Antwort von ladiesfirst-jameslast
Beiträge insgesamt: 94 Alle Beiträge anzeigen
Pos (75) Neu (0) Neg (5)
Meine Auktionen (0)
Profil | Er schieißt wioeder mal übers Ziel hinaus...
Blutiger Zahltag 1977 ist der 3e Film,
nich Deadly Trap (das hätte mich auch gewindert)
|
|
| am 20.07.2013 um 21:51:39 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von GrafKarnstein Reformationszeit, keine Macht der Religion! Beiträge insgesamt: 3658 Alle Beiträge anzeigen
Pos (370) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil |
Da kann ich nur hoffen, das die zweite Box wirklich besser wird, als die erste, die mit Giallos gar nichts zu tun hatte!
Aber zum Film TÖDLICHES ERBE aus der ersten Box, mal folgendes:
1. Beim ansehen fiel mir nach ca. 15 min die Synchro auf, bzw. kam mir der Gedanke, das es sich dabei um eine DDR Defa-Synchro handeln könnte und mein Instinkt täuschte sich nicht, denn es ist eine!
Somit braucht sich keiner über die Synchro zu wundern, die den Film bisher gesehen haben Die Sprecher sind aber nicht so schlecht, immerhin besser als die billigste Müllsynchro, von denen es ja so einige gibt!
Der Film hatte in der Tat seine deutsche Erstaufführung August 1986 im DDR Fernsehen und zwar im damaligen DFF 2! Irgendwann danach erschien er auf Video, beim Label SKS. Im April 1990 lief dieser Streifen auch nochmal beim Sender Tele 5 !
2. Für mich ist dies definitiv kein Giallo, sondern ein eher stinknormaler Krimi, der zwar von Italien produziert worden ist, aber die ganze Zeit in Frankreich angesiedelt ist. Ich finde den ganzen Film einfach nur langweilig. Der größte Teil war für mich vorhersehbar und auch die Darsteller überzeugten mich in keinster weise. Selbst der Schauspieler IVO GARRANI hat man schon viel besser agieren gesehen und dann diese in die Breite und Länge gezogenen Verfolgungsszenerie mit ihm, ist einfach nur ermüdend, öde und langweilig!
Für mich ein Krimi ohne Dramatik, Spannung ect., ein absoluter Tiefflieger des Krimigenres und den muß ich nicht haben!
Das Ganze war auch irgendwie typisch füs DDR Fernsehen, z.T. solche Krimilangweiler aus Italien zu senden.
Einen richtigen Giallo auszustrahlen, hätten die sich eh nicht getraut , bzw. wäre eh unter der Schere ungeniessbar geworden!
GrafKarnstein
|
|
| am 20.07.2013 um 21:55:33 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von seifersdorfer Blut ist ein ganz besondrer Saft.. Beiträge insgesamt: 1879 Alle Beiträge anzeigen
Pos (650) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | | Zitat: |
| geschrieben von ladiesfirst-jameslast am 20.07.2013 um 21:51:39.
Er schieißt wioeder mal übers Ziel hinaus...
Blutiger Zahltag 1977 ist der 3e Film,
nich Deadly Trap (das hätte mich auch gewindert)
|
|
|
Das war ursprünglich vorgesehen. Letzter Stand ist: Deadly Trap ersetzt den Zahltag
|
|
| am 21.07.2013 um 01:15:34 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von seifersdorfer Blut ist ein ganz besondrer Saft.. Beiträge insgesamt: 1879 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von GrafKarnstein am 20.07.2013 um 21:55:33.
Das Ganze war auch irgendwie typisch füs DDR Fernsehen, z.T. solche Krimilangweiler aus Italien zu senden.
Einen richtigen Giallo auszustrahlen, hätten die sich eh nicht getraut , bzw. wäre eh unter der Schere ungeniessbar geworden!
GrafKarnstein
|
|
|
Dacor zum Film, aber das DDR-TV bzw. DDR-Kino war manchmal besser als sein Ruf. Hing damit zusammen, dass die politischen Beziehungen in den 70-er Jahren zwischen Italien, Frankreich und der DDR recht gut waren. Da gabs dann Kulturaustausch. Habe u.a. gesehen: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Die Entfesselten, Der Riss, Das Geheimnis des gelben Grabes und auch Eye in the labyrinth (Caiano, 1972)von dem es angeblich keine deutsche Fassung gibt - gibts aber und liegt mit großer Wahrscheinlichkeit in irgeneinem Ostarchiv mit DEFA-Synchro.
|
|
| am 21.07.2013 um 01:31:35 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von DerTollwuetige
Beiträge insgesamt: 43 Alle Beiträge anzeigen
Pos (222) Neu (0) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von seifersdorfer am 21.07.2013 um 01:15:34.
Das war ursprünglich vorgesehen. Letzter Stand ist: Deadly Trap ersetzt den Zahltag
|
|
|
Nein, stimmt nicht!
Es ist tatsächlich so, dass nun der Film "Blutiger Zahltag" in der Box ist. "Deadly Trap" ist momentan noch nicht uncut möglich.
|
|
| am 21.07.2013 um 09:15:56 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von seifersdorfer Blut ist ein ganz besondrer Saft.. Beiträge insgesamt: 1879 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von DerTollwuetige am 21.07.2013 um 09:15:56.
Nein, stimmt nicht!
Es ist tatsächlich so, dass nun der Film "Blutiger Zahltag" in der Box ist. "Deadly Trap" ist momentan noch nicht uncut möglich.
|
|
|
Da ist wohl eine wichtige Info an mir vorbeigerauscht Hatte den Wissenstand aus dem at.forum vom 10.7. 2013, gerade mal 10 Tage her. Naja..Blutiger Zahltag ist ja auch wieder eher Thriller als Giallo..aber ganz gut umgesetzt...
Welche der beiden macht nun das Rennen
|
|
| am 21.07.2013 um 10:02:36 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von GrafKarnstein Reformationszeit, keine Macht der Religion! Beiträge insgesamt: 3658 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
| geschrieben von seifersdorfer am 21.07.2013 um 01:31:35.
Dacor zum Film, aber das DDR-TV bzw. DDR-Kino war manchmal besser als sein Ruf. Hing damit zusammen, dass die politischen Beziehungen in den 70-er Jahren zwischen Italien, Frankreich und der DDR recht gut waren. Da gabs dann Kulturaustausch. Habe u.a. gesehen: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Die Entfesselten, Der Riss, Das Geheimnis des gelben Grabes und auch Eye in the labyrinth (Caiano, 1972)von dem es angeblich keine deutsche Fassung gibt - gibts aber und liegt mit großer Wahrscheinlichkeit in irgeneinem Ostarchiv mit DEFA-Synchro.
|
|
|
Da bin ich der selben Meinung
Deswegen schrieb ich ja extra; Zum Teil !
Erst letztens gab es im Arte eine Interessante Doku., die da hieß : BONJOUR DDR, die das genau zum Thema hatte! Leider war die Doku. zwar soweit interessant, aber leider nicht so prickelnd aufgezogen. Die hätte weitaus besser sein können!
Und ja, die DEFA-Synchros konnten sich echt hören lassen, vor allen Dingen die zu älteren Filmen bis weit in die 70er Jahre hinein und etliche 80er Jahre!
Und in der Tat sind in der DDR Filme gezeigt worden, die in der BRD nun überhaupt nicht zu sehen waren! da wäre noch so einiges zu tun, für diverse DVD Auswertungen
GrafKarnstein
|
|
| am 21.07.2013 um 20:10:39 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von alex_wintermute
Beiträge insgesamt: 1480 Alle Beiträge anzeigen
Pos (419) Neu (1) Neg (0)
Meine Auktionen (0)
Profil | Also da leistet sich Koch Media gar nix. Die scheinen von Giallos (Gialli...scheussliches Wort) wirklich keinen Plan zu haben. Schon in der ersten Box "Femina Ridens" aka "The Frightened Woman" als Giallo zu verkaufen war peinlich genug. Der Film ist für mich mehr in Richtung Arthaus, in weiter Ferne von der eigentlichen Thematik Giallo.
|
|
| am 22.07.2013 um 20:54:54 Uhr | Zitieren Melden | Antwort von GrafKarnstein Reformationszeit, keine Macht der Religion! Beiträge insgesamt: 3658 Alle Beiträge anzeigen
Meine Auktionen (0)
Profil | Servus,
DIE WAFFE , DIE STUNDE , DAS MOTIV
Diesen Film, der ebenfalls in der ersten Giallobox enthalten ist, sah ich nun auch.
Auch dieser Film ist für mich kein Giallo, sondern ebenso wie TÖDLICHES ERBE ein normaler Krimi!
Dieser plätschert so vor sich hin, wo es um einen Pater geht, der diverse Liebschaften mit zwei Frauen pflegt. Er beendet diese, da er nur noch Priester sein will und gibt beiden Frauen unabhängig voneinander den Laufpass! Später wird der Pater ermordet in der Kirche aufgefunden und ein Commissario ermittelt in dem Fall! Später wird eine der Geliebten des Paters ebenfalls ermordet. Diese Mordsequenz kommt zwar Giallomäßig daher, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung Giallo! Die Frau will einen Brief abholen, als plötzlich ein Arm auftaucht in dessen Hand sich ein Messer befindet und schneidet der Frau die Kehle durch, die blutend zu Boden fällt! Ob diese Szene damals im DDR-Fernsehen unzensiert zu sehen war, weiß ich nicht, habe aber meine Zweifel! ...
Im Grunde egal, da der Film nicht besser wird!
Der Film hat somit auch hier eine DEFA-Synchro, die aber immer noch besser ist, als der billigste Synchronmüll!
Seine Erstaufführung hatte er im Juli 1984 im DFF1!
Wie schon beim Film Tödliches Erbe ist DIE WAFFE , DIE STUNDE , DAS MOTIV in die Breite und Länge gezogen. Teilweise hatte ich den Eindruck hier einem eher Liebesdrama mit Krimieinschlag beizuwohnen, als einem Krimi! Der Commissario läßt sich auf eine Liebschaft mit einer verheirateten Frau ein, die vorher schon mit dem Priester schlief ect. Alles sehr breit inszeniert und viele Szenen brachten den Film auch nicht richtig vorwärts! Es mangelte mir auch an richtiger Dramatik. Für mich ein öder und langweiliger Krimi, den ich ebenfalls nicht haben will und muß!
Die erste Giallobox brauche ich definitiv nicht, hoffe das die zweite nun besser, zumindest ein wenig besser werden wird
GrafKarnstein
|
|
| am 06.08.2013 um 15:06:33 Uhr | Zitieren Melden |
|