› DVD - Filmforum ›

Warnthread für schlechte DVD/bluray-VÖs

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< Death Wish Reihe    Frage an Die Bud Spencer Fans >
 Gehe zu 
Autor

 Warnthread für schlechte DVD/bluray-VÖs

Bitte postet hier ab sofort DVDs/blurays die aufgrund technischer Fehler (Bildruckeln, schlechtes Bild/Ton, Aussetzer etc.) unzumutbar sind oder deren Kauf zumindest überdacht werden sollte.

Hier meine Liste:
RUCKELBILD
Herzog/Kinski UK-Box (AnchorBay)
Near Dark Hartboxen (DriveinClassics)
King of New York Limited Edition (LaserParadise)
The Headless Hero Hartbox (Marketing)
(Planet Saturn.. von CMV gehört hier eigentlich auch mit rein, der Fehler ist aber so minimal das die DVD trotzdem noch als empfehlenswert gelten kann-allerdings mit Abstrichen.)

BILDQUALITÄT
Henry 1+2 Double Feature (Laser Paradise)
Was ist denn das?? Schlieren und Streifen, hat die Bildqualität einer defekten VHS-Kassette!! Bitte mal posten ob das auf die RedEdition auch zutrifft.

AUSSETZER/BILDHÄNGER
Body Bags uncut
An einigen Stellen bleibt die DVD-R kurz hängen,
läuft dann aber normal weiter.



:Keule:

am 24.05.2011 um 13:07:42 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Green_Bimbel
Nichts ist für die Ewigkeit!
Beiträge insgesamt: 1201
Alle Beiträge anzeigen

Pos (3871) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück (DVD, Bootleg, schlechte Greenwood Kopie)

Ben - Aufstand der Ratten (DVD, Bootleg, schlechte VHS Kopie)









am 24.05.2011 um 16:27:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von harrycanyon

Beiträge insgesamt: 2252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (985) Neu (3) Neg (26)



Meine Auktionen (0)

Profil

Gut!! Weiter so!

am 24.05.2011 um 18:39:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von kuhlmann73
Wir brauchen hier sofort einen Notarzt!
Beiträge insgesamt: 2151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2220) Neu (58) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

PLANET TERROR und GREMLINS II

sowas unverschämtes und dilettantisches habe ich selten gesehen: mitten im Handlungsgeschehen reisst bei beiden Filmen offensichtlich die Filmrolle und die Filme setzen einfach an anderer Stelle wieder ein. Außerdem ist das Master von PLANET TERROR auch sehr verschmutzt - eine katastrophale Bildqualität!
Der ganze Film ist verwackelt, dass mir schwindelig wurde und ich meine Boritos auf die Mattscheibe gekotzt habe...

Also da wünsche ich mir wirklich mal eine Generalüberholung. Ich kratze noch heute mit nem Eisschaber den hart gewordenen Käse von meinem Fernseher...Sauerei sowas!

am 24.05.2011 um 19:03:52 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

@kuhlmann: Bei Planet Terror ist das so gewollt, es soll an die alten 70er Jahre Splatter/Trash und B-Filme erinnern wie sie so, in damaligen Spilunkenkinos gelaufen sind. Alle Fehler, Tonaussetzer etc. sind daher bewusste Absicht und gelten als Hommage an eben vergangene Kinojahre der 70er Grindhousezeit!

Ich nenne fürs Topic mal eine aktuelle DVD: Train von Illusions! Bildquali ok aber es ruckelt wie Sau!!!

am 24.05.2011 um 20:06:03 UhrZitieren  Melden
Antwort von bibbelsches

Beiträge insgesamt: 215
Alle Beiträge anzeigen

Pos (478) Neu (0) Neg (3)



Meine Auktionen (0)

Profil

king frat - die schweine sind los---irgendwann ab 50 minuten laufzeit--stimmt der ton mit dem bild nicht mehr überein--scheisse:deathofasmilie:

am 24.05.2011 um 20:10:47 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Ein Teil der Riffs Bootleg Auflage hängt sich fast kurz vor Ende des Films auf und läuft nicht weiter. Betrifft ein Großteil der Auflage!

Ebenso die 1.Auflage von TCM The Beginning Unrated Bootleg DVD, in einer Szene bilden sich Nachzieheffekte und das Bild läuft merklich verlangsamt. Die 2.Auflage ist davon unbetroffen!

Caligula 3 Disc Ultimate Bootleg Edition, abrupter Szenenwechsel zu einer Stelle, welche später im Film nochmals gezeigt wird. Damit unbrauchbar! 2.Auflage wurde bereinigt!

Ruckler in der Uncut Version der Kill Bill Boot DVD, dazu blechriger Ton!

Bereinigte 2.Auflage (Full Madness Uncut Version) welche allerdings teilweise A-Synchron läuft!! Die dazu produzierte Neuauflage bietet dumpfen Ton!

Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien: Leichte Ruckler zu vermerken auf Grund schlechter Normumwandlung.

Nicht durchgehend aber doch deutlich verschmutzte Bildquali der Warner DVD zu Midnight Ride!

Zu stumpfer O-Ton der XT Video im Vergleich der Arrow Video *Bay of Blood (Im Blutrausch des Satans)* DVD.

Cujo Bootleg von MDK, leider bietet besagte DVD ebenso A-Synchronisität und wirkt zu übersteuert, nicht zu empfehlen! Ebenso im Bildbereich! Definitiv nicht!!

Im Grunde könnt man noch sämtliche DVDs aus dem Hause Laser Paradise auflisten :biggrin:

Gruß!

am 24.05.2011 um 22:59:34 UhrZitieren  Melden
Antwort von seifersdorfer
Blut ist ein ganz besondrer Saft..
Beiträge insgesamt: 1879
Alle Beiträge anzeigen

Pos (650) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Tote flastern seine Weg

NEW Entertainment - große Hartbox.

Hängt sich auf in einer neu eingefügten, nicht synchronisisierten Szene, vor Villa mit Nutten...

am 24.05.2011 um 23:55:26 UhrZitieren  Melden
Antwort von harrycanyon

Beiträge insgesamt: 2252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (985) Neu (3) Neg (26)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Vampyros am 24.05.2011 um 22:59:34.

Im Grunde könnt man noch sämtliche DVDs aus dem Hause Laser Paradise auflisten :biggrin:

Jepp, die ham sich schon einige Klöpse geleistet.
Wegen Planet Terror: Das war nur einer von kuhlmanns typischen Witzen. Laß dich davon nicht ausm Konzept bringen. :topsmilie:

Zitat:


Gruß!

Ick grüße zurück!!
:Huhu:

am 25.05.2011 um 02:10:29 UhrZitieren  Melden
Antwort von Stannek
Ich liebe diese wunderschöne Frau.
Beiträge insgesamt: 608
Alle Beiträge anzeigen

Pos (279) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Just before Dawn aka Blutige Dämmerung - Ein Trek in den Alptraum (Lee/Leroc Filmworkshop - DVD)

ständig Nachzieheffekte wegen grottenschlechter Normwandlung - nur gut für die Tonne !

am 25.05.2011 um 08:20:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Justus_Jonas
`s is wie´s is...
Beiträge insgesamt: 530
Alle Beiträge anzeigen

Pos (168) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil


Moin!

„Sleepaway Camp“ (dt. DVD, Bootleg, grauenvolle Bild, Ton asynchron)

Schüss,
Just!



Edit: Wird gerade hier angeboten - für etwas über 30 Flocken. :uhh:

am 25.05.2011 um 08:57:19 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von harrycanyon am 25.05.2011 um 02:10:29.
Jepp, die ham sich schon einige Klöpse geleistet.
Wegen Planet Terror: Das war nur einer von kuhlmanns typischen Witzen. Laß dich davon nicht ausm Konzept bringen. :topsmilie:


Habs mir bei ihm FAST gedacht :sick:

Zitat:


Ick grüße zurück!!
:Huhu:


Danke, angekommen, sogar portofrei :biggrin:

Zum Topic: Gelten eigentlich auch ausländische DVDs oder nur Deutschsprachige???

am 25.05.2011 um 14:14:16 UhrZitieren  Melden
Antwort von kuhlmann73
Wir brauchen hier sofort einen Notarzt!
Beiträge insgesamt: 2151
Alle Beiträge anzeigen

Pos (2220) Neu (58) Neg (36)



Meine Auktionen (0)

Profil

Um hier einen weiteren gescheiten, vor allem aber aufklärerischen Beitrag zu leisten, habe ich meinen Garagenbestand genaustens inspiziert. Dabei fielen mir folgende Werke auf, die ebenfalls durch eine schlechte Bildqualität, Verschmutzungen und Tonstörungen auffielen:

Death Proof

Sin City

Letzterer setzt noch einen drauf, in dem während des gesamten Films aufgrund eines defekten Masters die Farbe fehlt - eine Comicverfilmung komplett in schwarz-weiss - wo gibts denn sowas?

Oh, ich sehe gerade - ich bin ja im falschen Thread. Dachte ich wäre im Warnthread für schlechte Witze!
Ach, das tut mir jetzt aber leid.

Zur Wiedergutmachung spreche ich eine Warnung vor dem sicherlich bekannten PATRICK LEBT aus:

So eine miserable Qualität hatte ich nicht einmal bei VHS-Bändern aus dem Verleih, die tausendfach durch nen Rekorder genudelt wurden! Also: Obacht!

84 Entertainment wird ihn aber komplett restauriert und digital remastered in wenigen Wochen in 4 verschiedenen Hartboxen auf den Markt bringen!

am 25.05.2011 um 14:45:44 UhrZitieren  Melden
Antwort von Predator1

Beiträge insgesamt: 457
Alle Beiträge anzeigen

Pos (305) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

John Rambo Extended Cut(Bootleg)

Bild ist net schlecht bloss ist kein Ton vorhanden,scheint aber Playerabhängig zu sein.

am 25.05.2011 um 15:23:50 UhrZitieren  Melden
Antwort von Vampyros

Beiträge insgesamt: 3610
Alle Beiträge anzeigen

Pos (409) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von Predator1 am 25.05.2011 um 15:23:50.
John Rambo Extended Cut(Bootleg)

Bild ist net schlecht bloss ist kein Ton vorhanden,scheint aber Playerabhängig zu sein.


Den Ton gibts nur bei DTS fähigen Geräten.

Hellraiser IV - Bloodline von 84, schlechte Bildquali und in dunklen Szenen etwas pixelig.

am 25.05.2011 um 16:03:25 UhrZitieren  Melden
Antwort von harrycanyon

Beiträge insgesamt: 2252
Alle Beiträge anzeigen

Pos (985) Neu (3) Neg (26)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von kuhlmann73 am 25.05.2011 um 14:45:44.
Dabei fielen mir folgende Werke auf, die ebenfalls durch eine schlechte Bildqualität, Verschmutzungen und Tonstörungen auffielen: Sin City

Da kenn ick och noch een: ´´The Blähr Witsch Protscheckt´´!!
Also was dit soll...

:3xconfused:

am 25.05.2011 um 17:42:15 UhrZitieren  Melden
 Gehe zu 
› DVD - Filmforum › Warnthread für schlechte DVD/bluray-VÖs  
Thema abonnieren     Antwort schreiben (64)
< Death Wish Reihe    Frage an Die Bud Spencer Fans >