE GNADE*

Die alten EASTERN-HELDEN erstrahlen auf DVD im wahrsten Sinne des Wortes im NEUEN Licht!

Ein richtig TOLLES Bild, Scope-Format, UNCUT und ALTE deutsche Kinosynchro!

Ich habe mich riesig gefreut über diese neue DVD-Ausgabe, die sogar noch ein wenig besser ist als -DIE FLIEGENDE GUILLOTINE-, weil hier auch der TON weniger dumpf klingt.

Macht ruhig weiter so, die Eastern-Fans werden es Euch danken..:topsmilie:

:chinaman: ..:read:

am 15.08.2011 um 17:16:23 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo,

das Label gibt sich wahrlich sehr viel Mühe, für ihre VÖ´s.
Auch die Cover und die Verarbeitung sind sagenhaft.

Es gibt auch im Moment kein Label, was sich dem älteren asiatischen Film so widmet. Ich hoffe, von denen kommt noch Einiges ! Nicht das sie wieder jahrelang verschwinden, wie nach Story of Ricky.

Auf bald:chinaman:

am 15.08.2011 um 21:25:39 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Xin Cháo!

Was das Cover betrifft:
Diesmal unterscheidet sich das Schuber-Motiv vom Amaray-Motiv, finde ich gut und besser!

*TI LUNG - DUELL OHNE GNADE*
ist von der Grundbasis her -Shakespeares KING LEAR- auf Easternart, wobei der Film natürlich EIGENE Wege geht.

Für mich einer der BESTEN Eastern von Chang Cheh, wo sich auch mal wieder die Filmmusik unterscheidet.
Obwohl ich diese berühmte R.Strauss Melodie nicht wirklich in diesem Film hören möchte, denn die ist völlig UNPASSEND! Die alten deutschen Kinosynchros ziehe ich sowieso vor und zum Glück ersparte DIE einem so manchen Musikalischen Ausrutscher..:biggrin:

Schön ist auch, das einem dieses dämliche FSK-Logo auf dem Cover ERSPART bleibt..:smile:

Übrigens:
Wer genauer hinsieht entdeckt nämlich des öfteren in einer stummen Statistenrolle einen gewissen CHEN SING, der ja später in weiteren Filmen (Hauptrollen) zu sehen war.

Entgegen mancher Behauptungen der Film wäre von 1973 usw., stimmt meiner Ansicht nach nicht, denn dieser stammt aus den Jahren 1970/71 und soll mit Indonesien Co-Produziert sein!

Der damalige deutsche Kinotrailer suggerierte einem, das TI LUNG & DAVID CHIANG zum ersten male GEGNER seien. Das kam daher, weil dieser Streifen später, also erst nach gewissen anderen Filmen mit diesen BEIDEN in Deutschland gelaufen ist. Tatsächlich entstand DER hier aber VOR den anderen!
Naja, Deutschland und *SEINE* Eastern..:biggrin:., ist innerhalb dieses Genres ein Kapitel für sich..:smile:

Ach ja:....Die Bezeichnung EASTERN
Dies wird FÄLSCHLICHERWEISE meiner Meinung nach JEDEM Fernostfilm angehängt. Dieses stimmt NICHT, denn das was den EASTERN ausmachte stammt aus der Zeit von ca.1967 - 1983/84 und kam in der Regel aus HONGKONG,
es sind diese SCHWERTER- KARATE- und KUNG FU FILME, denn das sind RICHTIGE EASTERN..:smile: ., was den ganzen STIL und die INSZENIERUNGS-ART angeht!

Alles was danach gekommen ist bezeichnet man als NEUES HONGKONG-KINO. Sicherlich gab es danach und wird es auch weiter irgendwelche MARTIAL ARTS FILME geben, aber es ist eben NICHT mehr das was den EASTERN mal ausmachte!

z.B. die NEUEN Filme ab ca. 2000 aus Süd-Korea werden auch als Eastern bezeichnet, ist absolut FALSCH..:nono: ., das sind KEINE!

Ich will damit sagen, das man den Genrebegriff EASTERN nicht bei jedem Fernostfilm anwenden kann, weil es eben KEINE sind!

:read: ..:chinaman:

am 16.08.2011 um 12:45:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

nicht nur Chen Sing läuft in dem Film rum. Es wird einmal Chen Kuan Tai erstochen...und Yuen Woo Ping sogar öfters :chinaman:

Ich mag das Strauss Thema in dem Film, ich finde das passt ziemlich gut, aber das ist immer im Auge des Betrachters.

Was die Eastern angeht, gebe ich dir voll und ganz recht. Eastern sind für mich Kung Fu und Wu Xia Filme bis Ende 70. Was danach kam, ist das neue HK Kino mit Leuten wie Woo und Lam. Gerade in den 80ern war HK der Vorreiter für brachiale Action und Stunts. Kein anderes Kino kam da nur ansatzweise ran.

Aus Korea kamen in den letzten Jahren in erster Linie gute Thriller. Ihre SchwertFilme mag ich nicht sonderlich. Gibt Ausnahmen...

Ich hoffe AP bleiben uns erhalten !

Auf bald
Damien

am 16.08.2011 um 15:14:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von DamienThorn am 16.08.2011 um 15:14:02.Ich mag das Strauss Thema in dem Film, ich finde das passt ziemlich gut, aber das ist immer im Auge des Betrachters.


Im OHR bitte, im OHR....:coolpopstar:

am 16.08.2011 um 15:51:42 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hey seifersdorfer,

Aber im *Ohr des Betrachters* klingt blöd....:knifedsmilie:

:bigteeth: :fernsehen:

am 16.08.2011 um 16:08:40 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo!

@Damien,
Das mit CHEN KUAN TAI stimmt, aber da auch Du ein wachsames Auge hast erwähne ich noch TANG YEN-TSAN. Er spielt diesen Kellner, der früher Feierabend machen darf, um mit einem Mädchen ausgehen zu dürfen!

Ich muß aber zugeben, das ich nicht weiß wie YUEN WOO PING ausschaut und ich somit dies nicht gewußt habe..:headscratch:

AP soll/muß weiter machen, denn schließlich gibt es noch eine Menge zu tun in Sachen EASTERN!.. :smile:

:read: ..:chinaman:

am 16.08.2011 um 17:25:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

ja, den Tan Yen Tsan hab ich auch erspäht. Der gute Wang Chung darf sogar reden ! Fung Hak-On und Cheng Liu sind übrigens auch noch im Film. Man muss nur immer mal schauen, wer gerade mal abgestochen wird. :fightingsmilies:
Spontan fällt mir ein, Yuen Woo Ping ist zB in der Szene, wo Ku Feng ruft *Macht Licht an* der junge Mann, der die Lampe anfeuert.

Ich weiss nicht, wie lange es AP geben wird, aber ich glaube kaum, dass die Verkafszahlen hoch sind. Eastern sind leider, wie viele Händler auch bestätigen, pures Kassengift. Macht schon traurig...

LG

am 16.08.2011 um 18:23:10 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hallo!

Also, wenn Eastern so eine Art Kassengift sein soll könnte dies eventuell folgenden Grund haben:

Diese ganzen VORIGEN GEBRANNTEN DVD Müll-Veröffentlichungen, die man sowieso VERGESSEN kann und die Leute vermutlich denken, das dies auch wieder Mist ist!
Aber gut, MIB hat ja auch das berühmte Handtuch geschmissen und zum Schluß ist ja alles verramscht worden.

Tja, der EASTERN-LIEBHABER hat es nicht einfach..:sad:

Ich denke mal das diese AP-Auflagen ziemlich KLEIN sind, denn sonst würde sich dieses auf Dauer auch nicht rechnen!
Ich HOFFE aber trotzdem das dort weiter gemacht wird!..:smile:

:read: ..:chinaman:

am 16.08.2011 um 19:16:30 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi !

Gerade der Shaw Eastern Fan hatte und hat es wahrlich nicht leicht. Erst diese unglaubliche Verstümmelung im Kino und VHS. Dann die wirklich nicht gute Behandlung von MIB. Es tut einem echt weh, diese Filme für 5 Euro auf den Grabbeltisch zu sehen...Also, mir jedenfalls. Die Neusynchro der ersten Staffel war ja noch erträglich und mit bekannten Leuten...Aber dann ging denen wohl das Geld aus...Gut Neusynchro bei Pirat von Shantung und 13 Söhne machten schon Sinn, aber dann doch nicht mit solchen Luschensprechern...

Es ist leider so, dass diese DVDR Kacke sehr viel zerstört hat. Asynchron, miserabler Ton...Da denken bestimmt einige, diese AP Sachen wären auch so. Aber die sind definitiv von Profis gemacht. Auch von Leuten, die sich wohl ziemlich gut auskennen, bzw recherchiert haben. Alleine, was die immer an Songs finden ! Das mag ich zB total !

Ich bleibe dem Label treu !

Gott zum Gruße :chinaman:

am 16.08.2011 um 19:54:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von GrafKarnstein
Reformationszeit, keine Macht der Religion!
Beiträge insgesamt: 3651
Alle Beiträge anzeigen

Pos (370) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Servus!

Nun ja, *PIRAT VON SHANTUNG* ist ja noch halbwegs gut, weil dort u.a. die Kampfgeräusche usw. im ORIGINAL belassen wurden, was leider bei *DIE 13 SÖHNE DES GELBEN DRACHEN* nicht mehr der Fall ist!

Aber was will man machen, wenn DAMALS schon bei beiden Filmen SO VIEL [ca.40 min] gefehlt hat..:sick:
Man soll ja nicht UNDANKBAR sein..:wacko:

Auch die ALTEN KINOZEITEN will ich trotz der Kürzungen dieser Filme nicht missen, zumal ja NICHT alles so massiv geschnitten war, hat ziemlich viel Laune gemacht..:smile:

Nur manche Filmplakate sahen/sehen richtig mies aus, wie z.B. *TI LUNG - DUELL OHNE GNADE*. So ein starker Eastern und dann so ein SCHEISS Plakat, völlig daneben, zumal der OBERE Bereich an *EINE FAUST WIE EIN HAMMER* erinnert, denn das ist EINDEUTIG!

:read: ..:chinaman:

am 16.08.2011 um 20:53:21 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:chinaman:

Das alte Ti Lung Plakat war in der Tat einfach von Faust wie ein Hammer geklaut. Man erkennt Wang Yu ja richtig. Aber so war es halt damals :biggrin:

Wie geagt, bei Pirat und den 13 Söhnen bot sich eine Neusynchro aufgrund der extremen Kürzungen schon an. Aber die Stimmen waren so unpassend, der Charme der Filme wurde völlig zerstört. Die klangen für mich alle wie Teenager. Wenigstens war der Originalton in Mono drauf, das war sehr gut von MIB ! Aber bei einigen Titeln liefen die Untertitel völlig Asynchron...Naja, MIB hat auf Massenware gesetzt und verloren.

AP mache kleine und extrem feine DVD`s, die auch nicht verramscht werden.

:chinaman:

am 17.08.2011 um 16:32:43 UhrZitieren  Melden
Antwort von Toprak

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ich besitze Die Fliegende Guillotine und Söldner Kennen Keine Gnade. Super Veröffentlichungen! Ich dachte aber, dass Asia Paradise ein Boot Label wäre!? Eine Frage zu Duell Ohne Gnade, sind die O-Ton Passagen mit deutschen oder englischen Untertiteln? Habe noch das gebrannte Boot davon und würde es sofort durch die Asia Paradise ersetzten, wenn es wie Fliegende Guillotine deutsch untertitelt ist. Als nächstes würde ich mir von Asia Paradise HURRA, DIE KNOCHENBRECHER SIND DA wünschen!

am 11.09.2011 um 22:59:01 UhrZitieren  Melden
Antwort von DamienThorn
Mein Fuss juckt immernoch...
Beiträge insgesamt: 315
Alle Beiträge anzeigen

Pos (147) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

Die UT´s bei den fehlenden Stellen sind bei Asia Paradise immer deutsch untertitelt. Bei Duell fehlen nur 2 Sätze, sind aber in deutsch untertitelt :-) ! Bei Guillotine ja etwas mehr. Englische Untertitel gibts dann für den ganzen Film, wenn man in Mandarin schaut.

Der neue AP Titel ist übrigens Corey Yuen`s *Tage des Terrors - Righting Wrongs* mit Cynthia Rothrock und Yuen Biao.

LG

am 11.09.2011 um 23:13:38 UhrZitieren  Melden
Antwort von Toprak

Beiträge insgesamt: 19
Alle Beiträge anzeigen

Pos (368) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Hi,

super, danke für die Info. Somit hast Du einen neuen Kunden:) Danke nochmal.

am 12.09.2011 um 18:59:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von meins1
VHSVHSVHSVHSVHSVHSVHVHSVHSVHS
Beiträge insgesamt: 6683
Alle Beiträge anzeigen

Pos (365) Neu (1) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Toprak am 12.09.2011 um 18:59:11.
Hi,

super, danke für die Info. Somit hast Du einen neuen Kunden:) Danke nochmal.


Dem schließ ich mich dankend an !

am 12.09.2011 um 19:00:56 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› Filmforum › ASIA PARADISE!  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (34)
< Das Geheimsis der Todeskralle - Atlas Glasbox    Wertfrage - Contrast Video - Die Eroberer >