› DVD - Filmforum ›

Ungeheuer

 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Kaiju Classics - Anolis Metalpaks - Komplettliste    Kann gelöscht werden >
Autor

 Ungeheuer

Ich habe mal etwas ganz Exclusives für euch. Einen Film, den in Deutschland nur ich im Programm habe und der frisch aus Österreich kommt.

Ungeheuer


Ein Amateurfilm, aber gemacht von Jungs, die Filmzeug studiert haben und sich richtig reingekniet.

Das Ganze spielt im Mittelalter und ist die Aufklärungsarbeit eines Ritters, der von seinem Herren beauftragt wird, einen brutalen Mord in einem Dorf aufzuklären. Dabei stößt er auf üble Ereignisse aus seiner eigenen Vergangenheit.

Wer im Fernsehen den großen Mittelalterkrimi "Isenhart" (der mir sehr gut gefiel) gesehen hat, weiß in welche Richtung der Film tendiert. Auch die Serie "Bruder Cadfael" war eine mittelalterliche Ermittlung, aber viel mehr gibt's auf dem Sektor auch schon nicht.


Bildqualität und Ton sind sehr gut. Die Musik überzeugt sogar so sehr, daß diese allein für mich ein Grund ist, den Film öfter als einmal zu sehen. Sie wurde so gespielt, daß sie sich wirklich wie aus dem Mittelalter anhört in Art und Instrumenten.
Die Kostüme und auch die Örtlichkeiten wurden mit größter Sorgfalt so autentisch wie möglich beschafft. Wenn Amateurfilmer einen Film über eine so lange vergangene Zeit drehen, dann ist es schon erstaunlich, wenn sie wirklich etwas Überzeugenden zustande bringen. Das haben sie getan.

Die Schauspieler sind unterschiedlich. Keiner ist absolut mies, manche stechen sogar sehr hervor durch gute Leistung.


Ich biete den Film für 10 € + 1,50 € Versand an. Preisvorschlag ist möglich. Bitte Verständnis, daß ich bei einer eingekauften Fremdproduktion nicht extrem tief gehen kann, den ndie Jungs müssen auch ihren Anteil bekommen.


Man kann ihn sonst nur in Österreich bestellen, wo er 12 € kostet und die Versantkosten nach Deutschland sind hoch.

www.ungeheuerderfilm.at/



Mir werden jedes Jahr von jungen Filmemachern Filme zum Vertrieb oder auch Drehbücher angeboten, aber es ist sehr selten, daß ich mal welche davon in mein Programm aufnehme.


am 21.02.2017 um 13:47:30 Uhr
Zitieren Melden 
 
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

:Hallo:
Hab den Film mal angesehen.Gar nicht mal schlecht wie ich finde.Sicher kein Highlight aber auch hier mal wieder ein Amateurfilm der sehr gut ohne Gewalt und Sex funktioniert.
Reinschauen lohnt sich aus meiner sicht.
:Tschoe:

am 17.05.2017 um 08:28:46 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Jetzt nur noch eine DVD verkäuflich. Alle anderen verkauft. :Hallo:

am 29.10.2019 um 16:13:31 UhrZitieren  Melden
Antwort von martin1965

Beiträge insgesamt: 124
Alle Beiträge anzeigen

Pos (54) Neu (0) Neg (1)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von RomanticManFilms am 29.10.2019 um 16:13:31.
Jetzt nur noch eine DVD verkäuflich. Alle anderen verkauft. :Hallo:

Hast du noch eine?

am 12.02.2021 um 09:04:11 UhrZitieren  Melden
Antwort von Maulwurf84

Beiträge insgesamt: 2449
Alle Beiträge anzeigen

Pos (423) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (0)

Profil

Zitat:

geschrieben von martin1965 am 12.02.2021 um 09:04:11.
Hast du noch eine?



moin
hab grad mit dem RomanticManFilms telefoniert.
er hat noch.musst nur noch etwa eine woche warten bis er wieder online ist.
steht doch auch in seinen auktionen drin.

am 12.02.2021 um 13:48:41 UhrZitieren  Melden
Antwort von RomanticManFilms
Ich lebe für Filme
Beiträge insgesamt: 218
Alle Beiträge anzeigen

Pos (95) Neu (0) Neg (0)



Meine Auktionen (29)

Profil

Alle verkauft, die ich hatte.
Ich habe fertig.

am 15.02.2021 um 16:11:16 UhrZitieren  Melden
› DVD - Filmforum › Ungeheuer 
Thema abonnieren     Antwort schreiben (5)
< Kaiju Classics - Anolis Metalpaks - Komplettliste    Kann gelöscht werden >