› DVD - Filmforum ›

WER verschweißt die Hartboxen??????

Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< NDR Mittschnittservice    "like vrigin" mit Annette Bening >
Autor

WER verschweißt die Hartboxen??????

Kann mich mal bitte ein Händler oder jemand, der sich sehr gut auskennt und vielleicht ein paar Connections hat aufklären?

Ständig höre ich was anderes. Der eine sagt, dass XT und 84 verschweißen. -->Also lassen die das in der Produktionsfirma einschweißen oder kriegen die die Boxen erstmal wieder zurück und verschweißen dann bei sich in der Firma und schicken das dann raus?

Der andere sagt, dass die nie verschweißt werden, sondern immer erst von einigen Händlern, die dann die Ware von 84 etc. bekommen.
--> Würde ja zum Beispiel auch erklären warum einige "Omen" Boxen verschweißt sind und andere nicht.

Dann gibt es ja auch noch "Illusions", die wirklich nie ihre eigenen Boxen verschweißen. Aber 84 Boxen in deren Shop werden dann doch wieder verschweißt ausgeliefert.

Dann bekomme ich auch ständig andere Qualitäten von Folien. Mal etwas härtere Folie, mal weiche. Mal ist da son Frizzelkram (Plastikfäden) überall an der Schweißnaht, mal ist die Schweißnaht bräunlich (zu heiß verschweißt?)

Ich blicke hier langsam nicht mehr durch und will das jetzt einfach mal ganz genau wissen:)

Bitte klärt mich mal auf. Sollte sicherlich für viele User hier interessant sein.

Liebe Grüße!

am 31.07.2015 um 11:46:32 Uhr
Zitieren Melden 

Antwort von Gurotesuku
WIDERSTAND. NIEMALS KAPITULIEREN!!!
Beiträge insgesamt: 947
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1996) Neu (0) Neg (4)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von supi89 am 31.07.2015 um 11:46:32.
Kann mich mal bitte ein Händler oder jemand, der sich sehr gut auskennt und vielleicht ein paar Connections hat aufklären?

Ständig höre ich was anderes. Der eine sagt, dass XT und 84 verschweißen. -->Also lassen die das in der Produktionsfirma einschweißen oder kriegen die die Boxen erstmal wieder zurück und verschweißen dann bei sich in der Firma und schicken das dann raus?

Der andere sagt, dass die nie verschweißt werden, sondern immer erst von einigen Händlern, die dann die Ware von 84 etc. bekommen.
--> Würde ja zum Beispiel auch erklären warum einige "Omen" Boxen verschweißt sind und andere nicht.

Dann gibt es ja auch noch "Illusions", die wirklich nie ihre eigenen Boxen verschweißen. Aber 84 Boxen in deren Shop werden dann doch wieder verschweißt ausgeliefert.

Dann bekomme ich auch ständig andere Qualitäten von Folien. Mal etwas härtere Folie, mal weiche. Mal ist da son Frizzelkram (Plastikfäden) überall an der Schweißnaht, mal ist die Schweißnaht bräunlich (zu heiß verschweißt?)

Ich blicke hier langsam nicht mehr durch und will das jetzt einfach mal ganz genau wissen:)

Bitte klärt mich mal auf. Sollte sicherlich für viele User hier interessant sein.

Liebe Grüße!

bräunliche Schweissnaht kann auch einfach bedeuten, dass die jemand daheim mit Fön oder Feuer oder was auch immer selbst eingeschweisst hat, kann man ja kaufen solche speziellen Folien, die dann durch Hitze verschweisst werden ohne grossen (machinellen) Aufwand. Also ich erkenne es sofort, wenn jemand selbst verschweisst hat. Manche Folien sind auch eher hart als weich, manchmal so hart, dass es schon spannt und die Ecken sich biegen (nicht knicken). Solche Sachen behalte ich nie in der Sammlung (;

am 31.07.2015 um 23:03:17 UhrZitieren  Melden
Antwort von supi89

Beiträge insgesamt: 1314
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1973) Neu (2) Neg (11)

Meine Auktionen (0)

Naja...diese Folie, die mit Föhn heiß gemacht wird, hat aber nur 2 Schweißnähte glaube ich...

am 01.08.2015 um 12:39:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von MamaVorhees
...man hätte ihn nicht aus den Augen lassen dürfen
Beiträge insgesamt: 841
Alle Beiträge anzeigen

Pos (161) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Hatte mir damals die Große Hartbox von "Alligator" bei einem gewerblichen Händler hier bei Filmundo vorbestellt, die Box ist ja bei 84 erschienen und der Händler hat in der Auktion extra darauf hingewiesen das die Box nicht verschweisst kommt, er sie aber in einer Schutzhülle ausliefert ( war in dem Falle eine Art Frischhaltebeutel mit Zippverschluß) und meine damalige "Vor Morgengrauen" HB von 84 war neu gekauft bei einem Versandhandel, war ebenfalls nicht verschweisst

Bei den XT's bin ich mir nicht ganz sicher, die "Absurds" waren meine ich ohne Folie mein "ClackPack" von Geisterstadt war aber mit Folie..

am 01.08.2015 um 12:41:12 UhrZitieren  Melden
Antwort von supi89

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

das hört sich ja ganz danach, dass generell erst die Händler, die die Boxen von den Labels bekommen, die Ware verschweißen.

am 02.08.2015 um 13:04:48 UhrZitieren  Melden
Antwort von mullen111

Beiträge insgesamt: 284
Alle Beiträge anzeigen

Pos (1456) Neu (6) Neg (3)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von MamaVorhees am 01.08.2015 um 12:41:12.
Hatte mir damals die Große Hartbox von "Alligator" bei einem gewerblichen Händler hier bei Filmundo vorbestellt, die Box ist ja bei 84 erschienen und der Händler hat in der Auktion extra darauf hingewiesen das die Box nicht verschweisst kommt, er sie aber in einer Schutzhülle ausliefert ( war in dem Falle eine Art Frischhaltebeutel mit Zippverschluß) und meine damalige "Vor Morgengrauen" HB von 84 war neu gekauft bei einem Versandhandel, war ebenfalls nicht verschweisst

Bei den XT's bin ich mir nicht ganz sicher, die "Absurds" waren meine ich ohne Folie mein "ClackPack" von Geisterstadt war aber mit Folie..

also meine Absurd Boxen waren damals verschweißt ;)

am 08.08.2015 um 07:46:33 UhrZitieren  Melden
Antwort von MamaVorhees
...man hätte ihn nicht aus den Augen lassen dürfen
Beiträge insgesamt: 841
Alle Beiträge anzeigen

Pos (161) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

Zitat:

geschrieben von mullen111 am 08.08.2015 um 07:46:33.

also meine Absurd Boxen waren damals verschweißt ;)

Hat dann der Händler gemacht um abzocken zu können bzw um eine Ovp vorzugaukeln

am 11.08.2015 um 12:58:02 UhrZitieren  Melden
Antwort von supi89

Alle Beiträge anzeigen

Meine Auktionen (0)

Es werden wohl erst seit kurzem die Hartboxen teilweise auch in der Produktionsfirma selbst eingeschweißt. Früher kamen die Dinger immer unverschweißt an die Händler oder Zwischenhändler. Die Händler, die ein Gerät zum Folieren da haben, haben die Boxen dann natürlich verschweißt.
Das finde ich aber auch in Ordnung. Wenn Händler das nach dem Release und Erhalt der Ware verschweißt haben und die Dinger bis zum Verkauf dann ungeöffnet sind, ist doch super.
Das gilt schon als neu/ovp.

am 11.08.2015 um 15:39:56 UhrZitieren  Melden
Antwort von raddie
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen
Beiträge insgesamt: 1242
Alle Beiträge anzeigen

Pos (636) Neu (0) Neg (0)

Meine Auktionen (0)

von der verkäuferseite:
man kann aber auch ein verkratztes, billig eingekauftes medium schön einschweißen und auf einer börse z.b. den kunden toll verarschen........
anschließend wird dann sowas gesagt wie: "och nööö, die kann ich nicht mehr umtauschen, die ist ja nicht mehr verschweißt!"
und lässt den kunden schön doof da stehen.

andersrum:
der kunde kauf das medium neu, schaut es sich an oder kopiert es sich (die kleinlabels haben eh kein kopierschutz, der nebenbei gesagt sowiso nix taugt), packt es wieder ein und möppert dann beim verkäufer so lange rum, bis er praktisch eine teuer bezahlte "leih-DVD/BR" hatte.

....so entsteht MORD und KRIEG und MISSGUNST, meine damen und herren !

das war das wort zum sonntag, amen :dontdothis:

am 12.08.2015 um 08:30:49 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › WER verschweißt die Hartboxen?????? 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (8)
< NDR Mittschnittservice    "like vrigin" mit Annette Bening >